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  1. Heute
  2. Jetzt ist ein hall knz drin. Läuft bislang ohne Probleme
  3. Gerne . Ich fürchte meiner ist undicht
  4. Würde ich auf jeden Fall mit deiner Versicherung abklären. Ich ging bisher immer davon aus, das eine Versicherung bei einem Kaskoschaden in der Regel nur maximal bis zum ermittelten Wiederbeschaffungswert zahlt. Wenn der ermittelte Schaden höher ist als der Wiederbeschaffungswert, kann die Reparatursumme durch die Verwendung von Gebrauchtteilen auf einen Wert kleiner gleich des Wiederbeschaffungswertes verringert werden. Fachgerechte und vollständige Reparatur vorausgesetzt. Sonst wird von der Schadensumme ggf. noch der Restwert abgezogen.
  5. Bist du jetzt bei dem Hall-Sensor-KNZ oder bei dein originalen? Diese muss man doch auf 1.85-1.95 V einstellen, oder bin ich das falsch informiert?
  6. Ich frage mal in die Runde ob jemand an Bochum vorbeikommt und 4 Felgen abholen und mitbringen kann. Grüße Ptuner
  7. Moin Moin! Ich hänge mich mal an dieses Thema an - ich hoffe, das entspricht hier den Gepflogenheiten. Erstmal vorab: Ein tolles Forum habt Ihr hier. Ich lese seit einigen Wochen und finde vieles, sodass ich als A2-Newbie bisher gar nicht fragen musste Nun bin ich aber mit meinem angelesenen Latein vorerst am Ende: Es geht um die Servolenkung meines A2 MJ 01, lfd. Nr. 35.xxx -> also kein G250. Die Servo fällt sporadisch aus - immer nur beim nach links lenken, nach rechts ist die Servounterstützung immer da. Batterie ist top, Limaregler getauscht - Ladespannung jetzt 14,5 V, Massepunkt 9 blank gemacht, Massepunkt an der A-Säule unten sitzt fest. Hydrauliköl ist ausreichend vorhanden, Sicherung 38 i.O. Hätte jetzt als nächstes den Lenkwinkelsensor G85 oder die Servopumpe, bzw. deren Steuergerät in Verdacht. Tendenz letzteres. Aber ab jetzt wird Teiletauschen teuer. Habt Ihr nen Tipp Gelegentlich gehen nach längerer Fahrt die ESP und ABS Kontrolllampen an. Ist das gleiche Steuergerät, wie die Servo, oder? Könnte miit dem Servoproblem zusammen hängen - oder andere Baustelle? Danke vorab und herzlichen Gruß! Torben
  8. So when you have removed some material and the flaps move easily without stick slip effect with the manifold being outside the engine, are you sure you did assemble the manifold correctly ? Means you fixed the flaps with a 3mm drill in open position. Also if the manifold is not seated perfectly (because the rubber seals of the injectors are sticky and can’t be inserted completely in the brass fittings) it can cause the flaps to stick. I lubricate the o-rings of the injectors before assembly. The brass connectors o-rings are also lubricated and are completely seated in the manifold before assembly. Before tightening the screws you have to check and move the flaps to verify they still move. If you tigthen the screws too much, this can cause the flaps to stick as well. Is the vacuum actuator working correctly? I had a problem with the seal of my vaccuum, there was a tiny hole in the rubber. So the force of the vacuum actuator unit was too low. I replaced the rubber with a new one from a similar unit. The diameter of VAG units is same on most engines.
  9. Der Ebayshop hat unterschiedliche Farbtemperaturen, zum Beispiel: Osram P9.
  10. Wer weiß wo man eine "Osram P9 LED" kaufen kann? Bisher hatte ich schon andere Typen bei https://kaidomain.com gekauft. aber da finde ich nichts, bzw. weiß nicht welche alternative LED ich verwenden könnte. Ich möchte eine Taschenlampe (Wuben L50) reparieren und die LED austauschen. Hatte erst eine schlechte Verlötung auf dem Kupferträger vermutet. Neu Auflöten hat aber den Wackelkontakt nicht beseitigt.
  11. Ja. Aber VCDS Lite läuft gar nicht.
  12. https://forums.ross-tech.com/index.php?threads/46569/ Vcds läuft, aber nicht mit Kabel.
  13. An der Stelle sol laut Teiledienst das Heizrohr sitzen, und die Richtung ist verkehrt rum verbaut An einen verbundenen oder losen Stecker kann ich mich nicht erinnern. Mal schauen bei Licht.
  14. Ja das wäre ja die nächste Frage ob denn eine Kommunikation geht - da müßte man das Programm erstmal gestartet bekommen.... ein aktuelles VCDS startet ja unter dem Winlator anscheinend (laut YouTube), aber VCDS Lite scheint nicht zu gehen.
  15. Das hatte ich auch schon versucht, geht aber wohl nur mit Hex Net Adapter, nicht kabelgebunden.
  16. ok danke. Habe gesehen, dass der Pin am Stecker des Lichschalters nicht belegt ist, d.h. steckt kein Kabelschuh drin. Aber immerhin könnte ich die Zündung-an-Info abgreifen. Lieber wären mir Motor an und Lichtschalter auf "Aus", damit das TFL mit Neblern nicht schon bei Zündung angeht und beim Start wieder aus und angemacht wird.
  17. Phoenix A2.. möchte: Ankerbleche Vorne wechseln, wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebeöl beim AMF wechseln, AGR abdichten, Schwellerverkleidung u. Scheinwerfer tauschen, Licht einstellen benötigt: Hebebühne bringt mit: ... Karat21.. möchte: Service an der Glaskugel, Getriebegrundeinstellung.. benötigt: . Hebebühne, mal eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: "Roten Koffer" Kaffee durnesss möchte: service amf, Fahrwerk poltert, Massepunkt VL, Licht einstellen, Fahrersitz wechseln, WR montieren, Durchsicht IT26 .. benötigt: Bühne.. bringt mit: .... Nupi möchte: die neue Verkabelung des E-Grills testen .. benötigt: 220 Volt.. bringt mit: keinen A2 (Saisonkennzeichen), ein paar Berner Würstchen  Fred Wonz möchte: vorbei kommen .. benötigt: nix.. Wischerarme sebastian_FSI_07_2025 möchte: mit den gereinigten Injektoren vorbei kommen und möchte Fehlerspeicher auslesen lassen .. benötigt: Phoenix.. bringt mit: Backwaren VOX1100 möchte: Anlasser service, Anlernen neuer Schlüssel, Einparkhilfe nachrüsten : benötigt :.Hebebühne, eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: Leckereienaus Holland Opöl möchte: Sonnenschutz des OSS ausbauen und einen neu bezogenen Sonnenschutz einbauen. benötigt: Ein paar Tips und vielleicht eine helfende Hand. bringt mit: Was zum Testen des Grills. A2 HL jense möchte: möchte Zahnriemen (und ggf. Ölpumpenkette) beim 1,2er wechseln. benötigt: Hebebühne, Absteckwerkzeug, Beratung und Hilfestellung. bringt mit: VCDS und "Vorsprung durch Technik" Aufkleber :-). Meeuwis möchte: Bin gerne dabei, habe immer was zu tun. KNZ einstellen. benötigt: .... bringt mit: .... Antilles möchte: Zahnriemen wechseln, je nach Zeit/Lust/Laune allerlei Kleinkram benötigt: Bühne+Getriebeheber/Motorbrücke & ein paar zusätzliche Augen die mir auf die Finger gucken bringt mit: was ist denn Gewünscht? Mehr "Anbauteile für den E-Grill" oder Getränke? Gillian möchte: Antennen Störung, Parksensoren hinten , innenraumüberwachung ,Fremd Reifen abziehen.. benötigt: Hilfe bei Störungen bringtmit: Salzstangen Ekkels34 möchte: vorbei kommen benötigt: Wischerarme bringt mit: etwas zum essen und trinken Lars möchte: 1x Schlüssel anlernen benötigt: Phoenix bringt mit: Kekse frankt möchte: vorbei kommen, mit Fred quatschen, ASHL jense zur Hand gehen benötigt: nix bringt mit: eventuell Radläufe für Jens AndreA2 möchte: vorbei kommen benötigt: nur Strom bringt mit: meinen Laser um zu sehen wie das geht pruner möchte: Ölwechsel Bemsflüssigkeiswechsel Bestandsaufnahme Untenrum evtl.Tausch von Lagern HA benötigt: Hebebühne ggf Getriebeheber Auspresswerkzeug bringt mit: VCDS allgemeines Werkzeug Bremsenentlüfungsgrät Material. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 
  18. Saga continues. I did remove some material from manifold for the flaps just a bit to make sure they dont stick. However it didn't help, flaps gets stuck still after starting car. I am now pretty sure that problem is in the head. If I manage to remove flaps completely, does ECU understand that pontentiometer's shaft is moving over its limits? What I did try out when manifold was out from head and plugged potentiometer connector, is that VCDS showed values from 0% to 100% but at very end of movement values doesn't change. I would guess that it dont make any error codes if shaft moves freely and adaptation is succesfully made.
  19. Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt auch diesen „Hyundai-Billo-LLK“ besorgt. Wie habt ihr das nochmal mit dem Ladedrucksensor gelöst? Danke für eine Antwort Viele Grüsse Christian
  20. Hallo.und wurde der Fehler behoben? Wie ist der aktuelle Stand Habe das gleiche Problem LG Alex
  21. Ich hab gerade mal was anderes probiert, Handy ist ja eh immer dabei. Winlator aufs Smartphone, VCDS Lite installiert. Die Installation lief durch, aber danach geht VCDS Lite nicht auf. Erscheint zwar im Task-Manager, aber kein Fenster... Mal gucken, ob man da noch was machen kann. Und ob dann der Port zum KKL-Interface durchgereicht wird...
  22. Ein Schlachter in Wagenfarbe suchen und selber wieder instandsetzen... Habe ich bei meinem A2 auch mal gemacht... Schlachter für 500€ (mit Motorschaden) gekauft, alles was bei meinem defekt war abgebaut und den Rest noch verkauft (die 500€ wieder reingeholt)...
  23. Das scheint mir auch der Preis Leistungs Sieger zu sein ... zumindest macht den den Eindruck.
  24. Das ist mir auch bekannt :-)
  25. Nach der Bescherung kann ich hoffentlich was zum Kingbolen Elite Diag sagen :-) Bye pax
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