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77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Seb Gurkyh antwortete auf Phoenix A2's Thema in NRW
Schön war's bei einem spontanen Besuch der Aktivitäten Passend zu Weihnachten sogar mit beleuchteter Kugel Hoffe alle sind noch gut nach Hause gekommen und bis nächstes Jahr. - Heute
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8Z0864447 Clip Kofferraumverkleidung 3D-Druck Nachfertigung
Denni2 antwortete auf ThePurpleKnight's Thema in Technik
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es zulaufend ist. Bei großen Halter ist das auch so. Baue es in der Form und machen dann eine Schale mit der notwendigen Wandstärke daraus. Dann nur noch dem inneren Teil wieder auffüllen -
Das ist klar. Wer bei solchen Sachen billig kauft, der kauft zwei mal. Nur stellt sich mir die Frage, ob es da wie bei den Bremsbelägen auch einfach falsche Bezeichnungen ist. Also bei den Bremsbelägen für die Trommeln hinten ist es ja so, dass es dort auch deutlich billigere gibt, die laut Teilenummer auch passen, aber dies in Wahrheit einfach nur normale Belege für die Stahltrommel sind, welche aber unsauber als 3l Beläge beschriftet wurden
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Bei mir fängt die Kupplung an zu rutschen, wenn ich länger im Stadtverkehr oder auf Parkplätzen im ersten Gang fahre und da dann nicht mit sehr viel Drehzahl. Die Kupplung ist mit Führungshülse und Ausrücklager aber erst vor 10k Kilometern neu gekommen. In anderen Gängen passiert das nicht. Nur im dritten Gang habe ich manchmal das Gefühl, dass es so leicht wimmert, wenn ich die identische Gaspedalstellung halte. Das Hochschalten läuft so sauber ab, dass ich es per Hand fast nicht besser könnte, aber beim Runterschalten habe ich immer das Gefühl/bzw würde ich durchs Handschalten früher runterschalten und nach meinen Gefühlen würgt er sich da immer einen ab (so als würde er nicht richtig/zu spät die Kupplung trennen)
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1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
Anelkka antwortete auf Anelkka's Thema in English language forum
Thank you for pictures! Yesterday I did disassembly flaps away completely. Now car is running without flaps and no error codes. However after longer testdrive, I am pretty sure that headgasket is gone. When car is running, pressure build up to resevoir and coolant starts to leak from hose connectors. I bought car as a project and there was first issue with cooling system. Waterpump's plastic impeller was cracked and it was overheating. I replaced waterpump, "death pipe", thermostat but now its time to get head out as well Is there any disadvantages to run car without flaps? At least now its running without any error codes. -
Ja Spannrollen sahen für das Alter tatsächlich noch i.O. aus. Also keine Risse oder Bruchstellen etc. Trotzdem habe ich natürlich bei der Gelegenheit alles einmal neu gemacht. Also WaPu, Spannrollen und die Zahnriemen.
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Wenn das Kraftstoffsystem irgendwo undicht ist, kann das diesen Effekt haben. Er rumpelt und schüttelt direkt nach dem Start. Nach maximal 20 bis 30 Sekunden später läuft er dann wieder normal. Ferndiagnose ist da immer schwierig aber typisch ist der Luftwatz bei solchen Symptomen. Glühkerzen sind beim TDI bis mindesten -5 Grad C egal.
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Hallo zusammen, ein Bekannter hatte vor ein paar Wochen das bekannte Problem mit korrodierten Schrauben und Kraftstoffaustritt. Den Umrüstsatz von Audi wollte er nicht verwenden und hat mich gefragt, ob ich eine Fräsaufnahme konstruieren kann. Gesagt, getan: passt perfekt, wird gemeinsam auf der Fräse fixiert und dann hat er die gerissenen Schrauben ausgefräst und anschließend neu verschraubt. Ich habe die Druckdatei auf www.makerworld.com veröffentlicht, sodass es sich jeder ausdrucken und verwenden kann. Wer eine Fräse hat, aber keinen Zugang auf einen 3D Drucker, kann mir gern schreiben und dann kann ich das zum Versandkostenpreis + anfallende Druckmaterialkosten übernehmen. https://makerworld.com/de/models/2132031-audi-a2-fuel-changeover-valve-8z0201867a#profileId-2308888
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AMF oder BHC Motor in 90 PS ATL A2 einbauen ?
NSUFahrer antwortete auf Color Storm TDI's Thema in Technik
Mich würde auch interessieren was kaputt ist. Man bekommt eigentlich alles wieder repariert,außer eine gebrochene Kurbelwelle oder ein abgerissenes Pleuel. Verbogene Ventile ,kaputte Kolbenringe oder kaputte Lagerschalen sind kein Problem. Mit gescheiten Kolben, besser Kopfschrauben und größeren PD Elementen soll der Block wohl 170 Ps können. Gibt wohl zumindest Leute die sowas gebaut haben. -
Da hätte ich Dir testweise mit einem Steuergerät ohne WFS besser helfen können. Das passt Plug&Play ohne jegliche Anpassung....
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