Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. maxlman, dein Problem sollte mit dem Tausch des Tankgebers passend zum KI behoben sein.
  2. Die Reparatur scheint erfolgreich zu sein. Die Lorbeeren für die Arbeit sind aber Indy zuzuschreiben. Der hat als erster den Reparaturversuch unternommen. Mit Erfolg, wie seine weiteren Posts belegen. Öl musst du für die Arbeit nicht ablassen.
  3. Ich hatte ein sehr ähnliches Fehlerbild. Abhilfe brachte die GGE, jedoch immer nur so für 150km. Dann fing es wieder an. Der KNZ war da keine 4 Jahre alt. Nach Tausch des selben gegen einen gebrauchten ist seit dem Ruhe. Der Wert des G162 muss um 2 Volt ansteigen beim Tritt auf das Bremspedal. In N steigt der Wert noch aml ein Stück. Grund dafür ist, das in N die Kupplung zu 99,6% geöffnet wird, in den anderen Gängen jedoch nur zu 82%, um ein besseres Einkuppeln zu ermöglichen. Hast du zum Einstellen des G162 den Stecker der Hydraulikeinheit abgezogen? Ist nicht unwichtig. Kannst auch noch mal ein wenig Kontaktspray auf den Stecker der zur Hydraulikeinheit geben.
  4. Ich meine das war bei einem Münchner Schraubertreffen. Aber schon ein paar Jahre her.
  5. gilt für den 1.2er: Bremsscheibendicke neu 15 mm Verschleißgrenze 13 mm
  6. Glaube ich nicht, dass das schon mal jemand hier gemacht hat!
  7. Du kannst ja mal frische Bremsflüssigkeit durch den Kupplungszylinder spülen. Vielleicht wurde das im Rahmen des Bremsflüssigkeitwechsels noch nie gemacht und dementsprechend alt ist die Soße dann. Zum Verlagern des Druckpunktes der Kupplung gibt es einen Workaround: Schleifpunkt der Kupplung verlegt - viiiieeeel besseres Anfahren ! Mark
  8. Immerhin, 2 Kommas und 1 Fragezeichen!
  9. Wie lange ist der KNZ jetzt drin? Wie alt ist der? Meiner Meinung nach ein typisches Fehlerbild für einen Poti am KNZ der keine sauberen Werte abliefert oder dies zumindest hin und wieder nicht tut.
  10. Die passen beide. Bei dem mh-automotive-parts habe ich auch schon mal Teile gekauft. Lief alles sehr zügig und reibungslos.
  11. Die Lager vom Polo sind aber auch länger, deshalb liegen die auch an. Wie du es ja schon richtig benannt hast, dient der "Stift" der Führung und damit dem besseren geraden Einziehen der Buchse. Ich habe mir mehrere Anleitungen (Videos, PDFs) angeschaut. Überall wird es so angesetzt, allerdings immer mit den Kunststoffbuchsen vom Polo und Co. Ich hoffe da auf einen Einzelfall bei dir. Ist aber durchaus möglich, dass die Alubuchsen eher festfressen im Laufe der Jahre, als dies die Kunststoffbuchsen tun. Ich habe meins über ebay bezogen. Hat etwas über 40,- € gekostet und beinhaltet die gleichen Teile wie die, wenn auch qualitativ bessere, höherpreisige Variante.
  12. Ich habe jetzt auch soweit alles zusammen, um die Lager zu tauschen. Inklusive dem Aus- und Einziehwerkzeug. Bei der Trockenübung ist mir aufgefallen, dass die A2-Lager nicht mit dem Metallrand am Einpresswerkzeug anliegen. Und so wird das nichts. Im örtlichen Handel sind keine Unterlegscheiben in der Größe aufzutreiben. Bevor ich jetzt mühselig aus Siebdruckplatte ein Zwischenstück zurechtknusper – hat jemand eine andere Idee, was mehr oder weniger plug & play funktionieren könnte, um die Lücke zwischen Einpresswerkzeug und Lager zu füllen?
  13. Halllo Jörg, ich hab eins da. Kann ich dir gerne schicken zum Testen. Mark
  14. Ne, Lager kannst du nicht einzeln wechseln. Gibt es nur als Gebläseeinheit.
  15. Letztlich geht es nur darum, herauszufinden wie hoch man den Preis schrauben kann. Das ist der einzige Grund für diesen Sprit.
  16. Entweder verharztes Fett oder zu viel Spiel im Lager. Ich habe die Geräusche meines Gebläses mit ein wenig Balistol am Lager wieder dauerhaft vom Quitschen befreit. Schau aber vorher mal nach dem Innenraumfilter, ob der nicht einfach nur zu ist.
  17. Ja, kannste nehmen.
  18. Stichwort "Gebläse" hilft weiter.
  19. Hast du es mit beiden Teilenummern beim versucht?
  20. Naja, wenn der Schaltertausch nichts bringen sollte, musst du den kaputten Geber wechseln. Was denn sonst?
  21. Geh zum Händler und frag da nach. Preislich sollte sich das nichts nehmen. Wenn die Teilenummer 1J0 945 511 A nicht lieferbar ist, nimm die Alternative 1C0 945 511 A. Der tut genauso.
  22. Lass mich raten – Geber für Bremsdruck -G201-, richtig? Dann Bremspedalschalter tauschen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.