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Geschrieben

Beim Aussteigen kommen manche mit der Kleidung zu nah an die B-SĂ€ule und drĂŒcken den Knopf.

 

Andere FĂ€lle mögen geschehen sein, aber ich kenne es als Versehen und das sollte auch die hĂ€ufigste Ursache fĂŒr eine offene Tankklappe sein.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb yellowstorm16:

Beim Aussteigen kommen manche mit der Kleidung zu nah an die B-SĂ€ule und drĂŒcken den Knopf.

 

Andere FĂ€lle mögen geschehen sein, aber ich kenne es als Versehen und das sollte auch die hĂ€ufigste Ursache fĂŒr eine offene Tankklappe sein.

Daran hab ich auch schon gedacht. Aber das wĂŒrde praktisch bei fast jeder Fahrt passieren. 
Ich achte da jetzt mal verstÀrkt drauf.

Geschrieben

Meine war auch anfangs immer offen, bin dauernd mit meinem Kadaver rangekommen. Meine Frau lacht immer wenn ich wiedermal mit offenem Tankdeckel rumgegurkt bin. :D

Geschrieben

Ich habe ein Relais dazwischengesetzt.

 

Nun muss ZĂŒndung an sein, um den Knopf zu drĂŒcken. Das ist beim Ein und Aussteigen zu 95% nicht der Fall

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Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb _Manni_:

Ich habe ein Relais dazwischengesetzt.

 

Nun muss ZĂŒndung an sein, um den Knopf zu drĂŒcken. Das ist beim Ein und Aussteigen zu 95% nicht der Fall

 

gibt es kleine 12V Zeitrelais, die man direkt in die geschaltene Leitung klemmen kann?

In der Steuerungstechnik habe ich sowas schon als 24V direkt an den Spulenanschluss A1 eines SchĂŒtz geklemmt. Hatte nur 2 AnschlĂŒsse.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb arosist:

12V Zeitrelais

 

Was soll das bringen? der Schalter soll stromlos sein, wenn du aussteigst bei ZĂŒndung aus, wie soll das mit einem Zeitrealis realisiert werden? Und das eine Kabel von ZĂŒndplus zum Rlais macht den Kohl nun auch nicht fett, ist eh alles vorhanden am KSG, wo das Kabel vom Schalter hinlĂ€uft und wo Manni vermutlich irgendow das Relais platziert hat.

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben

Ja gibt es..... aaaabbberr

 

 

Das funktioniert bei einer Spule, da die niederohmig gegen Masse ist. 

 

Hier ist der digitalpin vom KStg der auf Input wartet und der gibt dich mit ein paar mA zufrieden 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb _Manni_:

Ich habe ein Relais dazwischengesetzt.

Nun muss ZĂŒndung an sein, um den Knopf zu drĂŒcken. Das ist beim Ein und Aussteigen zu 95% nicht der Fall

Scheint mir auch die sinnvollste Idee.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb A2 HL jense:

 

Was soll das bringen? der Schalter soll stromlos sein, wenn du aussteigst bei ZĂŒndung aus, wie soll das mit einem Zeitrealis realisiert werden? Und das eine Kabel von ZĂŒndplus zum Rlais macht den Kohl nun auch nicht fett, ist eh alles vorhanden am KSG, wo das Kabel vom Schalter hinlĂ€uft und wo Manni vermutlich irgendow das Relais platziert hat.

 

Ich habe gedacht, wenn man den Taster mindestens 1sek. lang betĂ€tigen muss, sollte ein versehentliches Öffnen der Klappe auch deutlich seltener auftreten.

Bearbeitet von arosist

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