Fred_Wonz
A2-Club Mitglied-
Gesamte Inhalte
1.696 -
Benutzer seit
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von Fred_Wonz
-
Eine schwarze Haube habe ich noch in der Garage. Und im schlimmsten Fall alle Schlachtauto bei ebay kleinanzeigen anschreiben. :-)
-
oder hier ! https://www.ebay.de/itm/Ölwanne-VW-Audi-Seat-Skoda-Ibiza-Leon-Fabia-Caddy-1-4-16V-AUA-032103603Q/133176182722?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 :-)
-
Am Samstag den 21.12 schon was vor ?? Wenn nicht : NRW Schraubertreffen ! Da wird geholfen . :-)
-
60. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 21.12.2019
Fred_Wonz antwortete auf Phoenix A2's Thema in NRW
durnesss möchte: Reifen umziehen, Ölwechsel, Fahrwerk klappert .. benötigt: Bühne .. bringt mit: .. MUSS NICHT UM 12:00 WEG OPÖL möchte: Vielleicht doch mal endlich die Verkabelung unter der Handbremsablage reparieren. Masseleitung Lima -> Massepunkt li Scheinwerfer verlegen benötigt: Moralische Unterstützung und Mettbrötchen von Papahans bringt mit: Entweder Mini Schnitzelchen oder Waffeln, mal sehen..... Bluman möchte: Mit netten Menschen Klönen benötigt: Niks bringt mit: Werkzeug, Gebäck u. Cola Meeuwis möchte Einparkhilfe anschliesen, Scheinwerfer einstellen, jemand helfen und einfach da sein: benötigt:Hilfe André .. bringt mit: Kuchen. Nupi möchte: für OPÖL die Spurplatten zum testen mitbringen, wenn die Felgen fertig sind, neue Reifen auf die S-Liner ziehen lassen benötigt: evtl. Alex und die Reifenmontiermaschine, bringt mit: was zum Indoorgrillen Brutkerer möchte: Ölablass Ventil montieren, Luftfilter tauschen, Ölwechsel mit Filterwechsel, Speicher auslesen, Diagnose der Klimaanlage, bringt mit: Kasten alkohlfreies Bier, benötigt: Bühne . Sebastian-FSI_07_2005 möchte: dabei sein, die GRA nach Tausch des MSG im MSG aktivieren lassen benötigt: Einen Laptop Experten mit der Diagnosesoftware bringt mit: Nussecken Fred_Wonz möchte: dabei sein, benötigt: nix bringt mit: was leckeres. -
So Thema erledigt ? Es war wirklich die verfluchte Schraube ? weil man da so schlecht ran kommt . Jetzt mit Winkelschrauber konnte ich die Schraube RICHTIG anziehen. Dann alles sauber gemacht, Probefahrt, alles trocken ? Danke nochmal an euch allen , die mir mit Ratschlägen zur Seite Standen .?
- 25 Antworten
-
- 12
-
-
Ölfiter schein Dicht zusein ! Das mit der Schraube hat mir der 75 Ps pro Tonne auch schon erzählt. Der hat das selbe Problem
-
Du meinst den Keilriemen spanner?
-
Ich werde heute noch mal den Zahnriemen ab nehmen. Das ist die blöde Schraube die hinter dem Keilriemenspanner steht ? Die schei...... Schraube ist wirklich blöd zu erreichen
-
Es wird spezial Werkzeug benötigt ! und das habe ich nicht , und in einer Werkstatt wird das unsummen kosten.
-
Wenn es der Simmerring der Kurbelwelleist das ist es das TOTSURTEIL !
-
Ölabscheider fällt auch aus. Der ist auf der Rückseite des Motorblocks. Und dort ist alles trocken.
-
Obwohl Simmerring Kurbelwelle glaube ich nicht . Das Öl läuft vor an der Ölwanne runter. Sollte wenn der Dichtungsring an der Kurbelwelle platt ist nicht das Öl nach hinten laufen???
-
Zahnriemen nehme ich morgen runter. Aber warum auf ein Mal der Simmerring platt ist . Und dann auch so ein massiver Ölverlust ?
-
Nach dem ich den Zahnriemen gewechselt habe ist der Unterboden voll Öl! Schau euch mal die Fotos an. Ölwannendicht schließe ich aus . Den Öleinfüllschlauch auch . Aber kommt das Öl her ? Oben am Motor ist alles trocken ?
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Fred_Wonz antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-s-line-1-4-benzin-vollleder-panorama/1249722437-216-1289 ZUR INFO ! -
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-s-line-t-leder-shz-klimaaut-8xalu-gütersloh/285312785.html?action=parkItem Der wäre ok für MICH :-)
-
alles Schön ! Aber ! Motor AUA ! kleiner Tank ! 34 liter nur Ich würde immer ein nach dem inoffiziellen Facelift kaufen ! also nach 2003 mit BBY und schon großen Tank.
-
Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN
Fred_Wonz antwortete auf Carpinus's Thema in HIFI - Handy - NAVI
Ein original abgerundetes Bedienteil :-) -
Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN
Fred_Wonz antwortete auf Carpinus's Thema in HIFI - Handy - NAVI
Bei mir sitzt es stramm drin, aber nach einer weile und einigen Erschütterungen springt es wieder raus ! Ich mache mal Fotos. Das Problem ist eigentlich das die normalen Halteklammern des Klimabedienteils nicht halten . Ist ja auch klar, weil dort normalerweise auch das Ablagefach war und das andere Haltepunkte hat. Somit wir das Klimabedienteil NUR über den Rahmen selber gehalten . Und beim mir ist es ZU stramm,das es immer wieder raus springt ! -
Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN
Fred_Wonz antwortete auf Carpinus's Thema in HIFI - Handy - NAVI
Das Problem konnte damals keiner lösen ! Deshalb habe ich mir ein neues ( aus Schlachtfahrzeug) doppel Din Amarturenbrett besorgt ! -
Wo ist eigentlich das Problem? wenn man die ORIGINALE AHK direkt vom Schlachtfahrzeug über nimmt? Ok die Verkabelung wird wohl tricki , aber wo ein Will da ein Wg ?
-
deshalb auch angeblich :-)
-
Angeblich soll ab BJ 2003 schon die Bohrungen im Holm vorhanden sein ab Werk. Also wäre dann Plug & play, bis auf die Nieten die sollen dann aufgebohrt werden. Also wären so als Richtpreis AHK aus Schlachtfahrzeug 250 bis 300 Euro realistisch ??
-
Frage in die Runde. WIE teuer ist eine originale AHK ? ( NICHT aus dem Zubehörhandel) Wie werden die so gehandelt ? Ich habe ein Verwerter an der Hand, der hat mir aber da ein PREIS gesagt der jenseits von Gut und Böse ist. :-( Deshalb mal die Frage , was so realistisch ist ! Danke für eure mit Hilfe :-)
-
A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
Fred_Wonz antwortete auf franky_boy1's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Ich habe ein Vergleichs Gutachten. 165 /65 R15 175/60 R15 185/55 R15 195/50 R15 195/55 R15 205/50 R15 wie kann ich das hier euch zur Verfügung stellen ? Ist Datenschutz da ein Thema ? ( obwohl ist frei verfügbar im Netz) WIKI oder Gutachten Sammlung ? Bitte um kurze Info vom Systemverantwortlichen .