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  1. Letzte Stunde
  2. Nice! Wo hast Du Reifen her, das sind doch nicht mehr die alten Holzräder?
  3. Wenn das Kraftstoffsystem irgendwo undicht ist, kann das diesen Effekt haben. Er rumpelt und schüttelt direkt nach dem Start. Nach maximal 20 bis 30 Sekunden später läuft er dann wieder normal. Ferndiagnose ist da immer schwierig aber typisch ist der Luftwatz bei solchen Symptomen. Glühkerzen sind beim TDI bis mindesten -5 Grad C egal.
  4. Heute
  5. Hallo zusammen, ein Bekannter hatte vor ein paar Wochen das bekannte Problem mit korrodierten Schrauben und Kraftstoffaustritt. Den Umrüstsatz von Audi wollte er nicht verwenden und hat mich gefragt, ob ich eine Fräsaufnahme konstruieren kann. Gesagt, getan: passt perfekt, wird gemeinsam auf der Fräse fixiert und dann hat er die gerissenen Schrauben ausgefräst und anschließend neu verschraubt. Ich habe die Druckdatei auf www.makerworld.com veröffentlicht, sodass es sich jeder ausdrucken und verwenden kann. Wer eine Fräse hat, aber keinen Zugang auf einen 3D Drucker, kann mir gern schreiben und dann kann ich das zum Versandkostenpreis + anfallende Druckmaterialkosten übernehmen. https://makerworld.com/de/models/2132031-audi-a2-fuel-changeover-valve-8z0201867a#profileId-2308888
  6. Mich würde auch interessieren was kaputt ist. Man bekommt eigentlich alles wieder repariert,außer eine gebrochene Kurbelwelle oder ein abgerissenes Pleuel. Verbogene Ventile ,kaputte Kolbenringe oder kaputte Lagerschalen sind kein Problem. Mit gescheiten Kolben, besser Kopfschrauben und größeren PD Elementen soll der Block wohl 170 Ps können. Gibt wohl zumindest Leute die sowas gebaut haben.
  7. Da hätte ich Dir testweise mit einem Steuergerät ohne WFS besser helfen können. Das passt Plug&Play ohne jegliche Anpassung....
  8. Gestern
  9. Stichwort Rückstromdiode
  10. heute probefahrt ins geschäft.jetzt ist er leichter zm schalten,vibrationen sind jetzt im innenraum mehr geworden.klappern ist jetzt deutlicher zu spüren....was das getriebelager so ausmacht,unglaublich.jetzt kommt die drehmomentstütze dran.aber ZMS und kette muß jetzt zwingend ausgetauscht werden. das wars vorerst mit dem problem....melde mich wen beides erledigt ist und berichte obs besser wurde. danke allen für die tips
  11. Wie viel Platz ist zwischen Dachhimmel und Dach? Liegt der Dachhimmel am Alu an oder ist da noch 1-2 cm Luft?
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