Reifen geplatzt auf ABahn bei 150kmh
-
Aktivitäten
-
10
Möchte Ölkettenantrieb am ATL tauschen lassen
Addiere doch beides Hat wer die Schwungmassengewichte vom ANY, AMF/BHC ?? Wenn die ähnlich sind gilt natürlich: Drehungleichförmigkeit / Schwungmassengewicht = "Schwingbelastung der Kette", denn die Ausgleichswelle macht ja die Drehschwingungen mit -
102
Fahranfänger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
In der Nähe bin ich aufjedenfall, danke euch für die Antworten! -
102
Sollte sich @Keyan zur Fahrzeugbesichtigung in den Raum Reutlingen, Tübingen und Schwäbische Alb verirren, kann er sich gerne melden. VCDS und "etwas" Grund- wissen in A2 ist vorhanden. Schraube ja seit 2015 selber an den Alukugeln.- 1
-
-
102
Ja, defontiv, wenn die Experten hier die richtigen Fragen stellen und dann zur einer Vorgehnsweise raten, ist das oft erstaunlich, wie schnell hier der Fehler eingegenzt wird. -
509
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Kann man nicht einfach mit nem neuen Knopf das Spritzwasser kurz aktivieren und dann erst den Scheibenwischerhebel betätigen? -
102
Absolut richtig. Die Jungs werden bezahlt um zu schrauben, nicht, um zu surfen. Das wäre dann der Ansatz mit der Werkstatt, die sich die Arbeiten zutraut, es so abzustimmen und zu vereinbaren, dass - sie klar und deutlich sage, was sie gemacht haben und was an Fehlern aufgetreten ist (vgl. GGE in Österreich, wo der Mechaniker ja nicht mal deutlich gesagt hat, an welcher Stelle die GGE abbricht und mit welchem Hinweis) - @Keyan sich mit diesen Infos durch die Foren wühlt und Lösungsansätze herausfindet - die Werkstatt dann damit weiterarbeitet und schaut, was passiert. Klar, das alles ist eine idealtypische Denke, aber vielleicht gibt es ja noch einen Schrauber, der sich auf sowas einlässt. Der muss dann dafür natürlich auch entsprechend bezahlt werden. Und wenn ich die Themen rund um den 3L so verfolge, zuletzt vor allem den Thread um den Pflegefall in Österreich, dann scheint das alles ja keine Raketenwissenschaft zu sein, sondern viel mehr eine Frage des "Wo muss ich genau hinschauen" und "Welche Details passen da gerade nicht zusammen" - also KNZ, Führungshülse, Hydraulikstand richtig ablesen usw. -
102
Bzgl "3L als Anfängerauto - ja oder nein" kann ich dir mangels Erfahrung keine Empfehlung geben. Aber zu wäre meine Empfehlung, dass du die Zeit bis Entscheidung bzw. bis zum Kauf auch nutzt, um in deiner Umgebung bzw. in der im Notfall für dich erträglichen Entfernung nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt zu suchen, die sich wirklich mit dem 3L und den Besonderheiten auskennt. Die nicht nur in denReparaturleitfaden guckt, planlos rumwurschtelt und die dich dann ausnimmt wie eine Weihnachtsgans, weil unnötig Teile getauscht werden. Und die selbstkritisch genug ist und damit auch bereit wäre, so sie denn an ihre Grenzen stoßen, auch mal die Empfehlungen und Ratschläge aus diesem Forum - wo ja einiges an Expertise vorhanden ist, die nicht in einem Reparaturleitfaden steht - anzunehmen und umzusetzen. Und die auch bereit wäre, die inzwischen verfügbaren Upgrades und Ersatzteile ohne Audi-Teilenummer (z.B. den modifizierte KNZ von @Mankmil o.a.) zu verbauen.- 1
-
-
102
An der Getriebehydraulik scheitern leider auch willige Werkstätten ... das ist aber auch nicht verwerflich, es ist selbst für den besten Mechaniker schlicht nicht möglich, sich durch Foren zu wühlen, dort Fragen zu stellen, die Dinge, die vorgeschlagen werden zu prüfen, die Ergbnisse wieder zu posten, um den Fehler einzugrenzen und das Spiel wieder von vorne. So funktionieren Werkstätten nun mal nicht. Da schaut man in die Reparaturanleitung und arbeitet das ab. Man braucht Wissen und Erfahtung damit, beides sehr selten, am Willen scheitert es meistens nicht. Ich bringe die richtig harten Problemfälle auch zu @Mankmil 800km entfernt .... Ein 3L spzifisch gut durcheparierets Fahrzeug wird auch 40k km problemlos laufen, das ist keine Selteneheit. -
102
Viel Erfolg bei der Suche, ich will dir den 3L auch nicht ausreden, nimm einen Profi mit, wenn du einen gefunden hast und melde dich hier, wenn es Probleme gibt. Eine Werkzeug Grundaustattung hast du? Diagnose brauchst du, das geht nicht ohne! -
102
Das hat der der Thread Ersteller alles nicht ... der sucht sein erstes Auto und hat noch nie an Autos geschraubt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.