Zum Inhalt springen

z.Zt. die besten getesteten Winterreifen


a2x2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Irgend wann kommt bestimmt der nächste Winter und da hätte ich ganz gerne gewusst, welche Reifen im Augenblick vom Test her

oder aus eigenen Erfahrungen recht gut sind.

Wer weiss den da mehr als ich?

 

wbr

a2x2

[sizept=10]...dessen A2 neue Reifen für die kalte Jahreszeit braucht...[/sizept]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte letzte Woche mich damit befast, weil ich keine beim Kauf mitbekommen hatte.

Laut Testberichten und einigen User sind die Goodyear Ultra Grip 6

für 55,- bis 60,- Euro die besten die man fürs Geld bekommt.

Jetzt kommt das aber: nur in 175/60R15 81T und damit angeblich nicht für Schneketten geeignet.

Die kommen bei mir erst nächstes Jahr auf die orginal Leichtschmiedealufelgen von Audi drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du viel Schnee hast empfehle ich ebenfalls die Goodyear. Ansonsten sind auch die Semperits schwer in Ordnung, halten ewig, nur der Schneegrip ist nicht ganz so gut wie bei den Goodyears. Aber eine gelungene und etwas preiswertere Alternative.

 

Conti kann man meines Erachtens nach voll vergessen für das was die Reifen kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist genau richtig: Wenn eher mal viel Schnee liegt, dann die Goodyear Ultra Grip 6.

Ich hatte sie letzten Winter auch drauf in 175/60 auf den originalen Alus und war sehr zufrieden, gerade bei extremen Schnee. Da fuhren andere schon lange nicht mehr ohne Ketten...oder gar nicht mehr. Allerdings sieht er relativ schmal aus, vor allem wenn man im Sommer 195er drauf hat. Aber es geht ja um Funktionalität, und da finde ich ihn die bessere Wahl als die eigentlichen Winterräder in 155er Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dunlop baut auch sehr gute Winterreifen. Bezeichnung: Dunlop Winter Sport M3. Den gibts allerdings nur in der 175er Größe. Schade, denn der Reifen ist wirklich top. Bin den letzten Winter gefahren und ich war sehr zufrieden.

 

Für die 155er Größe bietet Dunlop den Winter Sport M2 an. Leider sind Dunlop Reifen allgemein sehr teuer....

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Größe 205/40-17 gibt es leider nur (unglaublich aber wahr) den Pirelli W 210 Sottozero 205/40 R17 84H XL. Ich hätte gerne was von Michelin oder einem anderen Hersteller, aber es gibt halt nichts anderes.

 

Gruß Audi TDI+++

 

P.S. Ein Reifen liegt etwa bei 130€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Alu_Kugel

Dunlop baut auch sehr gute Winterreifen. Bezeichnung: Dunlop Winter Sport M3. Den gibts allerdings nur in der 175er Größe. Schade, denn der Reifen ist wirklich top. Bin den letzten Winter gefahren und ich war sehr zufrieden.

 

Wo war er denn im Vergleich zu anderen Winterreifen besser/schlechter? WIe verhält er sich vom Verschleiß her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zum Dunlop Winter Sport M3:

Der Reifen hat sehr gute Trocken- und Nässeeigenschaften. Beim Rollwiderstand gehört er auch zu den Besten und beim Verschleiß bekommt er auch ein "Gut". Auf Schnee soll er laut ADAC (Test Dimension 175/65 R14T) einen Tick schlechter sein als der Goodyear Ultra Grip 7. Und auf Eis kann er mit dem Goodyear auch nicht ganz mithalten.

 

Meine Erfahrungen: Habe von dem Reifen letzten Winter wirklich viel abverlangt. Bin sehr viel auf Schnee unterwegs gewesen, manchmal 6 Tage in der Woche. Ich bin nie stecken geblieben. Der Reifen fährt sich sehr gut, man merkt rechtzeitig, wenn man auf Schnee in den Grenzbereich kommt. Ich habe persönlich das Gefühl, dass der Reifen in der A2-Größe keine Nachteile wie in der vom ADAC getesteten Größe hat. (ich bin sehr anspruchsvoll, was Winterreifen angeht)

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mich für Pirelli Snowcontrol W190 entschieden, in 175/60R15 und werd mir den demnächst zulegen.

Grund war neben guten sonstigen Eigenschaften die excellente Schneetraktion, wenn ich schon keine Schneeketten drauf aufziehn darf:

http://www2.sicherbestellen.de/tests/0/Pirelli_W190Snowcontrol_Reifentestcom.html

 

Ausserdem sollen die Pirellireifen immer etwas mehr Profil als Neureifen haben, als die meisten anderen und können somit u.U. auch etwas länger gefahren werden.

 

Hat den Reifen schon mal jemand gefahren und kann meine Vermutungen und Recherchen bestätigen?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alpin ist ohne Frage ein sehr guter Winterreifen, nur es gibt andere die auch gut sind und weniger kosten.

Man sollte ruhig mal in die zweite Reihe schauen, da gibt es auch gute Namen.

Aber es ist wie so oft, entweder Qualität und der Preis ist unwichtig oder Geiz, dann schielt man auf die Zweit- bzw. mehr noch auf Drittmarken.

 

Anbei ein Link in dem alle Profile, die als Winterreifen durch gehen aufgeführt sind.

 

Initiative PRO WINTERREIFEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 165er Bridegestone (Blizzak) gingen im letzen Winter auch sehr gut bei Neuschnee. Wo Kollegen schon am rutschen waren bin ich super durchgekommen. Aus meiner Erfahrung würde ich im Winter auf etwas schmalare als im Sommer gehen.

 

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei den letzten Tests immer ganz vorne: Goodyear UltraGrip, Dunlop Wintersport und auch immer wieder Conti WinterContact: http://www.testberichte.de/r/test/553/reifen-und-felgen-winterreifen.html

 

Da kannste nicht viel falsch machen und musst nur den Preis vergleichen: www.reifen.com

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..oder schau auch mal hier:

 

www.reifendirekt.de

 

Habe mir dort gerade den Goodyear Ultra Grip 6 in 175/60 R15 81T bestellt. Für 54,40€/Stück abzgl. 3% für ADAC-Mitglieder (Endpreis 52,77€). Lasse mir die Reifen direkt an einen Reifenhändler in der Nähe liefern und sie dort auf meine "Style"-Felgen montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von FSIDELPHIN

..oder schau auch mal hier:

 

www.reifendirekt.de

 

Habe mir dort gerade den Goodyear Ultra Grip 6 in 175/60 R15 81T bestellt. Für 54,40€/Stück abzgl. 3% für ADAC-Mitglieder (Endpreis 52,77€). Lasse mir die Reifen direkt an einen Reifenhändler in der Nähe liefern und sie dort auf meine "Style"-Felgen montieren.

 

Genau dasselbe habe ich auch vor :HURRA::D, da der Vorbesitzer die eigentlich recht schönen Stylefelgen doch schon ziemlich stark an Bordsteinen u.ä. angeschrammt hat. Hast du dir die Reifen bereits aufziehen lassen und kannst über deren Fahreigenschaften berichten?

 

Gruß

geek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FSIDELPHIN

..oder schau auch mal hier:

 

www.reifendirekt.de

 

Habe mir dort gerade den Goodyear Ultra Grip 6 in 175/60 R15 81T bestellt. Für 54,40€/Stück abzgl. 3% für ADAC-Mitglieder (Endpreis 52,77€). Lasse mir die Reifen direkt an einen Reifenhändler in der Nähe liefern und sie dort auf meine "Style"-Felgen montieren.

 

 

ich denke ich werde mir die reifen auf die Audi Felgen aufziehen und dann im frühling neue 185er mit neuen felgen keufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die UG6 jetzt einen Winter gefahren ca 25.000KM jetzt haben sie noch 4-5mm und habe mich damit mehrmals eingegraben, im direkten Vergleich zu Semperit auf einen Renault Megané der kam problemlos den Berg hoch wo meine UG6 versagt haben.

 

In der Nässe sind sie ganz gut, will sie ja nicht ganz so schlecht machen, aber es gibt besseres..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Variante gewählt, die Style-Felgen für den Winter herzunehmen (Mit 175ern Pirelli W190 Snowcontrol).

Gerade wenn die Felgen schon paar Kratzer haben, empfiehlt es sich, die Stellen etwas mit Schmirgelpapier anzuschleifen und mit silbernem Lackstift und Klarlack zu versiegeln.

Das sollte verhindern, dass durch das Streusalz im Winter der Felgenlack unterwandert wird (der Lack um die Stelle fängt dann an, Blasen zu werfen und abzublättern).

Ich hab da letzthin bei meinen Felgen auf der Innenseite einge Stellen gefunden, die offenbar von Steinschlag herrührten.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?(

hallo alle miteinander...... mein erster Forumsbeitrag...

Bin begeisterter Leser..ja fast täglich..und dachte nun musst du auch mal was schreiben hier.

 

Habe auch soeben die UG 6 bei reifenDirekt.de bestellt...mit der ADAC-Mitgliedsnummer gabs auf den UltraTiefpreis sogar nochmal 3 Prozent rabatt.... das ganze auf Rechnung.Was will man mehr .Macht Summasumarum 212,64Euro... Vergölst wollte heute 320 Euro dafür haben.. :WUEBR:...

 

Einen schönen Abend noch

 

sonnendeck ist mit dem Audi weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 7

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 59

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 59

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    5. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    8. 7

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.