Zum Inhalt springen

Treffen in 26129 Oldenburg am 27.09.2015


A2magica

Empfohlene Beiträge

Mmh ich frage mich ob das Treffen bei den ganzen Absagen noch stattfindet?

 

Nicht das ich mich morgen umsonst auf den weiten Weg mache.

 

Wieso...da bleibt doch mehr für uns auf dem Frühstücksbuffet..:janeistklar:

 

Hier wird nichts abgesagt, was soll ich sonst morgen zum Frühstück essen? :D

 

Zum Glück ist der Tisch in unmittelbarer Nähe zur Crêpes-Manufaktur

und zum Pancakes-Trog. :D

...und mehr Platz auf dem Tisch gibt das auch :janeistklar:

Da kann ich mir ein Frühstücksbuffet am Sitzplatz aufbauen ;)

 

Gruß

A2magica

 

...der sich schon auf morgen freut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andreas und Martin,

 

tolles Treffen, nette Leute wiedergesehen, super Frühstück und prima Beiprogramm. Auch wenn wir schon in Sandstedt "ausgestiegen" sind, hat es uns gefallen.

 

Danke für die Orga!

 

Viele Grüße

Birgit, Timo und die Mädels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Der "Kleine" wurde mal ausgiebig über die einigermaßen freie Autobahn gescheucht, so dass wir nur 2 Stunden (incl. Tankstopp zu Hause für 1,29 Super Plus :D) gebraucht haben.

 

Vielen Dank an Andreas und Martin für die Organisation. Hat uns viel Spaß gemacht und auch das Wetter war Top. Insgesamt ein rundum gelungener Tag :TOP::TOP::TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin mit Rückenwind und sehr entspannter Fahrweise auch wieder gut. "Ganz nah am Harz" gelandet.....

Vielen dank an Martin und Andreas für den gelungenen Start des Oldenburger Stammtisches und die Ausfahrt...

 

Konnte auch gleich für Finnland üben....nicht die Schlacht am Frühstücksbuffet....nein ich kann jetzt Sicher Fähre fahren:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder für die Daheim gebliebenen...

 

Bild 1: Sammelbild in Oldenburg

Bild 2: Die neue Hunte-Brücke

Bild 3: Auf der Fähre Branke - Sandstedt

Bild 4: Schuppen Eins in Bremen

Bild 5: Die Alexander von Humbold

Bild 6: Auf der Alexander...

IMGP2316aa.jpg.30b58799e37a41f617603de12912703a.jpg

IMGP2368a.jpg.2b7b0b6e05d7eb0702f99685555b03ba.jpg

IMGP2377a.jpg.eb8cc00add7bb4be926045e76c2c4317.jpg

IMGP2409a.jpg.70dbd3d5e7ef744a51f8d5a0d2702a46.jpg

IMGP2422a.jpg.5dfbc3179d00ff9dc7119f550d350a1d.jpg

IMGP2437a.jpg.cd5e5b1a15c337f27d289ef082f006f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von hier vielen herzlichen Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer für das gelungene Treffen:TOP:!

Habe mich gefreut einige alte Bekannte wieder zu sehen.

 

Die Kombination aus Ausfahrt mit Zwischenstationen kenne ich sonst nur von Jahrestreffen, aber auch im etwas kleineren Rahmen finde ich das sehr abwechslungsreich. Wegen mir gerne weitere Treffen in diesem Stil:cool:!

 

 

PS@DerWeißeA2: Habe dich VCDS-technisch vertreten;)!

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Dateien kann man mit Programmen wie MapSource

die gefahrene Route auf einer Karte ansehen.

Und Infos zu Geschwindigkeit / Zeit / etc. sind ggf. auch vorhanden.

 

Sieht dann so ähnlich aus, wie die Übersichts-Karte in der pdf-Datei,

die Martin in #42 eingestellt hatte.

 

Gruß

A2magica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Timo,

 

ich habe meinem Oregon im Auto alle Sekunde die GPS-Position aufzeichnen lassen. Diese Daten werden in einem "offenen" Austauschformt GPX bereitgestellt, welches viele Geräte, aber auch Software einlesen und verarbeiten kann.

Zudem habe ich ein KMZ File erstellt, welches ein Properitäres Format ist, zum einlesen in GoogleEarth. (das kann aber auch das GPX lesen)

 

Du kannst dieses File z.B. mit Geosetter oder Routeconverter dir Anzeigen lassen.

Ich benutzt zur Nachbearbeitung Routeconverter, da es nur ein File ist und zudem als Portable-App nutzbar ist. (die Online Version benutzt Kartendaten aus dem Internet, die Offlienversion läde diese herunter)

 

In den Aufgezeichneten Daten, kannst du dann erkennen, wo wir Gefahren sind, und durch die Weite zwischen zwei Masspunkten indirekt die Geschwindigkeit ableiten.

 

Zudem hast du mit Routeconverter eine OSM-MAP (OSM-Karte) zur Ansicht, die PoI an der Strecke erkennen läßt, wie z.B. den U-Bunker Valentin, oder das Huntesperrwerk.

 

Und mit Geosetter könntest du deinen Bildern quasi den Groben Ort zuordnen, eine weitere Nutzung der Daten.

 

P.S. sind über 10000 GPS Koordinaten, wobei mir bei den letzten Meter der Oregon ausgegangen ist, weil mein Stromkabel nicht mehr im Zigarettenanzünder steckte. (Noch mal Glück gehabt)

Bearbeitet von seinelektriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Moin,

 

hab grade gesehen, das es noch keinen Stammtisch (und Bilder) mit meinem FSI uns Sommerreifen gibt. :omg:

Das werden wir ändern müssen. :rock2::D:HURRA::TOP:

ich und A2magica arbeiten daran.

 

Ach ja, für alle, die Interesse an den nächsten A2 Stammtisch Oldenburg Treffen haben, hier nochmal der eigene Thread dazu:

 

A2 Stammtisch Oldenburg

( A2 Stammtisch Oldenburg - A2 Forum )

 

seinelektriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.