Zum Inhalt springen

Netze an den Sitzen nachrüsten bei A2 1.2 TDI Eco und anderen modellen


Mütze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Hat jemand von Euch (beim 1.2er) die Netze an den Lehnen der Vordersitzen? Oder sind die aus Gewichtsgründen weggefallen?

 

Kann mann bestimmt auch nicht nachrüsten, oder? Wäre doch nicht schlecht um da mal ein Stadtplan reinzulegen.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also so ganz stimmt das nicht was Ihr dort schreibt. Denn lt. ETKA kann man die "Rückenlehnenabdeckung mit Ablagenetz" nachrüsten.

 

Hier einmal die Teilenummern und Preise (nicht vom Hocker fallen ;( )

 

Rückenlehnenabdeckung mit Ablagenetz

 

8Z0 881 969 Preis/Stück 72,38€

 

Klammer

 

8Z0 881 767 Preis/stück 5,51 je Sitz 2Stück

 

macht zusammen für beide Sitze 166,80€ X(

 

(Die Preise beinhalten noch nicht die letzte Preiserhöhung)

 

Die Farbnummern dazu sagt Dir dein Freundlicher.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt in jedem autoteilemarkt solche dinger die man hinten an die sitze hängen kann... sind zwar meistens schwarz und net so ansprechend wie als wenn sie original von audi wären, aber es geht SAU VIEL rein und vor allem so übersichtlich! einfach mal a.t.u. oder so überfallen und alles kaufen was es gitb ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Manfred

Hallo,

 

also so ganz stimmt das nicht was Ihr dort schreibt. Denn lt. ETKA kann man die "Rückenlehnenabdeckung mit Ablagenetz" nachrüsten.

 

 

Auch beim 1.2 TDI ? Der hat ja bekannterweise andere Sitze. Die heißen wohl "Leichtbausitze", und unterscheiden sich von denen im 1.4 und den anderen Modellen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe nochmal nachgeschaut, es gibt nur 3 verschiedene Lehnengrundgestelle:

 

1. Lehnengestell - einfach-

2. Lehnengestell für Fahrz. mit el. verstellb. Lordosestütze

3. Lehnengestell mit Halter für Kindersitze "ISOFIX"

 

Eine weitere Unterscheidung wird nicht gemacht, weder 1,2 oder 1,4 oder 1,6.

Ich gehe mal davon aus, das Eure Sitze sich von der Rückseite ca. 1cm eindrücken lassen (Stoffbezug). Ihr müßtet auch einen "Rand" fühlen können.

 

Mehr kann ich Euch nicht dazu sagen, aber fahrt mal mit den Teilenummern zum Freundlichen, der soll sich das mal anschauen.

 

Hoffe es hilft etwas.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hi!

 

Hat jemand zufällig eine "Einbauanleitung" für die Original-Sitzlehnennetze? Kann man die Dinger ggf. auch "rückstandsfrei" (also ohne irgendwelche Monatgespuren / Beschädigungen zu hinterlassen) auch wieder ausbauen?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hat den irgendjemand diese Netze an den Rückseiten der Sitze bereits montiert?

 

Würde gerne mal ein Foto dazu sehen. Man will ja wissen, ob es wirklich Kniescheibenzertrümmerer sind :D

 

Der Preis ist zwar sehr hoch, aber auf alle Fälle besser als die Teile die man bei A.T.U und anderen bekommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute

unser kleiner A2 hat solche netze und meine Kinder finden es einfach nur geil.

leider sind in meinen fsi keine und der preis wird mich auch weiter davon abhalten.

das mit den bildern ist kein problem läst sich einrichten

ihr müßt nur bescheidgeben zweck hochladen.

tschüß a2-carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Geht nicht so einfach. Du brauchst dazu neue "Polsterüberzieher" oder Bezüge genannt, mit einer Gummilippe dran. In diese Gummilippe wird das Netz welches eigentlich ne Plastikabdeckung ist eingeführt. Habe die Dinger an meinen Alcantara/Leder Sportsitzen nachrüsten müssen, da diese wohl beim "Verwerter" zerstört wurden.

 

Mütze - der eigentlich auf die Netze verzichten könnte, ist eh nix drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.