Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Die sind da nur reingesteckt und mit einem Dichtring zum Gangsteller hin abgedichtet. Gut möglich, dass der Dichtring am Gehäuse klebt. Einfach mal durch leichtes Verdrehen versuchen, die Potis zu lockern.
  2. Im Reparaturleitfaden A0058005300-Karosserie-_Montagearbeiten_Aussen.pdf finden sich Arbeiten zum Schiebe-/Ausstelldach. Ob da explizit diese Arbeiten beschrieben sind, kann ich dir auf die schnelle nicht sagen. Schick mir mal ne PN mit Mailadresse, dann schauste mal nach.
  3. Grundeinstellung schon mal drüber laufen lassen seitdem?
  4. Ist das nicht wie beim MK60 auch: 40168? Edit: Ne, du meinst gar nicht den Login!
  5. Da hat das ABS-System bei der längeren Fahrt einfach genervt aufgegeben. Ist jedenfalls wahrscheinlicher.
  6. A2 im Golfspelz, sozusagen.
  7. Wird die verbesserte Version sein. Bau das Hydrolager ein und gut.
  8. Der Gedanke kam mir auch schon. Oder auf der Autobahn über ein dickes Kantholz gefahren, dass sich an der Stelle aufgestellt hat. Nimmt man vielleicht als Schlag war, macht sich aber wahrscheinlich keine Gedanken, wenn augenscheinlich ringsrum am Auto nichts kaputt ist.
  9. Schon klar, hier war aber nur nach der Spureinstellung gefragt.
  10. An festgerosteten Spurstangengewinden zum Beispiel. Die besser vorher mit Rostlöser behandeln. Oder an einseitig abgefahrenen Reifen. Trifft allerdings wohl nur auf den Sturz zu, meine ich.
  11. Da kommen doch alte Erinnerungen hoch:
  12. Wieder was gelernt. Danke.
  13. Weil die Fehler, die ihr jetzt ausgelesen habt, auf einen Defekt am Kabelbaum des Wählhebels hindeuten. Wurde in der Richtung denn schon mal etwas unternommen? Den von dir erwähnte Poti II ordne ich am Gangsteller ein? Richtig?
  14. Das Handbremsseil geht mittig in den Innenraum. Und was soll da so gammeln, dass es sich nicht wegdrücken lässt? Der Gemeine Aluschwamm aus der Gattung der metallzersetzenden Pilze?
  15. DerWeißeA2

    VCDS-Pro

    Firma Kaufmann, wenn ich mich recht erinnere. Da habe ich auch gekauft (2010). Lief alles glatt.
  16. Wie soll Ente den Bilder von einem zukünftigen Ereignis machen?
  17. Grundsätzlich passt auch der vom Lupo, allerdings ist die Rohrführung zur Halteplatte unter der Hydraulikeinheit (HE) eine andere, als beim A2 1.2. Zudem ist die Verschlauchung etwas länger, da die HE im Lupo weiter vorne verbaut ist.
  18. Die hat auch keine Autokorrektur.
  19. Und beim 1.6er. Aber nicht beim 1.2er. Da braucht's das 62mm-Werkzeug.
  20. Sacht das nicht zu oft, sonst glaubt's noch jemand!
  21. Der bräunliche Ring oben.
  22. Na dann mal raus mit dem Wählhebel. Die Fehlercodes tauchten in diesem Thread auch schon mal auf. Da war ein Kabel vom Stecker abgebrochen. Viel Erfolg bei der Reparatur!
  23. Der Zusammenhang zwischen Bremspedalschalter und Vorglühanzeige in bekannt. Warum der Fehler aber erst mit dem "neuen" Schalter aufgetreten ist?
  24. Gibt es hier bei ebay für rund 66,- oder bei x1 für rund 75,-.
  25. Mach das, ist einfacher als eine Umfrage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.