A2 Treffen - Raum Ingolstadt 20.05.2007
-
Aktivitäten
-
1
Edelstahlschrauben für Radschalen
Diese Schrauben gibt es bei VAG unter der Teilenummer: N 907 750 01 Soweit ich gelesen habe ist dies keine Edelstahlschraube trägt aber eine sehr beständige Beschichtung als Rostschutz. -
3
Mutter des Wischermotor's löst sich
ja, das Problem wäre ungewöhnlich. Fotos könnten vielleicht Licht ins Dunkel bringen. -
3
Wenn zu stark angezogen sprengt es gerne das Auge im Scheibenwischerarm. Ansonsten meldet sich ev. jmd der das Forum am iPhone anschaut... -
3
Ein Foto der Aufnahme. Ist der Zustand verschlissen oder i.o? Könnte ein Verpressung mit einem dünnen Kupferblech Abhilfe bieten? IMG_7590.HEIC -
104
Bremsen entlüften
Auch ich hatte einmal nach das gleiche Entlüftungsproblem. Nach Bremszylinderwechsel wurde die Bremse auch nach vielen Entlüftungsversuchen nicht hart. Das Pedal war immer noch weich und ließ sich nach längerer Belastung komplett durchdrücken. Also Entlüftungsversuche abgebrochen, aber bei der ersten Fahrt bis in den ABS-Regelbereich abgebremst. Voller Erfolg! Sogleich funktionierte die Bremse, wie sie sollte. Wäre einen Versuch wert. Viel Erfolg.- 1
-
-
3
Hey zusammen, Ich hab seit längerer Zeit das Problem das mein Wischer bei der Fahrt streikt. Als Ursache konnte ich fest machen das sich die Mutter des Scheibenwischermotors zum Getriebe immer wieder löst. Die ersten Male habe ich es mit hochfester flüssiger Schraubensicherung probiert. Das hat nur paar Tage gehalten. Dann habe ich mal unter die Mutter geschaut: ein wenig Korrision. Also komplett neue Sperrzahngesicherte M8 Mutter mit Nylonstop geholt. Das hat eine Woche Gehalten. Mittlerweile ist das Gewinde der Welle durchgenudelt, und ich werde einen neuen Motor kaufen müssen. Ich weiß das die Welle konisch ist und profiliert, ist es die Lasche des Scheibenwischergestänges also das Gegenstück das ausgenudelt ist und sich nicht mehr verpressen lässt? Wo bekomme ich Ersatz? Was mache ich falsch? Ich freue mich auf Input, den ich bin ratlos. VG PS: ich habe seit 3 Monaten ein neu aufgearbeitetes Wischerarmpaar am A2 -
104
Bremsen entlüften
@A2-s-line: Reicht es nicht aus, mit VCDS zu entlüften? Ist die ABS-Bremsung zusätzlinch erforderlich? Wenn ich eine geeignete Fahrstrecke finde, werde ich es vor dem Wechsel des Hauptbremszylinders versuchen. -
104
-
104
Bremsen entlüften
Ja, wird vor dem Entlüften wieder freigegeben. Entlüften wie gewohnt nach vorgeschriebener Reihenfolge. -
104
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.