Kühlwasserverlust 75PS TDI
-
Aktivitäten
-
383
[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
bin überfragt gibt es den bei denen nicht? Dann muss ich ein neues Angebot anfragen zum Glück noch nicht bestellt -
383
Ja, die Beschreibung ist falsch.- 1
-
-
383
laut Beschreibung für beide Tankgrössen komisch -
383
Du brauchst diese: Audi A2 - 1,4l 42l Tank Halbanlage ab Kat - 1x63 Typ 26 (Bestehend aus End- und Vorschalldämpfer mit Endrohr) Artikelnummer: AU040033-723-HA Die oben ist für Modelle mit kleinem Tank.- 1
-
-
240
München-Schraubertreffen
Ich finde es sehr schade, daß im Raum München - Landsberg so überhaupt gar nichts mehr los ist. Hat da nicht mal jemand wieder Lust auf ein Schraubertreffen? - Ich weiß, inzwischen ist es wieder kalt. Ich schraube aber viel lieber, wenn es nicht so heißt ist.- 1
-
-
383
kurze Frage: das wäre die richtige für nen BBY?! https://www.sportauspuff-store.de/fox-55mm-sportauspuff-komplettanlage-audi-a2-1-4l-55kw-endrohr-1x63mm-typ-28/a-145110 -
155
Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)
... na dann hoffe ich mal dass du all deine "original" Reparatursätze noch los wirst... Der modifizierte Satz ist genau aus dem Grund entstanden, dass der "original" Satz lose eingebaut wird und wenn man ihn dann nicht richtig in Richtung Seilzug drückt, vor dem Bohren richtig ankörnt und dann exakt bohrt der Seilzug leider immer noch etwas Spiel hat, das sich mit der Zeit durch entsprechende Nutzung des Daches vergrößert. Der Seilzug rutscht dann nach viel Dach auf-/ und zu wieder zumachen trotzdem wieder durch und dann ist NICHTS mehr zu reparieren... Durch die exakte Anlage des modifizierten Blechs am Mitnehmer kann dieser weder falsch montiert (nämlich mit zu viel Spiel) noch falsch gebohrt werden kann, da er definiert anliegt... das bringen gerade Anfänger besser hin als das original Reparaturblech irgendwo freifliegend exakt zu bohren. Merke nicht alles was Audi Ingenieure entwicklet haben lässt sich nicht noch weiter verbessern... ... und das modifizierte Reparaturblech tut in inwischen weit über 60 Dächern klaglos seinen Dienst.... Tja wenn du dir die Funktion des Daches mal genauer angeschaut hättest und nicht nur Teile nachbauen lassen würdest, sollte dir bewusst sein, dass das Reparaturblech im Trockenbereich des Daches läuft und da gar kein Wasser hinkommt bzw. nur dann wenn die äussere Dichtung fehlen würde. Entsprechend muss das Blech nur gegen Luftfeuchtigkeit geschützt sein und da ist VA-Stahl besser geeignet als brünierter Stahl. Vielleicht solltest du mal eine Vorlesung in Werkstoffkunde besuchen um die Zusammenhänge zwischen einzelnen Legierungsbestandteilen und deren Auswirkung auf Härte, Schlagzähigkeit, Duktilität oder Umformbarkeit bei Stählen etc. zu verstehen ... ich traue mir als Maschinenbauingenieur mit 35 Berufsjahren jedenfalls zu den richtigen Stahl für diese Anwendung aussuchen zu können, da muss ich mich nicht erst mit einem Fachmann zusammensetzen....- 2
-
-
27
[1.6 FSI] Motorentlüftung
stimmt, wenn man am Anschluss zum Saugrohr einen Unterdruck anlegt, legt sich die Membran an (bzw. liegt an) und dichtet entsprechend ab. Hab jetzt nur am überholten Ölabscheider (mit neuer Membran) gestestet. Am Original wirds genauso sein.... -
48
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Kann ich nicht bestätigen, wenn man den Motor ca. 5-6cm absenkt bekommt man das Saugrohr bequem nach oben raus. Man muss auch weder am Auspuff irgendwelche Schrauben noch die Motorhalterung unten lösen, das bleibt alles dran! Hab das ja schon x-mal gemacht... Das ist doch ausgebaut... das Saugrohrunterteil saugt man ggf. (je nach Zustand) vor dem Ausbau ab, dass bei der Demontage kein Dreck reinfällt (war bei mir jedenfalls noch nie notwendig). Durckluft empfehle ich nicht, da fliegt wenn Dreck vorhanden nur in der Gegend rum und ans Saugrohrunterteil kommt man ja nur vernünftig ran wenn das Saugrohroberteil weg ist und dann sind alle Öffnungen zugänglich. Staubsauger JA, Druckluft NEIN! -
14
Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Korrekt, aber die überwiegende Wahrscheinlichkeit spricht für den G62, wenn die Temperaturanzeige so herumzappelt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.