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  1. Letzte Stunde
  2. Hallo, vielen Dank schon mal. Mein A2 3L ist Baujahr 2001 und er macht beim Schalten und bei Lastwechseln mehr oder weniger Geräusche . Ich denke schon, dass man dringend mal nachschauen sollte , ob eine neue Grundeinstellung ausreicht. Ich habe auch wenig bis keine Informationen vom Vorbesitzer über das Auto. Vielleicht gibt es ja jemand im Bereich Tübingen , der sich etwas auskennt. Wo genau finde ich die Werkstattliste? Grüße Peter
  3. mittlerweise hab ich die glühkerzen mit wd40 eingeweicht und gebetet...gingen ohne probleme kalt raus,ein ruck und das wars...glühkerzenstecker sind leider zerbröselt....geht morgen weiter,hoffe ich... mein weihnachtsbaum wird immer ärmer.....
  4. Der Sensor passt beim 1.4 und 1.6er und da gibts bessere Marken für weniger Geld….
  5. Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine dar, aber bei der rundlichen Form des A2 passt ein Spoiler gar nicht. Das wirkt auf mich sehr unruhig und komplett unharmonisch. 🧐
  6. 19% auf Teile und Arbeitslohn werden nicht berücksichtigt! Fiktive Abrechnung immer netto! Oben das Gutachten, unten die Abrechnung der Versicherung. Den 3 tägigen Nutzungsausfall habe ich mir noch geholt, nachdem ich mittels Spiegeltitel Foto von dem reparierten Auto die erfolgte Reparatur nachgewisen habe. Auch die anderen Abzüge der Versicherung, die die nochmal über 800€ ausmachen, sind so korrekt, ebefalls anwaltlich geprüft. Das sind dann so Sachen wie Stundensatz der Lackierer im Gutachten (Preise von Audi) versus Lackier-Vergleichsbetrieb in deiner Region. Ist jetzt alles kein Kaskoschaden, aber ich denke nicht, dass die Regeln dort anders sind als bei Haftpflichschäden.
  7. Heute
  8. Nein, die geschätzten Reparaturkosten sind ja immer inkl. 19% Mehrwertsteuer, die werden dir grundsätzlich nicht erstattet bei der fiktiven Abrechnung. Ob das jetzt nur die Arbeitskosten waren oder auch die Teile müsste ich nachsehen. Meine beiden letzten Schäden wurden beide anwaltliche geprüft, das ist so üblich und leider nicht zu beanstanden.
  9. Mal so mal so... Beim A2 der bei Gebrauchten überwiegend differenzbesteuert wird sagen die Gerichte dass bei 15% Handelspanne ein MwSt Abzug von 2% gerechtfertigt ist , oder bei fast privatem Markt gar keiner. Und beim Audi 80 vom Nachbarn waren es dann auch 0% Mhhh schränkt man da auch freie Gutachterwahl ein ???
  10. Die Teile kannst du sicher finden, alle benötigten Teile zeitnah in deiner Farbe zu finden ist utopisch,ich habe über ein Jahr nach St0ßstangen in LZ5H gesucht, am Ende gute schwarze lackieren lassen. ... wenn er silber wäre oder schwarz vielleicht, und immer bei Kleoinanzeigen, nicht im Forum. Mit Glück findest du einen pasenden Schlachter in der Nähe, wo du dir das abholen kannst. Versand mchen die meisten privaten nicht bei diesen großen Teilen. Aber auch da müssen 90% der Stoßstangen lackiert werden, weil sie zerballert sind. Erstmal die Teile in brauchbarem Zustand besorgen, unabhängig von der Farbe, den Wagen als Harlekin wieder nutzen und dann nach und nach die Teile in der richtigen Farbe suchen oder eben einmal vorne rum lackieren lassen.
  11. Wenn du kein Kasko Select hast, kannst du dir dann den Gutachter auch selber suchen?
  12. Leider auch abzüglich MwSt ....
  13. Es gibt ein Werkstattliste, vielleicht ist da was dabei? Und du hast es nicht so weit zu Mankmill in Nürnberg, der ist 3L Spezialist, wenn es mal hart auf hart kommt ... Aber hier im Forum wird dir mistens geholfen, du musst halt einen schrauber finden, der macht, was hier vorgeschlagen wird. Dann ist das alles handlebar. Eine Diagnose must du dir besorgen, das ist beim 3L unerlässlich würde ich sagen.
  14. Das Bild passt schon, aber die Fahrzeigliste nicht, da müsste der 1,2 er raus ...
  15. Wofür soll der sein? Für den 3L? Dann passt nicht nur das Bild nicht, sondern alles andere auch nicht (siehe Vergleichsliste). Als Dummy kann man den verwenden, aber die Stino-VAG Gebet waren doch nie sonderlich teuer.
  16. 1. Ist das eine Billigmarke 2. Ist das Photo richtig und zeigt 3. Einen Benzinersensor, der dank des Billigherstellers 4. Verwendung findet im Diesel und Benziner, halt multifunktional. Je billiger die Marke, desto mehr musst ihr recherchieren.
  17. Habe diese Anzeige im Netz gefunden: https://www.autodoc.de/automega/9010710t Hat jemand Erfahrung damit? Das Bild passt zwar nicht, aber damit wären wir wieder im bezahlbaren Bereich.
  18. da hat wohl mal jemand den Schlauch verlängert ,weil normal ist am Ölabscheider der Stutzen 90°. Diese Bajonettverschlüsse gibt es aber als Ersatzteil mit Wellschlauch (da nimmst einen billigen vom Polo o.ä. aus dem VAG Konzern und steckt den Stutzen um). Dann passend kürzen und der Schlauch knickt nicht mehr. Kosten unter 20€, wenn du es selbst machst...
  19. ... so wie es aussieht brauchst du folgendes: Schlossträger, St0ßfängerquerträger unten (der oben könnte noch ok sein, sieht man erst bei Abbau) - gebraucht ca. 100€ Klimakühler und Wasserkühler (würde ich neu kaufen), der Ladeluftkühler hat sicher nichts. zusammen ca. 200€ Stoßstange, Gitter unten und Abdeckungen Nebelscheinwerfer und Motorhaube (der Grill ist ok, kann man umbauen) - gebraucht 200-400€ je nach Zustand Nebelscheinwerfer - gebraucht, kannst du kunststoffschweissen, wenn nur eine Halterung gebrochen ist, spart ggf. 30 €... Wenn du das selber machst und die Teile in brauchbarem Zustand in der passenden Farbe findest lohnt sich das in jedem Fall, da sollte sogar noch was übrigbleiben....
  20. Entschuldigung, ich möchte den Thread nicht kapern. Lieber Schorsch, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Der ATL hat ein Chiptuning. Könnte die werkte damit zusammenhängen? Der Kraftstofffilter wird regelmäßig gewechselt (alle 60.000 km). Ich habe eine neue Vakuumpumpe (Bosch) eingebaut, und es gibt keine Lecks. Woher könnte sonst noch Luft in der Kraftstoffzufuhr kommen? Der sprit vordruck lässt sich nicht erhöhen. Sollte ich mir Sorgen machen? vielen dank!
  21. 14.10. Wildunfall am BMW 27.10. Gutachter von der DEKRA da Bis heute keine Abrechnung von der HUK24 Auto ist längst wieder zusammengeflickt. Geduld Du brauchst...
  22. Hallo, Ich bin vorgestern auf der Suche nach einer verlorenen Schraube unter dem Kleinen gewesen . Die Abdeckung der Motorraums war ab, so dass mir gleich eind Verlängerung did von der Kurbelgehäuseentlüftung herrührt auffiel . Zum einen scheint die Dichtung am unteren Stutzen undicht. Zum anderen ist mir der Pfeil als Richtungsmarkierung sm Ventil aufgefallen . Meines Erachtens sollte das ein Rückschlagventil sein, das andersrum gehört. Und besonders schön ist der Schlauch nicht verlegt.
  23. Hallo Cynthia, hohe negative Werte zeigen auf Spritprobleme/ Spritmangel hin. Die Werte im mwb 23 sind Korrekturwerte für den Förderbeginn des PDE. Das Steuergerät bekommt über den Spannungsverlauf der Magnetspule des PDE quasi den Förderbeginn (Eigendlich den Kompressionsbeginn) mit. Der Förderbeginn wird dann mit dem Soll Förderbeginn verglichen und mit dem Korrekturwert wird auf den Soll Förderbeginn ausgeglichen. Bei negativen Werten wird der Förderbeginn vorgezogen um auf den Soll Zeitpunkt zu regeln. Ursachen......zu geringer Sprit Vordruck... Luftblasen im Sprit, etc. Böse wären hohe positive BIP (Beginn der Kompression) Werte im mwb 23. Die würden auf mechanische Schäden innerhalb des PDE hinzeigen. Innerhalb des PDE gibt es auch eine hydraulische Einrichtung für die Formung der Voreinspritzung....Diese funktioniert rein mechanisch und nicht elektrisch wie beim Commonrail. Schönen Gruß, Schorsch
  24. Das solltest du eh, oder wolltest du auf das Geld der Versicherung verzichten Dafür hat man ja Kasko. Und wie gesagt 1:1 geht das
  25. Das solltest du eh, oder wolltest du auf das Geld der Versicherung verzichten Dafür hat man ja Kasko.
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