Zum Inhalt springen

Fernlicht H7?


Nightfall

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, das war nur eine rhetorische Frage....?! Du solltest vielleicht mal kundtun, was du so an Deiner Lampe zu basteln imstande bist! Ich mach ja schon einiges, aber ich baue bestimmt keine H7 ein, wo ne H1 hingehört.

 

Eyh, du bist aus Ingolstadt, komm, gib zu, du bist ein Audi-Ingenieur, der mal testen will, was wir hier so im Forum von uns geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kla :D ich will sehen wie aufmerksam die audi kunden sind ;)

 

ne schmarrn ich hab heute bei meinem händler osram cool blue lampen bestellt und dann vergessen zu sagen welche größe die fernlich lampen haben sollen. aber hab mich eben vergewissert ob er auch die passenden bestellt hat. und ja er hat H1 bestellt also alles I.O.

 

von welchem buch hast du eben gesprochen? ich konnte es bei amazon nicht finden ! wo hast dus her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es auch was für leute die keinen kfz meister brief haben? also jemand der kein profi ist? wie viele seiten hat es? und stehen da auch tipps drin die jeder beheben kann? also ohne hebe büne oder sonstiges profi werkzeug

 

edit: mh nunja... :D ich habe auch danach gesucht "wie mache ich meinen a2 kaputt" :D weil ich dachte das heißt so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, jetzt sind aber alle beisammen! http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3716820237/shoppingdebooks-21/ref=nosim

 

Nigtfall, der Komiker!!!!, natürlich hast Du nach dem Buch: "Wie mache ich meinen A2 selbst kaputt !" gesucht. Sorry, das ist im "mein-verlag"erschienen und hat hinten im Rückumschlag ein Hämmerchen als Buchbeilage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fernscheinwerfer dürften H3 sein, nicht H1 (wie es wohl in irgendeiner Anleitung steht):

hat der A2 H4 oder H7 Scheinwerferlampen

 

Ablendlicht: H7

Fernlicht: H3

Nebelscheinwerfer: H7

 

Im Zweifelsfall mal selber im Scheinwerfer nachschaun!

 

Gruß,

Stefan

 

P.S.: Ah, Bret war eine Tick schneller :-)

Aber mein Reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nic

 

Ja, hab ich. Bin aber etwas enttäuscht, nachdem ich vorher meinen VW T4 mit den Philips X-treme in H4 versehen habe. Denn bei dessen Scheinwerfern kommt das "Mehr" an Licht tatsächlich auch auf die Straße. Ist dort wirklich ein "Leuchtweitengewinn".

 

Bei den H7 vom A2 konnt ich nur ein "blendenderes" Weiss feststellen, nicht aber eine höhere Reichweite. Ob sich dafür der Preis von bis zu € 45,- lohnt bezweifle ich.

 

Es ist halt wie immer: nur ein entsprechend guter Scheinwerfer kann mit guten Glühbirnen was anfangen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H3! Du hast doch selber geschrieben: die mit dem Käbelchen dran. Das sind H3, und nicht H1. Mag sein, dass in irgendeiner Anleitung H1 steht, aber da handelt es sich dann vermutlich um einen Druckfehler.

 

Einfach auch mal die Suche bemühen: es gibt paar Threads, in denen auch behauptet wurde, dass H1 rein kämen, was sich dann als Irrtum rausgestelllt hat.

 

Ich kann natürlich nicht 100%ig die Möglichkeit ausschließen, dass in unterschiedlichen Baujahren unterschiedliche Lampen verbaut wurden, halte das aber eher für unwahrscheinlich. Von dem her aber: sicherheitshalber mal nachschaun.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so! jetz hab ich meine Osram Cool Blue Lampen drinn! Die haben mich schon einiges gekostet! Natürlich hab ich sie gleich mal eingeschalten! Doch irgendwie sieht man am Tag keinen Unterschied! Mal sehen wies heute abend ausschaut! Ich werde bei gelegenheit mal Fotos machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Hat zufällig schon jemand die neuen Philips Lampen im A2? Mir kommt das Abblendlicht so kurz vor :(

 

das gefühl hab ich bei den nightbreakern beim 2. a2 auch... obwohl ich peinlich genau beim ein- und ausbau aufgepasst habe... (2. a2, bei dem ich alle birnen bis auf ns gegen nightbreaker tauschte...):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Osram Night Breaker H7 LED mit ABE für den A2 u.a.

    2. 2

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    3. 2

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    4. 46

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 46
    6. 2

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    7. 2

      Audi A2 demnächst in gute Hände abzugeben...

    8. 14

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    9. 60

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.