Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Ja, schade des es dem Urmel so vor die Kufen regnete. Schön war's trotzdem. Auf der Rückfahrt hab' ich mich in den Windschatten der flotten Lotta gehängt und war so etwas zügiger Zuhause.
  2. Gehört vielleicht in einen neuen Thread: Kalender jedes Jahr früher! Danke an die Fotografen für eure Bilder, danke an Christoph für die Gestaltung und danke an Jörg für Druck und Versand. Da issa!
  3. Offenbar traut die Getriebesteuerung der Wählhebelstellung N eher zu, dass die Kupplung offen ist, als einem, vielleicht auch schwankendem, Kupplungsnehmerwert. Warum meinst du die Hydraulikpumpe sei schwach? Eigentlich macht die nie Probleme. Ausser bei zu wenig bis gar keinem Hydrauliköl, logischerweise.
  4. Mach erstmal ne Getriebegrundeinstellung. Wenn das Problem doch wieder auftritt, ist höchstwahrscheinlich der Kupplungsnehmerzylinder hin und muss ausgetauscht werden. Beim 3. Getriebe gehe ich davon aus, dass die Führungshülse und das Ausrücklager etwas neueren Datums sind?
  5. Du bringst da 2 Begrifflichkeiten in einen Kontext, die so von Hersteller nicht vorgesehen sind.
  6. Falls Standheizung verbaut, sowas schon versucht?
  7. Sicher, der elek. Zuheizer sitzt am Wärmetauscher tief in der Armaturentafel. Ist also so einfach nicht festzustellen.
  8. Alle 1.2er haben einen elektrischen Zuheizer.
  9. Japp, die meine ich.
  10. Guck dir mal die Abläufe der Motorhaube an. Wenn die Gummitüllen verstopft sind (die verkleben auch gerne mal, wenn die Haube abgelegt wird), kann bei Regen das Wasser Richtung Innenraumfilter laufen.
  11. Den kriegst du nur in einer Stellung eingeschoben. Schau dir mal genau die beiden Laschen an der Seite des Schalters an. Eine ist rechteckig, die andere dreieckig. Genauso das Gegenstück in das er eingepasst wird.
  12. Liesst sich schon so, dass sie eine Grundeinstellung durchgeführt haben. Ich hoffe nur, dass die Arbeiten nicht in der Reihenfolge gemacht wurden.
  13. Da wurde wohl die Führungshülse des Ausrücklagers getauscht. Warum in dem Zuge nicht gleich die Kupplung geprüft wurde, erschließt sich mir nicht. Ich vermute aber mal, die Kupplung war nicht runter oder kaputt (hast du die Teile gesehen?). Wichtig, also wirklich wichtig ist, nach diesen Arbeiten eine Getriebegrundeinstellung durchzuführen. Wenn du dir da unsicher bist, ob deine Werkstatt das gemacht hat, fahr bitte keinen cm mehr. Es kann dir sonst das Getriebe zerlegen.
  14. Stecker von der Hydraulikeinheit nicht aufgesteckt?
  15. Er war gedanklich wohl wieder im A4-Forum.
  16. A2.0
  17. Das interessiert. Kannst du da mal etwas näher drauf eingehen.
  18. Zum Problem: ablebiger Kupplungsnehmerzylinder.
  19. Hat es einen bestimmten Grund, dass du das wissen wolltest?
  20. Danke dir. Mir fiel nicht mehr ein, wo ich es gelesen hatte.
  21. Den Nutzen hatte ich doch beschrieben.
  22. Sicher nach 2km? Das schafft nicht mal ein Benziner.
  23. Das ist ein Steuergerät, das den Einspurvorgang steuert. So wird der Verschleiss am Anlasserritzel und am Anlasserzahnkranz verringert. Dazu gibt es noch mechanische Verstärkungen: Kohlebürsten verlängert Einspurfeder verstärkt Einrückhebel ist kohlefaserverstärkt Anlasser-Zahnkranz verbreitert
  24. Und, hat er was gesagt, warum er nicht geantwortet hat?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.