Zum Inhalt springen

A2-Treffen im Norden??


audi-man18

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schade, wäre gerne gekommen, aber es geht bei mir erst ab Mitte Juli, wegen Umzug.

 

Dann viel Spaß und vielleicht ein anderes Mal. :D

Über das Wort "gekommen" machen wir aber an der Stelle mal keine Witze gelle?:D

Also der 7.6 wäre bei mir definiiv zu früh wegen akuter Geldknappheit:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Oja......wir fahren nach Thale in den Harz.

Da hängen wir dann unsere Kugeln an die Seilbahn und fahren stillgerecht zum

Hexentanzplatz:)

Anschließend muß dann jeder seinem A2 durch den Kletterwald helfen und anschließend fahren wir dann mit den Kugeln auf der Bobbahn:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Travemünde:

1. A2 Ferdinand ab 18.10.

2. audi-man18 immer (10.10.-26.10. dann ohne Kugel sondern mit Rad oder Tiguan)

Harz:

1. A2 Ferdinand ab 09.01.

2. audi-man18 ab 09.01 (da ham wir wenigstens Winter)

 

Sooo.. generell sind mir die Termine wurscht, da ichs meistens schaffe irgendwie zu drehen, dass es eben passt ;)

 

Sollten wir für das "Herbst"-Treffen net schonmal drei Terminvorschläge einreichen, und wo sich die meisten eintragen, startet das Ganze?? Also mit Harz kanns ja ne ca. Angabe bleiben, aber mit Travemünde könnte ja schon konkreter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bringe ich meinen Ostharz-Cousin mal mit, den ich noch nicht so ganz vom A2 überzeugen konnte und der meint, es sein wie ein Überraschungsei - zum Zusammenstecken. :D

Unter diesen Umständen müssen wir natürlich so zahlreich wie möglich dort aufkreuzen, damit wir ihn vom Gegenteil überzeugen können:D

 

Also eine neue Liste nur für den Harz:

1. A2 Ferdinand ab 18.10.

2.

3.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thale sollte in etwa einem Monat optimal hübsch sein, denn dann ist der Wald bunt.

Bin vor 3 Wochen durchs Bodetal gewandert, was gemütlich etwas 3,5 Stunden zu laufen sind. Zurückfahren kann man dann mit dem Bus.

Wenn nur eine kleinere Tour gemacht werden soll, kann man natürlich auch von Thale zur Rosstrappe aufsteigen und dann mit der Seilbahn wieder runterfahren.

Sonst gibts natürlich noch den Hexentanzplatz, den ich aber eher per Auto anlaufen würde, da ich den Weg auf die Rosstrappe interessanter finde.

Für die, die gerne Klettern, gibts auch einen Hochseilgarten.

 

Insgesamt finde ich Thale also besonders im Herbst eine Reise wert.

 

Auf den Winter würde ich nicht warten, da man einfach keine Schneesicherheit mehr im Harz hat und wenns dann nur regnet und kalt ist, macht das wenig Spaß.

 

Im letzten Winter waren nur nach Silverster und um Ostern ein paar Tage richtig Schnee im Harz.

 

Deshalb halte ich den 26.10. schon für den spätest möglichen Termin.

 

Liste für den Harz (Thale):

1. A2 Ferdinand ab 18.10.

2. audi-man18 ab 26.10.

3. Fuchs 26.10.

 

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich der 26.10.? Ist doch ein Sonntag, wäre nicht der 25.10. (Samstag) besser? Ansonsten, ich/wir wäre/n dabei.

 

Muss ja nicht nur Thale sein, man kann ja auch noch einen Abstecher in die Umgebung machen.

 

Gruß Mäuschen, die in ihrer Jugend viele schöne Ferientage bei den Verwandten im Ostharz verbracht hat :D

Bearbeitet von Mäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harz finde ich auch Prima !!!!!:woohoo:

da sehe ich endlich mal wieder ein paar Berge.:janeistklar:

Warum nicht auch am Sonntag -passt mir sogar besser.

 

 

Liste für den Harz (Thale):

1. A2 Ferdinand ab 18.10.

2. audi-man18 ab 26.10.

3. Fuchs 26.10.

4. Kuestenbazi 26.10.

5. Santaclaw 26.10.

6. Karat21 26.10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich der 26.10.? Ist doch ein Sonntag, wäre nicht der 25.10. (Samstag) besser? Ansonsten, ich/wir wäre/n dabei.

 

Muss ja nicht nur Thale sein, man kann ja auch noch einen Abstecher in die Umgebung machen.

 

Gruß Mäuschen, die in ihrer Jugend viele schöne Ferientage bei den Verwandten im Ostharz verbracht hat :D

 

Wegen mir auch Samstag, bin da flexibel solange es an diesem Wochenende bleibt.

 

Ciao, Santaclaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. A2 Ferdinand ab 18.10.

2. audi-man18 ab 26.10.

3. Fuchs 26.10.

4. Kuestenbazi 26.10.

5. Santaclaw 26.10.

6. Karat21 26.10.

7. erstens+Mäuschen 26.10.

8. Tenöse 26.10. (vielleicht)

 

Vielleicht klappts bei mir diesmal, Sa könnte ich nicht...

 

Grüße,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klappt es bei mir doch nicht, da sich eine wichtige Prüfung gegen Ende Oktober dazwischen gemogelt hat.

 

1. A2 Ferdinand ab 18.10. (zu 70 Prozent)

2. audi-man18 ab 26.10.

3. Fuchs 26.10.

4. Kuestenbazi 26.10.

5. Santaclaw 26.10.

6. Karat21 26.10.

7. erstens+Mäuschen 26.10.

8. Tenöse 26.10. (vielleicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke warum nicht?! Je mehr Leute wir sind, um so lustiger wird es doch - zumal es bei dreien aus der Liste (einschl. meiner Wenigkeit) ja noch unklar ist, ob sie kommen können. Außerdem kann man dann mal schön über die BMW-Fahrer herziehen:D Und abgesehen davon: Du fährst ja auch keinen A2, oder;)

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na denn versuchen wir (Karat21 und meine Wenigkeit) doch mal, das Treffen doch noch stattfinden zu lassen.

Dazu haben wir uns folgendes überlegt:

 

Treffpunkt Parkplatz Torfhaus am 26.10.08 gegen 10:30 Uhr

 

Dann könnte man um ca. 11:00 Uhr vom Parkplatz Richtung Thale starten.

 

Vorschlag wäre dann nicht auf dem "direkten" Weg nach Thale zu fahren, sondern über - Torfhaus - Altona - Bruchberg - Sonnenberg - St.Andreasberg - Braunlage - Elend - Drei Annenhohne - Königshütte - Thale (Harzrundfahrt) . Fahrzeit wäre etwas über eine Stunde.

In Thale könnte man dann den Parkplatz der Kabinenbahn ansteuern.

 

Die Möglichkeiten in Thale sind dann vielfältig - sh. http://thale.eckpunkt.de/index.php Vorschläge sind natürlich willkommen :)

 

Zum Thema Mittagessen möchte ich dann mal eure Meinung einholen. Hat jemand 'ne Idee oder kennt jemand ein Lokal, das auf der Strecke liegt und empfehlenswert ist?

 

Der letzte Stand der möglichen Teilnehmer :racer:

 

1. A2 Ferdinand ab 18.10. (zu 70 Prozent)

2. audi-man18 ab 26.10.

3. Fuchs 26.10.

4. Kuestenbazi 26.10.

5. Santaclaw 26.10.

6. Karat21 26.10.

7. erstens+Mäuschen 26.10.

8. Tenöse 26.10. (vielleicht)

 

Also Leute....wie sieht's aus?

 

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.