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  1. Letzte Stunde
  2. Ich hab von auf Lager liegenden Spurstangenköpfen die Gummis, Federn und das Fett geklaut - passen auch super beim Traggelenk.
  3. ok, ich werde berichten,
  4. Erstmal vorspannen, also so weit rein drehen, dass die Spindel an der Antriebswelle anliegt. Ich drehe die nur mit der Hand rein. Dann mit einem Schlegel drauf hauen. Falls sich die Antriebswelle ein Stück gelöst hat, die Spindel mit der Hand weiter rein drehen, so dass die Spindel wieder anliegt. Im Idealfall also, hauen, Spindel weiter rein drehen, hauen... Falls sich die Antriebswelle nicht bewegt, einen Vorschlaghammer nehmen. Die Spindel von KS Tools kann eine Menge ab. Der 6 Kant ist meiner Meinung nach dafür da, die Spindel einzudrehen, falls das Gewinde schwergängig ist und die Spindel nicht von Hand gedreht werden kann, oder wenn man die Vorspannung deutlich erhöhen will. Bisher konnte ich die Spindel von Hand drehen.
  5. Heute
  6. Ich hab das BGS Teil sowie die KS Tools Schlagspindel gekauft. Also erstmal drücken und dann hauen. Ich verstehe nur die beiden unterschiedlichen Schlagspindeln nicht. Die von BGS hat den 6kant bei der dicken Seite, die von KS auf der Dünnen. Ich nehme an, mit dem 6-kant spanne ich das teil ordentlich vor und haue dann drauf. Oder?
  7. Ich habe sowas kaputt bekommen. Die Hydraulikspindeln taugen nichts, jedenfalls meine Erfahrung, wenn die Antriebswelle bombenfest sitzt/gut eingerostet ist. Es braucht einen ordentlichen Ruck, damit sich der Rost löst und das macht eine Hydraulikspindel nicht. Selbst mit einer Standpresse hab ich es nicht geschafft. Ich habe mir eine Schlagspindel gekauft. Die passt auch in die China-Adapter. https://www.kstools.com/produkte/kfz-spezialwerkzeuge/lenkung-und-achse/einzelteile/schlagspindel https://www.voelkner.de/products/6546831/KS-Tools-Schlagspindel-1.1-2-x-16G-150.2376.html Mit einen ordentlichen Meinungsverstärker/Schlegel drauf hauen, ein Stück drehen, wieder drauf hauen und nach dem sich die Antriebswelle dann etwas gelöst hat, kann man die Hydraulikspindel nehmen, wenn man will. Damit hab ich dann auch die ganz harten Fälle raus bekommen.
  8. Hab gestern so ein Teil zerstört. Das Gewinde der Spindel konnte meiner Verlängerten Ratsche nicht stand halten. Nächste Eskalationsstufe ist so ein 12t BGS Teil, wenn das nicht hilft, dann baue ich mir nen Adapter für nen 100t Stempelwagenheber.
  9. Die war schon beim Kauf stark korrodiert . Da habe ich eine neue gekauft, war aber wohl nicht die richtige 😭
  10. Die ist in der Mitte gebrochen, so das man den Antriebswellen Kopf noch nutzen könnte. (Denke ich)
  11. Was ist denn "gebrochen" ? Ist die Verzahnung der Welle nicht mehr vorhanden oder hat ein Gelenkkopf den Geist aufgegeben ?
  12. Die ist etwas zu klein (175x175 statt 195x175) und mit 20kg für meinen Geschmack zu leicht.
  13. https://www.batterie-industrie-germany.de/products/bluemax-marine-efb-12v-80ah-800a-en?variant=47028879720736 Hier eine EFB für einen guten Kurs, ist zwar für Marine beworben, ist aber eine ganz normale Autobatterie, sieht man auch an den Werten.
  14. Habe auch in beiden A2 EFBs, aber Langzeiterfahrúngen fehlen mir noch. Die ältere ist erst ein Jahr drin.
  15. Wißt ihr, ob man sich auf solch eine Zyklen Aussage verlassen kann oder handelt es sich hier nur um Marketing, da so, wie es ausschaut die Zellen nachgefüllt werden können. Grüße Jojo
  16. Hallo liebe A2 Freunde, wir haben seit kurzem einen A2 und sind bis zum Bruch der Vorderen Linken Antriebswelle sehr glücklich. kennt jemand eine Adresse, bei der man eine neue Welle bekommt, oder passt eine andere in den Wellenkopf? bin für Vorschläge und Lösungen sehr dankbar. beste Grüße
  17. Komfortsystem (J393) Codierung +00001 - DWA Abschaltung via FFB möglich +00002 - DWA schärfen quittieren (Blinker) +00004 - Sicherheitszentralverriegelung (SZV) +00008 - Diebstahlwarnanlage (DWA) verbaut +00016 - Heckklappe ab 5 km/h verriegeln +00032 - Autom. Verriegeln ab ca. 15 km/h +00064 - Komfortschließen/ -öffnen über Funkfernbedienung +00128 - Rechtslenker +00512 - Verriegelung via FFB quittieren (Blinker) +01024 - DWA schärfen quittieren (Horn) +02048 - Fensterheber USA Logik +04096 - Entriegelung via FFB quittieren (Blinker) +16384 - SZV nur über Schließzylinder Safed = SZV
  18. Die Schlösser haben kein Safe lock
  19. Zum codieren geht man mit VCDS ins Komfortsteuergerät 46 und dann auf 07 Recode. Empfohlene Änderung um Ärger mit Türschlösser zu vermeiden Da die Mechanik im Alter sehr anfällig werden kann, die Wahrscheinlich steigt vor verschlossenen Türen zu stehen, würde ich Safelock, Klemme 87 deaktivieren und SZV aktivieren. Satt dem Default Wert 06720 (4096 + 2048 + 512 + 64) ergibt sich 8192 + 4096 + 512 + 64 + 4 = 12868 Zentralverriegelung Safelock deaktivieren Safe Lock birgt die Gefahr das sich Türen ohne mechanisches Schloss nicht mehr öffnen lassen, wenn der zusätzliche Motor vom Safelock versagt. Die Schlösser von Polo, Golf etc. scheinen keinen zweiten Motor für Safelock zu haben. Safe Lock hat den Wert 8192 zum deaktivieren und ist default nicht gesetzt. Achtung: Die Türe lässt sich dann auch schon nach einschlagen der Fensterscheibe öffnen, wenn von innen der Türöffner betätigt wird. Klemme 87 Türlogik deaktivieren Sobald bei Klemme 15 auf (Zündung) eine beliebige Tür geöffnet wird, können keine Fensterheber mehr betätigt werden. Klemme 87 hat den Wert 2048 zum aktivieren und ist default gesetzt. Sicherheitszentralverriegelung (SZV) aktivieren Bei der selektiven Zentralverriegelung (SZV) wird beim ersten Entrieglungsbefehl zuerst die Fahrertür und die Tankklappe entriegelt und die restlichen Türen nur entsafed. Erfolgt innerhalb von zwei Sekunden ein zweiter Entriegelungsbefehl, werden die restlichen Türen entriegelt und die Heckklappe zur Entriegelung freigegeben. Ein deaktivieren der Funktion sorgt dafür, dass die Schlösser weniger oft angesteuert werden, vor allem wenn man alleine fährt. SZV hat den Wert 4 zum aktivieren und ist default nicht gesetzt.
  20. Die langen Schrauben vorne am Querlenker wenn es seit Tausch auftritt. Hast du die Querlenker mit Brechstange rausgehebelt?
  21. Der NSU ist ja nun Mal keine VW Konstruktion, insofern ist das ja so ganz falsch auch wieder nicht.
  22. Wie bekommt man das denn konfiguriert, ich finde es im Wiki in der Tabelle nicht. wäre bei meinem Schlachter Gold wert, weil ich da die Batterie immer abklemmen muss. Dann kölnnte ich zumindest jinten öffnen und käme viel einfacher an die Notentriegelung der Klappe ran ... der Wagen steht nicht bei mir, ich muss den immer abschließen, wenn ich ihn alleine lasse.
  23. Wenn ich sehe, daß die Luftkanäle dort liegen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, warum man dem Raum nicht genutzt hat, da größere Luftaustritte zu verbauen, wie hier zu sehen, leider paßt der Krümmungsradius nicht. Zu breit ist diese Anordung auch. Größere Luftaustritte wie oben wären da nicht schlecht gewesen. Gruß Uli
  24. Ich hab jetzt mal ohne GGE das Seil am KNZ weiter gespannt. Vorher war es bei ganz vorbildlichen 1.8V. Jetzt ohne Computer ca. 1cm straffer gestellt. Läuft erstmal wieder super. Mal schauen wie es sich entwickelt.
  25. Ich habe mich heute noch einmal mit der Ablage auf dem Amaturenbrett beschäftigt, und alle Fotos, die ich von der "Baustelle" habe, zusammen gefasst. Dabei ist mir aufgefallen, das die Polo-Ablage eigentlich recht gut in die "Baustelle" passt, man (Fachmann) müsste sie nur auf die Maße des Audi A2 vergrößern. Die neu erstellte Ablage könnte sogar zwei Ebenen erhalten. Also Fachfrau/-mann macht euch an die Arbeit, viele Audi A2 Freunde warten seit langem darauf! 😎
  26. Der ist "nur" am Sonntag Nordschleife gefahren
  27. Dann aber gleich mit Uhr
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