1,2er Eilige Fragen!!!
-
Aktivitäten
-
66
Schlafen im A2: Ein Traum
Bei Kleinanzeigen bietet jemand das an... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-wohnmobilausbau-fuer-audi-a2-camping-ausbau-liegeflaeche-/3388482427-216-8478?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android -
66
In Sachen Blickschutz hilft beim spontanen Camping überraschend gut eine Packung Alufolie kombiniert mit ein paar dieser Gummi-Klebebälle (noname "Patafix"). Gegen Wärme/Kälte bringt das trotz Reflektion allerdings nichts, die 25°C beim einschlafen und frieren morgens sind auch so der Fall. Ich habe zwei halbe Matrazen übereinandergelegt + diverse Aus- und Abschnitte um/auf der Sitz-Mittelbahn um die Sportsitze auszugleichen. Liegt sich dann als ebenfalls "Schmaler" grade so annehmbar, wenngleich immer noch mit "Loch" unterm Hintern. Billig-Matraze halt. Die Lösung mit durchgehendem Gerüst und ebener Holzplatte vorn bis hinten würde ich dem Lückenfüller-Ansatz in jedem Fall vorziehen, lohnt aber bei mir für einmal campen alle paar Jahre nicht. (untere der beiden Matrazen) Schattenparken hilft übrigens auch nicht gegen den Wärmestau. -
66
ich nutze jetzt so einen Tisch um die Lücke im Beckenbereich aufzufüllen: https://www.action.com/de-de/p/2530812/froyak-campingtisch/ trotz der zusätzlichen Matte ist der Druck im Schulterbereich aber noch relativ hoch als Seitenschläfer, gegen die Matratze zu Hause kommt das noch nicht ganz hin. Ich bin da aber auch sehr empfindlich auf Verspannungen und sehr schlank unterhalb der Schultern. Zumindest passt der Beckenbereich. Und die Temperaturunterschiede sind auch ziemlich stark. Mitternacht ist einem noch sehr heiss wenn man in der Sonne war und früh morgens muss man Kleidung nachlegen. Ich weiß nicht ob es da atmungsaktivere Schlafsäcke gibt? Ich glaube einer war von Lidl und hat 0,5°C Komfort und der andere ist von Action mit 7°C Komfort. Die hinteren Seitenfenster kann man noch mit zurechtgeschnittenen Isomatten verkleiden und hinter den Vordersitzen wollte ich mit einer Schnur an den hinteren "Angstgriffen" einen Verdunkelungsvorhang befestigen. -
17
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
Merci! TSG ist verbaut und FH funktionieren (stand jetzt - noch). Angelernt habe ich sie noch nicht, warte erstmal morgen ab, FS lesen/löschen steht noch aus da sich die App weigert bevor der Dongle ein Update erhalten hat 🙄😖 -
17
Da du noch keinen Funk hast, kannst du die 64 weg lassen. -
17
Spannung hab ich ehrlich gesagt zu dem Verhalten noch nicht gemessen. Zwischenzeitlich ist auch das Schlachter-TSG aus Italien eingetrudelt, ich mache mich mittags mal dran das zu tauschen. Morgen hat der Kleine eine Audienz im Glaspalast zum KSG codieren. Ich habe mir dazu nochmal die Codiertabelle angesehen und den Rotstift angesetzt. Da ich weder Funk noch DWA habe, komme ich zu meiner Wunschcodierung: 8192 + 64 + 4 = 08260 für die Schonung der Schlösser und umgehen des 01559 Fehlers. Bei Codierung 64 bin ich mir nicht sicher, ob diese überhaupt vonnöten ist, in der Codiertabelle steht wörtlich: "Über die Schließzylinder kann diese Funktion immer ausgeführt werden". Sollte dem so sein, wäre meine Wunschcodierung also: 8192 + 4 = 08196, korrekt? Danke im Voraus :) -
39
-
4.584
Zeigt her eure A2!
Ach, sobald mein Gewindefahrwerk da ist, wird das bei meinem A2 auch so. Einen Jägerstand oder Bus möchte ich nicht fahren. Die nötige Tiefe gehört zum guten Ton. Hier im Süd-Schwarzwald gibts zwar auch genug Schnee, aber dafür gibt es ja Wintergurken. Ich werde zum Gewindefahrwerk 7,5x18 und 215/35 R18 "anprobieren" und schauen, wie das mit dieser Rad/Reifenkombination fährt... Optisch wird das mit einer mehrteiligen BBS sicher lecker. Mal sehen... (langsam brauche ich eine Wintergurke für meine Wintergurke) -
39
-
39
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.