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Ist ja schon sehr lange her, daß dieses Thema besprochen wurde. Ich versuche es dennoch mal, eine konkrete Frage hier zu platzieren. Nachdem ich einige Diskussionen zum Thema "Generatorleuchte" durchgelesen habe, bin ich als technischer Laie ziemlich verwirrt. Vielleicht kann jemand der Experten anhand meiner Auffälligkeiten etwas Klarheit produzieren. - Es ist ein 1.4 BBY mit 260 TKM. - Die rote Batterieleuchte flackert bisweilen (ca. 100-200 Hz) - immer dann, wenn im Leerlauf nicht nur Licht, sondern zusätzlich das Fernlicht oder Lüftung plus Sitzheizung eingeschaltet wird. - Beim Fahren tritt es auf, wenn ich auskupple (also wieder Leerlauf) und mit eingeschaltetem Licht auf die Bremse trete. Sobald die Drehzahl wieder bei 1.500-2.000 liegt, ist die Leuchte wieder aus. - Bei kleiner Drehzahl (<1.500) ist es beim Fahren mit mehreren Verbrauchern auch schon mal aufgetreten. - Die Batterie hat bei ausgeschalteter Zündung eine Spannung von 12,25 V. - Bei Leerlauf ohne eingeschaltete Verbraucher schwankt die Spannung an den Batteriepolen zwischen 13,4 und 13,8 - wenn alle Verbraucher (Fernlicht, Lüftung, 2x Sitzheizung) zugeschaltet sind, sinkt sie auf 12,4 - 12,7. Die Batterie hatte ich vor vielen Monaten zuletzt geladen - dann vor einigen Tagen mal wieder prophylaktisch (ohne allerdings zuvor die Spannung zu messen) - das CTEK-Ladegerät zeigte sofort "Stufe 6" (gut) an - nach 12 Stunden habe ich den Vorgang beendet - dann lag die maximale "Stufe 7" an (zwei Tage vor der o.g. Messung). Der Wagen springt immer gut an - ob nach kalten Winternächten oder wochenlanger Standzeit. Insgesamt wird die Batterie also noch ganz OK geladen (ich fahre meist Strecken um die 10 KM - also eher Kurzstrecke). Aber die Ladespannung scheint schon eher niedrig zu sein (sollte wohl eher um die 14V liegen - und die rote Lampe sollte eigentlich grundsätzlich mit Nichtstun auffallen) Bei diesem Symptomen: was ist wohl die wahrscheinlichste Fehlerursache? Da ich mich schon mit dem Abziehen von Steckern im Motorraum schwer tue, lege ich nicht sofort mit dem Massepunkt los (zumal ich die Geschichte von der abgerissenen Schraube gelesen habe), sondern hoffe erstmal auf eine vielleicht eingrenzende Einschätzung von Euch. Vielleicht deuten die Symptome eindeutig in eine andere Richtung (LIMA)? Viiiielen Dank vorab!
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
HellSoldier antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Wie gut das der A2 die garnicht hat. -
2 Personen 1A2. Fr.+Sa
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Ja ich hab jetzt zum Spaß nochmal ne GGE gemacht, jetzt ist der Wert bei geschlossener Kupplung wieder auf 0%. Ich hab mehrfach 0,820 A gesehen, meistens waren es allerdings knapp unter 0,8 A. Allerdings hatte ich drei Meßwertblöcke offen, da wird natürlich nicht so oft aktualisiert. Man kann sich im VCDS glaube ich auch einen Wert alleine anzeigen lassen, wird der dann schneller gesamplet? Oder kann man das Abfrageintervall verkleinern?
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Hallo Liebe Freunde der Alukugel Mein Schwiegervater hat sich entschlossen seinen A2 zu verkaufen. Falls jemand Interesse hat einen gut ausgestatteten A2 auszuschlachten oder wiederherzurichten, bitte PN an mich. So und jetzt erstmal zur Ausstattung soweit mir bekannt. 1,4 TDI 75PS Baujahr 2001 mit TÜV (weiß allerdings nicht wie lange) ca. 290000 km piniengrün metallic OSS (zieht schief) großes FIS vierfach FH Radio Concert mit Bose und Wechsler Innenausstattung schwarz mit S-line Sportsitzen Nebelscheinwerfer drei Speichen Sportlenkrad Klimaautomatic mit Sitzheizung So und jetzt die nicht so schönen Sachen. Lack nicht mehr der beste (Kratzer) Rücksitz rechts entriegelt nicht Innen ziemlich abgwohnt Fehler in der Lenkung (vermute Lenkwinkelsensor) Wartungszustand unbekannt Preisvorstellung existiert noch keine, würde ihn selbst auf 1000-1500 Euro beziffern. Falls Interesse besteht, werde ich auch noch Bilder einstellen welche die "nicht so schönen Sachen bestätigen". Auto steht in der Nähe von Worms. Und jetzt seid Ihr dran.
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Endschalldämpfer + Mittelschalldämpfer für BBY mit großem Tank gesucht
McFly antwortete auf Blaubaer's Thema in Teilesuche
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
So, Relais kreuzgetauscht. Erste Erkenntnis: Der silberne 3L macht immer noch die gleichen Faxen. Es liegt also anscheinend nicht alleine am Umbau des Relais. Allerdings hat er ohne umgebautes Relais nicht spontan rumgewischt, das weiß ich genau... Als Gegencheck muß ich nochmal testen, ob der grüne 3L das nicht macht, das hab ich jetzt noch nicht 100 pro getestet.
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Genau so wie Manni beschrieben hat, alle vorhandenen Schlüssel neu anlernen, entweder mit einer VCDS, Gutmann oder Bosch Diagnose. Sollte das dann immer noch nicht funktionieren, ist das Komfortsteuergerät defekt. Dann zu ECU einschicken und reparieren lassen, bei einem gebrauchtem weiß man ja auch nicht ob das noch lange hält.
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Moin Gemeinde.... ich Suche ein Motorsteuergerät für einen 1.6 FSI. ET NUMMER 036 906 013F Bosch Motronic. Freu mich auf eure Angebote.
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Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
A2 HL jense antwortete auf MustPunish's Thema in Verbraucherberatung
Ja, das reicht, die Flächen sind so klein, das fällt kaum auf, wenn der Ton an der Stelle minimal anders ist. Habe einige hier auch schon gemacht, findest du in den PDC Nachrüstthreads. Es liegen extra Ringe bei, wenn du die neu kaufst, um die zu lackieren. -
Nimms mir nicht übel.... Wir chatten bald länger als dass der Zahnriemenwechsel dauert. Die VWs sind alle selbstentlüftend auch dein BBY . Der Kühlerwasserbehälter liefert Wasser zum Pumpeneingang und oben vom Thermostaten im kleinen Kreislauf wird Luft in den Behälter abgegeben. Wenn du einen Japaner hast, der Luft aus dem Kühler rausdrückt und fehlendes Wasser ansaugt und bei Luftblasen manchmal das Saugen zu schwach wird, dann sieht es anders aus.
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[1.4 AUA] Drosselklappe lässt sich nicht anlernen
Rayman0002 antwortete auf Rayman0002's Thema in Technik
Aber wegen der Grundeinstellung kommt ein Winkelfehler? Okey lasse ich mir noch eingehen. EDIT: Der Winkelfehler war ja ursprünglich der Fehler weshalb die DK getauscht wurde. Kann ja ergo eig. nicht an der Grundeinstellung liegen, denn davor liefs hunderte von Kilometer, bis der Winkelfehler kam... Aber warum lässt sich die neue Pieburg DK nicht anlernen? Keine Chance. Zig mal probiert... Abgasrückführung ist auch wegen dem Anlernen... Klappt halt mit der originalen DK aber nicht mit der neuen. Sowohl AGR als auch DK nicht. -
Hallo zusammen. vielleicht hat hier jemand ein paar gute PDC Sensoren für mich daliegen. Mit der oben beschriebenen Farblackierung Ich würde mich sehr freuen. Grüsse
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Tieferlegungen: Bilder und Daten - Diskussion
A2-Audi antwortete auf Tom76's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Für die Nachwelt. Wenn der Stern außen montiert ist, haben die Räder ET48 Wenn der Stern wie beim @derPapstvon innen montiert sind, erhält man eine ET36. Somit passt es auch ohne Spurplatten 😎 -
No.... More MAF can generate more fuel flow and more power. With low MAF the power is limited with no other "problem" The original "Air" pressed in the cylinder is regulated by the turbo and the pressure. So ist you have MAF 500 Turbopressure 1bar and MAF600 Turbipressor 1bar With an injection of for example 10mg Diesel/stroke you got 30 Horesepower in both versions. There is no difference. The only difference is: In Version 1 the full power Diesel /stroke is limited to 20mg/Stroke and 55 Horsepower and In Version 1 the full power Diesel /stroke is limited to 23mg/Stroke and 60 Horsepower So in Version 2 you can accelerate a little bit faster
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Grüße dich Robert, ich sollte die Tage die die Lager wechseln und bin auf deine tollen Teile gestoßen. Ist jetzt schon ein paar Monate her, aber vielleicht hast du noch was im Lager liegen? Ich würd mich freuen. LG Max
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powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Do-So) durnesss / Z1 / P2 / A2 a2-701 / Z1 / P1 / A1 Nupi & Tatzino / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Fr-So) Kuestenbazi / Z1 / P2 / A2 Alu-Green / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Fr-So) vembicon / Z0 / P1 / A1 Milke / Z0 / P0 / A1 Frau mamawutz & mamawutz / Z1 / P2 / A2 Granitei/Z1/P2/A2 Joachim_A2 / Z1 / P2 / A2 Seb Gurkyh / Z1 / P1 / A1 (Fr-So) AudiA216RS / Z1 / P2 / A2 ( Do-Sa) HEY_A2 / Z1 / P1 / A1 ( Do-Sa) Martin Kathi A2 / Z1 / P2 / A2 Audifanatiker / Z1 /P3 / A3 Mike Brachtvogel / Z1 / P2 / A2
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