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Du meinst wohl dem Alter entsprechend gut. Ja bin damit auch nur noch dahin gefahren, wo ich den Zahnriemen dann wechseln werde jetzt. So vorsichtig bin ich glaube ich noch kein Auto gefahren...
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Hallo, nach der WiKi Liste ist P für den BBY richtig. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Ölmessstab Woher xrated die abweichende Liste hat, sagt er uns vielleicht noch. Wenn Dein Ölpeilstab der Richtige sein sollte und auch die spezifizierte Länge hat – danach sieht es für mich aus, dann kann es auch andere Ursachen haben. Jeder A2 hat ja in den mindestens 20 Jahren so einiges erlebt. Ist das Verbindungsrohr das Originale? Ist es verbogen? Ist der Motor noch BBY oder vielleicht mal zu AUA getauscht worden? Gruß
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Joa, schreib CSR doch mal deine Meinung dazu per Mail.
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Schrauber Treff im SAARland Kreis Neunkirchen
schupit antwortete auf suppers ready's Thema in Süd-West
Hallo, auch ich bin an einem Austasch und Treffen interessiert.Ich wohne im Nordsaarland. Ruf doch bitte mal an:01754439852.Grüße Peter -
Dankeschön @janihani Jetzt muss ich nur nur noch so'n Ding zu kaufen finder... Grüssle M'el
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Hallo , ich bin als Mitglird ziemlich neu und Kft-technisch nicht sehr bewandert. Ich weiß mangels Vergleichsmöglichkeit gar nicht , wie gut oder schlecht mein A2 schaltet. Ich denke, da gibt es Luft nach oben. Gerne hätte ich Kontakt zu anderen Mitgliedern in meiner Umgebung , die mir da Tipps geben könnten und vielleicht auch eine Empfehlung für eine seriöse Werkstatt haben , wo ich die Schaltung prüfen bzw. einstellen lassen kann. Was ich schon gelernt habe: Mein A2 hat sehr laute Poltergeräusche gemacht. Ich wollte Stoßdämpfer , Federn, Querlenker und Koppelstangen austauschen. Von Onlinehändlern bekam ich lauter nicht passende Teile geliefert,die angeblich passen sollten. Riesen-Reinfall ! Gepasst haben aber die kleinen Koppelstangen , die wir dann auch gewechselt haben. Super! Die krassen Poltergeräusche sind weitgehend weg. Die wirklich kleinpreisigen Koppelstangen haben sich bestens rentiert. Über eine Zuschrift bzw. Tipps und Kontakte würde ich mich riesig freuen! Allen wünsche ich frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr! Peter
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Hallo ich spiele auch mit dem Gedanken ein color MFA oder MFD nachzurüsten . Mein 1.4tdi hat kein FIS, ist das ein großer Aufwand und was wird alles benötigt? Gibt es da eventuell einen aus meiner Nähe (72xxx) der mich da unterstützen/helfen könnte? Würde mir echt gut gefallen, vor allem da ich ja kein FIS habe.
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Die Querlenker mache ich, damit ich in dem Bereich Ruhe habe. Die Gummis sind sicher schon länger zerbröselt und wenn dadurch etwa etwas Sand ins Traggelenk geraten ist, dann ist dieses einfach nicht mehr viel wert. Ich denke, wenn die Gummis einfach nur porös sind und nicht total zerbröselt wie bei mir, dann kann es reichen das ganze zunächst von außen sauber zu machen, dann vorsichtig die Gummis zu entfernen und neue Gummis drauf zu fummeln. Fakt ist aber bei mir, dass es sich noch um das erste Traggelenk handelt, darum möchte ich es wechseln. Ich tendiere gerade auch zum Blechquerlenker, einfach weil ich das Traggelenk dann einzeln wechseln kann. Natürlich kenne ich die Horrorbilder von gebrochenen, durchrosteten Querlenkern, aber Dank ein wenig Hohlraumkonservierung gleich beim neuen Teil und regelmäßiger Inspektion von unten mache ich mir darum wenig Gedanken. Ich habe nicht vor meiner Kugel ein Sportfahrwerk zu verpassen, aber er bekommt in kürze einfach mal neue Standardfedern, da auch diese mit der Zeit nicht besser werden und außerdem kostet das bei diesem Fahrzeug nicht die Welt, wenn man es selber machen kann.
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Und mit AMF und BHC.. ich erkenne diesbezüglich keine Unterschiede.. da müssten die ANY-Specialists sonst ein Veto einlegen
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der Fred hat mich vorher ermutigt, die Sache anzugehen. Das Schwierigste daran war, die Lötstation zu finden...der Rest funktioniert jetzt wieder - Dankeschön!
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