Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Du wolltest wissen, wie so ein Raddrehzahlsensor/Drehzahlfühler aussieht. Deshalb der Link von Ente. Wobei der Link auch gleich eine weitere Fehlermöglichkeit aufzeigt. Nämlich den Kabelbaum. Da setzte ich jetzt an und tauschte den.
  2. Noch nerviger finde ich die Damen, die ihr riesen Designer-Portemonnaie schon beim Ausräumen ihres Einkaufswagen demonstrativ in die Höhe halten, den gesamten Einkauf mit der freien Hand auf's Band legen und nach dem Scannen alles genauso wieder mit nur einer Hand in den Wagen legen. Nicht selten, dass, wenn ich direkt dahinter stehe, ich mal mit anpacke und das Obst und Gemüse (das vorher einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen wurde, schließlich kauft Madame nur das Beste) etwas fester greife. Upps.
  3. Mit einer 8er Ringratsche sollte es gehen. Und die Bitte an einen Mod, diesen Thread hier anzuhängen. Hinweis vom Moderator erledigt. Danke für den Hinweis
  4. Wurde der Drehzahlfühler vor dem Radlagerwechsel ausgebaut? Sonst hat der wohl einen mitgekriegt beim Wiedereinpressen des neuen Lagers. Die Glühkerzen werden nicht überwacht, können somit meines Wissens auch nicht im Fehlerspeicher auftauchen. Im übrigen fahren die meisten alten Diesel mit defekten Glühkerzen rum. Merkt man eigentlich nur beim Kaltstart, dass der Anlasser mehr leisten muss und der Motor rumpeliger läuft.
  5. Den Kombizangentipp hat Mankmill dann aber auch wieder eingeschränkt:
  6. Mein Favorit: Versuche es aber vorher mal so:
  7. Steht doch in der Bedienungsanleitung, oder?
  8. Dieselfilter
  9. Ja 30 Nm + 90° Haltbarkeit des Gummimetallagers (keine Verspannung) 55 Nm
  10. Hat AH. doch nie behauptet.
  11. Gut, wenn du meinst das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
  12. Dann kann man doch da auch weitermachen. So muss man erstmal wieder in der Thread wechseln.
  13. Wenn die Lager der Querlenker in der Konsole gemeint sind, so kann man die recht problemlos tauschen. Kann aber auch sein, dass die Traggelenke der Querlenker gemeint ist. Die gibt es nicht einzeln. In dem Fall brauchst du neue Querlenker. Mit ein bisschen Glück ist aber auch nur die Manschette am Traggelenk porös und das Gelenk selbst noch ok. Die Manschette lässt sich ebenfalls wechseln. Weiterer Lesestoff zum Thema: Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker am 1.2 TDI gewechselt hat? Querlenkerbuchse wechseln Ersatzteile Querlenker Domlager usw. P.S.: Die Bitte an einen Mod - verschieben in den Thread Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker am 1.2 TDI gewechselt hat?
  14. So wird es wohl sein. Hauptsache Muddi kriegt's wieder gebacken.
  15. Kurzes Update: Ohne weitere Maßnahmen hat das Summen sich nach mittlerweile mehrmaligem Nutzen der Heißluftfunktion verflüchtigt!?
  16. Ja!!!! Steht aber auch alles in den verlinkten Threads.
  17. Anleitung Hochdruckgeber G65 tauschen Vorher aber mal einen Blick auf den Motorlüfter werfen, ob der bei betätigter Klima überhaupt anläuft. Das muss er nämlich.
  18. Gut möglich, dass es für den Zuheizer schon zu warm war.
  19. Ich habe auch einfach einen Satz günstige Federspanner (20,-€ damals) online gekauft. Ähnlich diesen hier. Die haben sich mittlerweile schon mehrfach bewährt. Um den Lack der Federn nicht zu beschädigen, kann man Lederstückchen in die Krallen kleben oder ein Stück Fahrradschlauch drüber ziehen.
  20. Kannste machen, dann haste alles in der Hand. Ich ließe es dran.
  21. Die Vorderachse löst du, indem du die vier Schrauben vom Lenkgetriebe rausschraubst. Sitzen unten am Aggregateträger. Nachdem du den sitzt der Konsole an den 4 Schraubpunkten mit einem möglichst wasserfesten feinen Stift umrissen hast (für den exakten Wiedereinbau) kannst du die insgesamt 4 Schrauben an Aggregateträger und Konsole rausschrauben. Die Schrauben solltest du allerdings erneuern beim Zusammenbau. Anzugsdrehmoment ist 70 Nm und 90° weiterdrehen. Das Lenkgetriebe wird mit 50 Nm und 90° weiterdrehen befestigt.
  22. DerWeißeA2

    Zeigt her eure A2!

    Plomben versiegeln den Stromzähler, zum Beispiel. Was Klassikfan meint, nennt man Füllungen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.