Zum Inhalt springen

dannyriviera

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dannyriviera

  1. Hier mal die Drehzahl Unterschiede ANY (mit den silbernen Ringen am Tacho) und AMF.. Selbst mit längerem 5.Gang wäre der AMF auf der Autobahn deutlich „brummiger“! Ist nur ein kleiner Eindruck, aber der 1.2-er ist das deutlich leisere Auto! Nicht nur Drehzahl-abhängig, sondern generell! Wieso ist das so? Die beiden Motoren sind ja recht ähnlich…
  2. Seit der freundliche ÖAMTC Mann bei meinen Tönungsfolien auf jeder der 5 Scheiben nachgesehen hat, ob die Zulassungsnummer eingraviert ist, fahre ich da nimmer fürs Pickerl hin! Hätte ich die rausreißen müssen, wenn nicht? Lasse mich ja nicht freiwillig sekkieren… Gibt genug freie Werkstätten die Pickerl machen!
  3. Oje 😝 Ist damit vl. nur die Dämmung in dem Unterbodenschutz gemeint? Die ja eigentlich nur die Diesel besitzen?
  4. @heavy-metalDer Code ohne Unterfahrschutz ist „1SA“
  5. Meiner wurde vom Werk ohne diese U-Verkleidung ausgeliefert… (auch lt- Sticker im Heck). Als ich den nachgerüstet hab, tat ich mir schwer ihn vorne bei der Schürze einzufädeln! Die war schon bissl zerfleddert nach 20 Jahren. Zu 2. (einer hielt die Verkleidung und der 2.Mann hat beim einfädeln der Laschen herumgefriemelt) ging es dann.
  6. Willst du sportliche Performance? Dann probier mal einen UHP Reifen a la Federal RSR, oder echten Semi-Slick wie nen Toyo R888. Die haben eine weiche Gummimischung und eine verstärkte Flanke auch bei kleineren Zollgrössen. Den Federal kann man mit Abstrichen auch mal im Alltag fahren, im Regen auf der Autobahn ist man damit sicher der langsamste, aber im Trockenen auf einer kurvigen Bundes-oder Passstraße tun sich da Welten auf… Abrollgeräusch und Abrieb sind natürlich höher, bei den Summen die du in den A2 butterst, kommst es aber darauf auch nicht mehr an!
  7. Ich bin u.A. auch bei schnellen Turbo-Japanern unterwegs, da wird die Ultraleggera 17“ mit 205/40 r17 gern gefahren… Eigenwicht um die 1.100 kg. Da gab es nie Berichte über Risse! Bei deinem Wunsch nach der 16 Zoll Felge und einer durchschnittlichen Bereifung hätte ich da wenig Bedenken. Die Thematik ist bei 19“ oder teilweise wird diese Felge auch in 20“ z.b. am RS4 B5 gefahren, da ist dann wirklich nicht mehr viel Reifen drauf, sicher eher ein Problem!
  8. Für IPhone User: Einen Apple AirTag im Auto verstecken… Ist gutes Kosten/Nutzen Verhältnis!
  9. Tolles Thema: Bei AHK eintragen bin ich gespannt: . Bestätigung einer österreichischen Werkstätte über den fachgerechten Einbau Hab da zwecks Tuning in Ö bissl Erfahrung, da bist du wohl etwas der Willkür ausgeliefert. Im Zweifelsfall aber einfach mit größerem Zeitabstand öfters einer Termin bei der Landesregierung ausmachen. Jedenfalls sieht man wieder, wie dehnbar der Begriff Vollausstattung ist!
  10. Ich schaue bei den Wählscheiben vorrangig ob noch Sommer-oder Winterreifen montiert sind! Bei reinem Sommerbetrieb ist die Chance dass der Lack unterlaufen und das Alu aufgeblüht ist, deutlich geringer. Hab 2 Sätze „Made in Hungary“, beide ohne Randsteinschäden, aber die im jahrzehntelangen Wintereinsatz sind deutlich schlechter.
  11. Du schreibst in Serienoptik vom S-Line Rad… Und das macht die Sache schwierig. Es gibt schon Felgen in 17x5.5j in 5x100, das sind aber meist Tuningräder, welche eher zu japanischen Tuningfahrzeugen, wahrscheinlich ohne hiesiges Gutachten, passen! Zwecks Bereifung hat sich die bei uns leider eher als Billigmarke bekannte Firma Nankang bei ausgefallenen Größen und Traglasten aufgestellt. So findest du Reifen in 165/45 R17, welcher aber laut Reifenrechner dann doch wieder zu klein ist (zu 165 65 R15, 1,6 cm weniger Durchmesser). Zusammenfassend glaub ich wird dein Vorhaben nichts. 17“ und „Breitreifen“ haben sich damals bei uns eingebürgert und diese schmalen Dimension auf großen Rädern kamen erst später mit den E-Autos, welche dann gleich auf 18 Zoll oder noch größer Daherkommen. Und Lochkreis muss dann auch noch passen, das ist verstärkt 5x112 im Einsatz (sogar bei BMW, die lange 5x120 hatten).
  12. Deshalb bin ich im Bekanntenkreis auch davon abgekommen, den A2 uneingeschränkt weiter zu empfehlen… Eine Frontschürze für den Punto meiner Freundin bekomme ich im Nachbau für 50€ grundiert. Wo man für den A2 halt mal bissl suchen muss um eine gute Gebrauchte zu finden! Ich mach das Spiel gern mit, Schwachstellen hat sowieso jedes Auto, nur es hat nicht jeder die Geduld oder auch die Möglichkeiten für dieses „Spiel“!
  13. 😁 Grüsse aus GR, bei mir kam nun ein „echter“ 3L dazu! Ein schwarzer, oder piniengrüner Diesel in „voll“ steht jetzt noch auf der Einkaufsliste!😝
  14. Hallo zusammen! Um meinen Aerodynamikumbau zu komplettieren suche ich noch eine Heckklappe mit dem großen Spoiler. Ideal wäre, wenn in Süddeutschland jemand etwas liegen hat! Grüsse Alex
  15. Hallo, hmm… so kurz nach dem Kauf leuchtet die MKL? Da unterstelle ich dem Verkäufer schon glatt eine böse Absicht und denke, diese MKL hat schon vorher geleuchtet und ist nun halt wieder gekommen! Eigentlich heißt es damit zurück zum Verkäufer, soll der sich drum kümmern, ist halt aufgrund der Distanz dann leider keine Option! Und Vorsicht mit der Folierung. Rot neigt gerne zu Ablösendem Klarlack, entweder am Dach ist schon kein Klarlack mehr drauf, oder er löst sich dann mitsamt Folie herunter…
  16. Hab mir diesen „vollen“ A2 Mitte November in Salzburg angesehen… Einmal ordentlich aufbereitet und er steht sicher ansehnlich da! Sommerreifen auf Boleros, die S-Line Winterfelgen wurden mal hochglanzverdichtet. 🙃 Nicht überraschend ein Import von D nach Ö, hier in Ö findet man gut ausgestattete Autos kaum. Bei der Probefahrt saß ich am Beifahrersitz und mir gefiel der Motorlauf nicht. Fahre nun fast 3 Jahre meinen AMF und unsere Trecker laufen ja immer wie ein Sack Nüsse. Reichte aber für ein ungutes Bauchgefühl. Kann mich auch täuschen, bitte nicht festnageln oder Evtl. abhalten lassen! Die Ausstattung hat mich gelockt, aber ein ATL mit der Laufleistung ist mir auch annähernd so eine Summe dann doch nicht mehr wert. Hab das Schichtdickenmessgerät gar nicht mehr ausgepackt und mich auch nicht „drunter“ gelegen… Ist ja schon eine Weile inseriert, und gibt anscheinend nicht viele A2 Interresenten für die Kombi, welche auch hohe Preise hinlegen?
  17. Die Ausstattung ist herausragend... Seit ich bei den A2s "daheim" bin ist mir so ein komplettes Auto recht selten/kaum untergekommen. Also schon eine Besonderheit. Für den aufgerufenen Preis passt die Präsentation halt nicht und TÜV sollte zumindest aktuell sein. Um selber noch die letzten Paar % an Zustand rauszuholen sicher eine schöne Basis, aber da passt der Preis nicht zusammen...
  18. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-100-vollausstattung-skn-110-ps/2266536308-216-7402 Sehr voll, aber auch sehr teuer!
  19. Okay, Colour Storm werden wohl seidenmatt lackiert sein... Es unterscheiden sich ja sogar die Grills vorne an der Stoßstange! Bei den anderen ist es aber unlackierter Kunststoff. Insofern liegst du mit deiner Pflege sicher richtig! Welche Mattlackpflege benutzt du? "Frischt" es die Farbe auch auf, oder versiegelt diese lediglich?
  20. Hab da mittlerweile einige Mittelchen durch: -Die ganzen handelsüblichen Kunststoffpflegemittel nehmen sich alle nicht viel. Einzig die wasserbasierten (z.B. Meguiars Hyper Dressing, oder die Kunststoffpflegemittel die es hin und wieder bei Aldi gibt) halten noch kürzer. Diese nutze ich dafür gern im Innenraum. -Unerschrockene "Hausmittelpfleger" nehmen Schuhcreme! -Und für die Profis gibt es noch "Gtechniq C4 Permanent Trim Restorer". Ist teuer. Wäscht sich aber dafür kaum weg und hält auch mal gerne ein Jahr oder länger. Anwendung sollte aber penibel mit Vorreinigen, Abkleben usw. erfolgen. -Ich persönlich gehe mit Plast Star gerne nach der Wäsche drüber, weil es mir aber auch lustig ist! Und gerade unseren A2 mit den unlackierten Schwellern wertet es sehr auf.
  21. Hmm, Raucherauto... Also eine Ozonreinigung bringt professionell immer was, aber ohne dieses Ozongerät, kann man eine anständige Innenreinigung auch selbst hinbekommen. Ich würde die Reifen auf den Felgen zusammenfahren. Und egal wie du weitersuchst, es führt an den Wählscheiben-Felgen vom A3 ohnehin kein Weg vorbei, wenn es ums Gewicht/Verfügbarkeit/Preis geht...
  22. Stimmt, wenn der Restwert und die Reparaturkosten sich mal zu sehr annähern... Wird gern veräussert, das trifft alle Autos. -Beim Vorbesitzer meiner Kiste war es relativ einfach. Dieser hatte 2 Kinder und die Frau wollte einen geräumigeren Kombi. -Oder in Inseraten hab ich schon gelesen, dass der A2 als Auto für den Nachwuchs angeschafft wurde. Diese Sprößlinge haben aber wegen Unwissenheit und Nichtgefallen den A2 dann doch nicht haben wollen. -Und ehemalige A2 Fahrer wollen halt verstärkt Elektroautos. Das waren aber Gründe für den Weiterverkauf. Wenns dann zum endgültigen Ende geht: Soweit ich beobachtet habe, erlitten Schlachter meisst einen Motor-oder Unfallschaden.
  23. Meine polnische Schwiegermutter: "Ich kann dir günstig aus Polen Autoteile mitnehmen..." (Öl, Bremsen...) Danny: "Ja, bitte Audi a2 Sportsitze in Leder-Alcantara!"
  24. Hatte einen dunkelblauen A2 zum Polieren bei mir zu Gast, da sah der Lack am Dach ähnlich aus... Konnte man mit einer milden (Schleif)politur recht zügig entfernen. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Da Auto steht jedenfalls zumeist draußen und diese Spuren waren nur am Dach zu finden. Man kann dies sicher mit regelmäßigem Nachwachsen rauszögern, evtl. mit einer ordentlichen Versiegelung sogar ganz vermeiden. Was noch auffällt, die Kante zur Windschutzscheibe, wo der Lack doch grundsätzlich etwas dünner sein sollte, hat ganz scharf getrennt keine solchen Spuren?
  25. Geballte A2 Kompetenz, der Verkäufer würde ordentlich eingeschüchtert werden…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.