Lichtautomatik nachrüsten
-
Aktivitäten
-
1.552
LED anstelle H7
Richtig @_Manni_. Da mein A2 ja kein TFL hat, habe ich mir angewöhnt - insbesondere im Winter - mit Fahrlicht zu fahren. Und ich schalte das Fahrlicht bereits ein, wenn ich aus der Garage fahre; also nicht erst, wenn die Kennzeichen des Gegenverkehrs unter der Schneedecke nicht mehr zu lesen sind. Bei den Witterungsbedingungen der letzten Jahre habe ich selbst in Südtirol keine Probleme mit vereisten / verschneiten Scheinwerfern am A2 gehabt. -
1
Edelstahlschrauben für Kennzeichenbeleuchtung
https://www.ebay.de/itm/225483077633 3,5 x 16mm hab ich benutzt. -
4
Interessenabfrage: Vorsprung durch Technik Aufkleber
Preise angepasst wegen der Versandkosten, siehe Basar, habe mich für den Versand als Großbrief entschieden, dann kann man den ganzen Aufkleber schicken ohne rollen oder schneiden oder knicken, was alles suboptimal wäre. Anzeige muss ggf. noch freigeschaltet werden, falls sie nicht direkt sichtbar ist. -
0
Vorsprung durch Technik Aufkleber
Vorsprung durch Technik Aufkleber in originaler Audi Schrift, ideal für die untere Heckscheibe für Vereinsmitglieder 6€ Stück/ 10€ 2 Stück, ansonsten €7€ / 11€, jeweils inkl. Versand als Großbrief um die nicht knicken oder zerschneiden zu müssen ca. 30cm lang, weiß, aus Oracal 751C KFZ Folie geplottet, entgittert und mit Transferfolie versehen Versandrisiko trägt der Käufer, mit Sendungsverfolgung + 2,35 / 2,65 Einschreiben Interessenten bitte mit Mail-Adresse per PN melden. -
3
Tandempumpe entlüften
Die PDE freuen sich aber auch darüber, wenn sie nicht allzu lange trocken laufen müssen. Insofern lohnt es sich schon, die Tandempumpe mit der von Manni beschriebenen Methode zu befüllen. -
1
Edelstahlschrauben für Kennzeichenbeleuchtung
Guten Tag, nachdem ich feststellen musste, dass einige der Schrauben, die die Streuscheibe der Kennzeichenbeleuchtung halten, verrostet sind und zudem die Schrauben in der Blende, die die beiden Kennzeichenleuchten halten, ebenfalls stark verrostet sind, habe ich mich dazu entschieden alle 6 Schrauben gegen Edelstahlschrauben zu tauschen. Welchen Maßen bzw. Normen müssen diese Schrauben entsprechen? Gibt es noch andere wichtige Schrauben am A2, die leicht korrodieren und die man vielleicht präventiv durch Edelstahlschrauben ersetzen sollte? -
3
Zahnriemenwechsel in Papierform
Und dann gibt's auch noch diese beiden richtig tollen Videos dazu: Teil 1 Teil 2 Die sind von ausgesprochen guter Qualität und es lohnt sich, besonders wenn man es noch nie gemacht hat, sich diese Videos anzuschauen.- 1
-
-
3
Tandempumpe entlüften
Gib beim Einbau einfach einen Spritzer Motoröl in die trockene Pumpe und Dreh sie durch, bis das Öl sich überall verteilt hat. Dann überlebt sie das Orgeln vollkommen klaglos. -
1.552
LED anstelle H7
Ja... Es sind halt immer wieder die gleichen Probleme. Deswegen war ja Xenon auch nur kurz am Start... Wg dn 35 Watt statt 55 Watt, war das auch nicht immer besser... Gerade wenn man die Tage mit Schneesturm und Eisregen betrachtet Ich meine ich sehe bei leichter Glätte sofort 5 Leute, die in den Graben rutschen, weil Sie es nicht können .... Aber die Frage ist: Mit Halogen am helligten Tag, wäre ggf das Eis geschmolzen.... Vielleicht...- 1
-
-
3
Tandempumpe entlüften
Nein hat er nicht. Keine Pumpe... Und zum ENtlüften: Du nuckelst mit Vakkum am Rücklauf der Pumpe: Wichtig: Den Schlauch Richtugn Tank verschließen. Der endet nämlich im Filter und wenn du den nicht verschließt, saugst du Diesel aus dem Tank und Luft aus dem Rücklauf --> Luft geht in den Filter- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.