Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Egal ob Originalschlüssel von Audi oder nicht, wichtig wäre mir den fehlenden Schlüssel aus dem KI zu entfernen.
  2. Wie ich schon öfter schrieb, ist der reine Getriebeausbau und Einbau beim 1.2er kein Hexenwerk. Wichtigster Unterscheidungspunkt zu anderen A2 ist, nachdem alles wieder eingebaut wurde und bevor der Wagen wieder bewegt wird, eine Getriebegrundeinstellung durchzuführen. Lass aber erstmal eine Grundeinstellung durchlaufen, bevor du weitere Schritte unternimmst.
  3. Das ist ein Argument, stimmt. Naja, ich finde da hat der Schlauch schon lange gehalten und darf durchaus mal ersetzt werden Wenn nur das Neuteil nicht so verdammt teuer wäre.
  4. Du meinst die Hydraulikschläuche? Da sind doch eher die Kupplungen der Schwachpunkt.
  5. Also eine mechanische Beschädigung durch Reparaturarbeiten kann man sicherlich in den meisten Fällen ausschließen. Von daher gehe ich davon aus, dass das Rohr die Krümmung im unteren Bereich, wo die meisten Schäden wohl auftreten, auf Dauer nicht aushält. Vielleicht ist es auch ein Ansatz, vorsorglich einen Schrumpfschlauch über diesen Bereich zu ziehen, um die Belastung in dem Bereich gleichmäßiger zu verteilen und nicht genau in einen Punkt zu leiten?
  6. Okay, danke für die Info. Ich habe nämlich auch gerade einen 1.2er in Pflege an dem das Einfüllrohr ebenfalls an der von dir benannten Stelle einen kleinen Riss hat. In Absprache mit dem Besitzer werde ich das Rohr wohl mit einem Schrumpfschlauch reparieren. Vielleicht vorher noch etwas Teflonband um die Schadstelle wickeln.
  7. @VFRiend, wie sah deine damalige Reparaturlösung aus?
  8. Hör auf, Carsten auf den Arm zu nehmen.
  9. Frage gibt es schon! Antworten dazu auch zu Hauf. Bitte vorher mal die Suche bemühen.
  10. Nur zur Seite legen ist nicht. Da heißt es Servoöl ablassen und Leitungen abbauen. Es sei denn, es kennt jemand noch einen anderen Weg.
  11. Wie schon erwähnt, ist es ziemlich fummelig. Bei Fahrzeugen mit Servolenkung solltest du vorher die Hydraulikleitungen ausbauen, die sind sonst im Weg beim Getriebeausbau. Wichtig ist, auf eine zentrierte Kupplungsscheibe zu achten, sofern sie denn getauscht wurde. Dazu gibt es einen Zentrierdorn. Mit einem guten Auge und ein bischchen Glück geht es zur Not aber auch ohne Zentrierdorn.
  12. Eine verschlissene Führungshülse kann man meiner Erfahrung nach schon recht gut diagnostizieren:
  13. Du hast ein Sparmodell, da ist kein Zweimassenschwungrad verbaut. Reparaturleitfäden findest du bei erwin. Kauf dir Druckrechte für 5,- und sicher dir die PDFs.
  14. Vermutung - erst Kappe abhebeln und dann abschrauben.
  15. Hallo Christian, ein Willkommen nach Hamburch.
  16. Das ist wirklich schnell. Freut mich. Ich hatte erst nach 5 Monaten den gesamten Betrag zusammen. Vorher wurde immer wieder angezweifelt und nur Teilbeträge erstattet.
  17. Verstehe ich nicht. Der Schmierfilm baut sich genauso wie bei Motoren ohne Start-Stop-Technik auf.
  18. Ein 1.2er im Tesla Motors Club.
  19. Schau mal hier rein: Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln einbauen. Da solltest du auch den passenden Stromanschluss finden.
  20. Richtig, jetzt fällt es mir wieder ein. Der nicht vorrätige Adapter war auch bei mir der Grund für die längere Lieferzeit. So hatte es mir die Dame von auco geschrieben.
  21. Hat bei mir auch etwas länger gedauert, als ursprünglich angegeben. Genauen Zeitraum weiß ich allerdings nicht mehr. Ich glaube eine Woche. Bestellt hatte ich bei auco.
  22. DerWeißeA2

    Drehzahlsensor

    Bei Gisbert war es der Drehzahlsensor. Hat damals (2009) 140,- Euro gekostet.
  23. Kommt 'drauf an, was zusätzlich auf der Rückfahrt in den Geheimfächern ist.
  24. Kann ein Mod ja bitte mal machen und aus den letzten 3 Beiträgen einen neuen Thread erstellen. Es gab die Problematik hier zwar schon mal, ich konnte den Thread dazu aber nicht wiederfinden. Ist aber auch unerheblich, da dort glaube ich auch keine Lösung gefunden wurde. Mein Weißer hatte die Macke auch mal. Was letztendlich dazu geführt hat, warum der Fehler nicht mehr auftrat, weiss ich nicht. Auf jeden Fall solltest du mal eine Grundeinstellung (GGE) durchlaufen lassen.
  25. Falls du es schon wieder vergessen hast - hier die Antwort auf deine Frage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.