Zum Inhalt springen

Weißestes erlaubtes Standlicht, welches?


jiggy

Empfohlene Beiträge

Die Mtec halten nicht besonders lange.... 6 Monate und sie sind durch. Hatte 3 Sätze.

 

Was heisst zugelassen, zeig mir einen Rennleitungsbediensteten der nachschauen kann was da drin ist ohne Ausbau. Es gibt mittlerweile gute LEDs mit passendem Fuss für unsere Kugel. Die halten...

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warne nachdrücklich vor den blau eingefärbten Standlichtbirnchen, egal welcher Provenienz. Die Kunststoffstreuhülsen fangen an zu kokeln und bekommen schaumartige, gelbliche Ausblühungen – einzige Rettung nach meinem derzeitigen Wissensstand: kompletten Scheinwerfer tauschen!

Ich habe nun LEDs vom ATU, die ziemlich kalt leuchten (fast zu kalt). Und bin damit durch den TÜV gerutscht!! Ich glaube, das interessiert echt niemanden. (Und für alle Fälle führen wir noch die alten konventionellen Birnchen im Handschuhfach mit...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier mal kurz alles überflogen, ich habe immer die MTEC, die gehen nach paar Wochen kaputt und die Standlicht-Röhren sind schon etwas angekockelt, das ist nicht schlimm, ist aber so, also aufpassen, wen es stört...

Werde mir auch weiße LED holen, haben die immer die richtige Größe - muss man da was beachten , wegen eben dieser "Röhre"???

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun LEDs vom ATU, die ziemlich kalt leuchten (fast zu kalt)...

 

Hab mal danach geschaut, die sind ja janz schön teuer (und wirkten im Laden etwas funzelig).

 

Sind doch welche mit konkaver Linse, oder?

 

In der Bucht gibts welche "für Audi A2..." die sehen genauso aus, kosten mit Versand höchstens 1/3 *kopfkratz*

 

Gute Nacht, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also die leds haben jetzt ca. 2 Monate gehalten. Die fangen irgendwann an schnell zu blinken und sterben dann. Die weißen sind nicht wirklich weiß, viel zu bläulich. Die Leuchtkraft ist mager.

 

Fazit: 3 Euro in den Sand gesetzt.

 

Was nun? Ich brauche weiße Standlichter, die lange halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Moin,

 

ob diese Philips wirklich für den "Außenbereich" laut StVO zugelassen ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich meine dieses schon einmal gelesen zu haben. Zudem steht als Betriebsbereich nur Innenraum. Einzig die Angabe zur Farbe lässt vermuten das diese auch in Scheinwerfer benutzt werden können.

Leider findet man diese genaue Angabe nicht auf der Homepage.

 

Bei Osram habe ich dieses z.B. gesehen.

 

Wenn dieses nicht ausdrücklich angegeben ist, bleiben nur Positionslichter mit StVO Zulassung. Also komplette Beleuchtungskörper z.B. als Tagfahrlich / Positionslicht.

 

siehe Thread "Weiss ist das neue Gelb"

 

Bislang sind mir keine Nachrüst LED mit Sockeln für Glühlampen bekannt, die eine Zulassung im Bereich der StVO haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit drei Jahren habe ich No Name LED-Standlicht drin. Leicht bläulich und ohne Zulassung, aber dafür ohne Ausfall. Diese Gynokologenwurstelei ist auch vorbei.

Bisher keine Probleme bei 2 TÜVs oder irgendwelchen Polizeikontrollen.

Die Leute interessiert es einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn auch nen A2, der letztens durch den TÜV gekommen ist und Standlicht-LEDs drin hatte, die sichtlich nicht zugelassen sind.

 

Machts aber auch nicht legaler...

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke cer. Noch eine Frage ist aufgetaucht. Kennt jemand die max Länge der Standlichtlampe, die vorne reinpasst? Hintergrund: die hellen LED arbeiten mit 9 oder 13 LEDs und das Lampengehäuse ist dadurch natürlich länger, als klassische Glühbirnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.