Zum Inhalt springen

Original Ledersitze zum Nachrüsten?


stifi

Empfohlene Beiträge

Hallölchen, habe gerade bei eBay einen schwarten A2 mit roten Sitzen gesehen...je länger je mehr dünkt mich das Interieur meines A2 unerträglich fad. Sieht einfach so düster aus wie in einem Sarg. Da ich ihn als Werksauto gekauft habe konnte ich leider nicht wählen. Es stand auch noch ein schwarzer 1.4 mit gelbem Leder und ein weisser 1.4TDI mit roterm Leder zur Auswahl. Habe dann doch den kristallblauen 1.6FSI genommen.

 

Verschiedentlich wurde hier ja davon gesprochen, die Sitze mit Leder zu beziehen...würde es aber Sinn machen, vom Werk neue Sitze mit farbiger Lederausstattung zu kaufen? Oder wäre das ein finanzieller Schiffbruch? Hat jemand sowas schon gemacht?

 

Gruss, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...

 

ich habe hellgraue sitze und bin damit ganz zufrieden. nachziehen kannst du die, aber billiger ist es warscheinlich bei EBay; originalteile kannst du machen, aber....€230 pro sitz (unten) plus das gleiche oben heisst €900 nur für vorne. okay, dann hast du gleich sitzheizung, aber trotzdem...€1800 ist eine menge kohle, plus arbeit (batterie ab, sitze ausbauen....) - unter €2500 wirst du warscheinlich nicht wegkommen.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

wie arbeitsaufwendig ist es denn, Standardsitze durch Sportledersitze zu ersetzen? Kann es zu irgendwelchen Problemen beim Tausch kommen?

Airbag und Sitzheizung haben meine jetzigen Sitze auch, aber wie ist das mit der elektr. Lendenwirbelstütze? Woher nimmt die ihren Strom?

 

Gruß

Medion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lendenwirbelstütze hat am Sitz einen eigenen Schalter und einen Stecker unterm Sitz. Dorthin muss ein neues Kabel geführt werden, am besten von Zündungsplus (=Verstellung nur bei eingeschalteter Zündung).

 

Noch ein Hinweis: Gebrauchte Sportledersitze haben nicht zwangsläufig Lendenwirbelstütze, das musste man anfangs getrennt bestellen - nur jüngere Sportledersitze (ab wann?) haben serienmäßig Lendenwirbelstütze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wenn jemand gerade ledersitze sucht zum nachrüsten:

 

bei lpr recycling gibts gerade komplette innenausstattung in leder. für schlappe 850euro - da muss doch ein hacken sein...

stimmt! die ist nämlich in senfgelb... (hatte ich gar nicht gewusst dass es für den a2 gibt.)

ist anscheinend sogar incl. der türinnenblenden.

 

http://www.lpr-autorecycling.de/startseite_1280.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, eingebaut sehen die wesentlich besser aus. da ist kaum mehr ein grünstich zu erkennen.

 

mal ganz allgemein zum sitz ausbauen: ich habe gelesen, dass man dafür einen airbagadapter benötigt: für was soll der gut sein? kann man die seitenairbags nicht einfach ausstecken und wieder einstecken? (batterie natürlich abgeklemmt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja jetzt bei mir schwarze Alcantara/Ledersitze drin. Ich bin vorher alle Möglichkeiten durchgegangen. Es sollte unbedingt ein Sportsitz mit Leder sein, dass es gar Alcantara war verdanke ich eBay :D.

Du kannst die Polster (Schaumstoff) wechseln, kostest ca. pro Teil 50€, davon brauchst du 4 Stück. Also 200€ nur für den Schaumstoff. Dann kommt das Leder dazu. Das kostet wie Bret schon geschireben hat ein kleines Vermögen. Da ist es dann wieder preiswerter einen Sattler zu beauftragen. Die wollen ca. 1300€ bis 1500€ haben (komplett Leder mit Türinletts und Kopfstüzen, auch Bicolor).

Die Lordosenstüze kostet knappe 170€ pro Sitz! ohne Schalter. Die Seitenairbags und die Sitzgestelle sind immer gleich.

 

Mütze - der einen tollen 1.2er fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

 

mal ganz allgemein zum sitz ausbauen: ich habe gelesen, dass man dafür einen airbagadapter benötigt: für was soll der gut sein? kann man die seitenairbags nicht einfach ausstecken und wieder einstecken? (batterie natürlich abgeklemmt)

 

Wenn man die Sitze vorne ausbaut und somit die Seitenairbags abklemmt leuchtet beim nächsten mal Zündung einschalten garantiert die Airbag Warnleuchte auf. Die müßtest dann eben beim Freundlichen zurücksetzen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Ich habe ja jetzt bei mir schwarze Alcantara/Ledersitze drin. Ich bin vorher alle Möglichkeiten durchgegangen. Es sollte unbedingt ein Sportsitz mit Leder sein, dass es gar Alcantara war verdanke ich eBay :D.

Du kannst die Polster (Schaumstoff) wechseln, kostest ca. pro Teil 50€, davon brauchst du 4 Stück. Also 200€ nur für den Schaumstoff. Dann kommt das Leder dazu. Das kostet wie Bret schon geschireben hat ein kleines Vermögen. Da ist es dann wieder preiswerter einen Sattler zu beauftragen. Die wollen ca. 1300€ bis 1500€ haben (komplett Leder mit Türinletts und Kopfstüzen, auch Bicolor).

Die Lordosenstüze kostet knappe 170€ pro Sitz! ohne Schalter. Die Seitenairbags und die Sitzgestelle sind immer gleich.

 

Mütze - der einen tollen 1.2er fährt

 

mütze, bedeuted das du hast die sitze ersteigert? wenn ja, wann waren die erhältlich? und wie teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtra für die gelben Sitze:

 

Sehr geehrter Herr X, mit Bezug auf Ihre Ersatzteilanfrage können wir Ihnen folgendes anbieten.

1 x gebrauchte Innenausstattung in Leder gelb

siehe Anhang Bilder

Sitze vo.: elektr. Lordosenst.,beheizt Sidebags entnommen,

RB m. 2 Kopfst. klappbar,

Tuerverkl.:D-grau mit Leder gelb,

RECHTSLENKER- Türkabelbäume vorn!!!!

zum Preis von 850,00 EUR inkl. MwSt.

zzgl. Verpackung, Versand u. NN.- Gebühr.

Die Lieferung erfolgt per Nachnahme oder per Vorkasse frei Haus.

Bei Rückfragen und zu Versandkonditionen erreichen Sie uns

telefonisch unter nachfolgender Rufnummer 034295-7580

Über einen Auftrag würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der LRP-Autorecycling GmbH Krostitz

5893384503404_82093(1).jpg.e5aa3a6a757829805827bbc05bb6f0c0.jpg

5893384518b16_82093(3).jpg.cb09b7fa5658475a3352694af07b08af.jpg

589338451cc3b_82093(4).jpg.30ffb198f615631ff00b771ee8c60210.jpg

5893384520619_82093(5).jpg.80bd129bb8143e070560150294b6188d.jpg

58933845246df_82093(6).jpg.b9566e656678d324d4985932f6a61c4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.