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  2. Hallo zusammen, ich habe gute Nachrichten! Ich habe die Drosselklappe getauscht und der Wagen ist nun 70 km am Stück ohne Notlauf gelaufen! Das ist ein riesiger Fortschritt! Endlich fährt die Kugel weiter als 20km. Außerdem poltern die Koppelstangen nicht mehr, die habe ich nämlich auch gewechselt, genauso wie Luftfilter und Zündkerzen. Jetzt, da das Hauptproblem behoben scheint, würde ich gerne das Thermostat tauschen, da die Kühlwassertemperatur nach dem Tausch des G62 Sensors immer noch zwischen 70° und 80° pendelt und nicht die 90° erreicht. Das ist auf Dauer wohl nicht ganz gesund für den Motor. Ich bin noch unentschlossen zwischen dem VERNET TH5962.88J und dem TH5962.82J Weitere Anmerkungen zu meiner Kugel: Der fünfte Gang geht ab und zu etwas schwer rein. Der Verbrauch liegt bei ca. 7 Litern im Mischverkehr, was ich noch etwas viel finde. Das liegt aber sicher auch an der niedrigen Kühlmitteltemperatur (fetteres Gemisch) und daran, dass das Gaspedal vielleicht etwas zu oft auf dem Boden liegt. Bremsen sollten neugemacht werden, sind aber noch gleichmäßig Zahnriemenzustand ist immer noch ungewiss. Handbremse einstellen, greift viel zu spät Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht, wahrscheinlich defekter Mikroschalter... Ich bin am überlegen, ob ich noch spontan zum Schraubertreffen am Samstag in Legden kommen kann, um ein paar A2-Kollegen kennenzulernen und vielleicht das Thermostat-Thema direkt vor Ort anzugehen. Dann müsste ich heute aber eins bestellen. Viele Grüße und danke für eure Unterstützung bisher! Tim
  3. Mega, danke!!
  4. Heute
  5. bei Totalschäden, oder?
  6. Gestern
  7. Wenn sonst nichts weiter dran ist, dann gebe ich dir Recht. Aber wenn der rumdum etwas angepasst ist, dann ist das schon gut.
  8. mittlerweise hab ich die glühkerzen mit wd40 eingeweicht und gebetet...gingen ohne probleme kalt raus,ein ruck und das wars...glühkerzenstecker sind leider zerbröselt....geht morgen weiter,hoffe ich... mein weihnachtsbaum wird immer ärmer.....
  9. Der Sensor passt beim 1.4 und 1.6er und da gibts bessere Marken für weniger Geld….
  10. da hat wohl mal jemand den Schlauch verlängert ,weil normal ist am Ölabscheider der Stutzen 90°. Diese Bajonettverschlüsse gibt es aber als Ersatzteil mit Wellschlauch (da nimmst einen billigen vom Polo o.ä. aus dem VAG Konzern und steckt den Stutzen um). Dann passend kürzen und der Schlauch knickt nicht mehr. Kosten unter 20€, wenn du es selbst machst...
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