Tür-Armlehne reinigen
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Audi A2 1.6 FSI BAD Motor Zahnriemen locker (hat spiel)
ich glaube dem Pfeil mit der Spannung kann man nur sehen wenn man diesen Motorträger oder die untere Verkleidung abbaut, soweit kam ich noch nicht. Aber wenn Du schaust wie viel Spiel der Riemen hat, kann man sich (finde ich) kaum vorstellen, dass die spannrolle so weit zwischen die beiden Zahnräder reindrücken soll. Und die Rolle fühlt sich fest an. -
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Audi A2 1.6 FSI BAD Motor Zahnriemen locker (hat spiel)
Ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt: Zahnriemenwechsel !!!! Der Koppelriemen hat lose rumgeschlagen, irgendwas ist mit der Spannrolle.... Set kaufen und wechseln !! -
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Audi A2 1.6 FSI BAD Motor Zahnriemen locker (hat spiel)
Die Spannrolle hat ja einen Pfeil um die Spannung einzustellen. Wie steht der bei dir? Möglich dass man diese Spannrolle überspannen kann, dann hüpft sie über den Spannpunkt drüber und ist lose. -
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Audi A2 1.6 FSI BAD Motor Zahnriemen locker (hat spiel)
Ich habs jetzt mal etwas genauer untersucht, - die Rolle und der Spanner scheinen in Ordnung zu sein. - wenn man unten den Riemen auf Spannung bringt, ist Druck auf der Rolle. - wenn der Riemen gespannt wäre, sollten die beiden Arretierungen sogar passen, also vermutlich nicht übersprungen. Die Bezeichnung auf dem Riemen (58 17 8) sieht so aus, als würde der passen. Dass sich der Riemen gelängt hat wäre unüblich. Dass der Spanner so weit hoch fahren muss, kann ich mir kaum vorstellen. Bin etwas ratlos. Riemen unten "handfest, oben entspannt: Riemen unten "handfest", oben leicht gedrückt: Beschriftung Riemen 1/2: Beschriftung Riemen 2/2: -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hallo könnt ihr euch einen Reim auf die beschriebenen Probleme machen? Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-tdi-diesel-tuev-klima-tausch/2969858657-216-7761?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
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A2 geht nichts mehr
Ja, ist irgendwie alles komisch. Wo genau sitzt das Entlastungsrelais? Gibt es A2 Schrauber in oder um Berlin? -
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A2 geht nichts mehr
Im Sicherungskasten hast du alles geprüft? Ggf. hängt das sogenannte Entlastungsrelaisß J59 im Fahrer Fußraum links hinter der Abdeckung? Wenn wirklich überhaupt nichts geht, könnte es das sein. Massekabel der Batterie ist ok? Einfach mal auf Karosse brücken mit Starthilfkabel? das das WFS Symbol dann noch leuchtet ist allerdings sehr komisch... -
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A2 geht nichts mehr
Aber meine neue Batterie hatte ich geladen und trotzdem ist der Wagen tot. Er zeigt nur dieses Symbol der Wegfahrsperre an. Ansonsten nichts mehr. Es geht nichts Elektrisches mehr. -
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Da hängt was runter 66kw 2004
Du wirst vorne irgendwo hängen geblieben sein (Schnee?), und das hat sich nach hinten umgelegt. Wieder nach vorne falten und hochbinden. Oder ganz abreißen. Hab gerade nicht vor Augen wie das unten drunter aussehen müsste, eigentlich sind diese Aluwaben zw. Auspuff und Bodenblech. Kann sein das für die Aerodynamik ganz unten noch sowas als glatter Unterboden drunter sitzt. In dem Fall wäre es entbehrlich so Du nicht Wert auf den letzten Tropfen Sprit legst. Edit: Jepp, scheint nur das Aerodynamikblech zu sein, hier in der Bildmitte: https://a2-freun.de/forum/uploads/monthly_2010_10/12TDI_Tank_34L.jpg.60c339a32a0b7d57b6c0d3cbb1624da3.jpg Wenn Du da dauerhaft drauf verzichten möchtest einfach "abrandalieren". Dabei könnten aber die meist maroden Stehbolzen mit abreißen, Instandsetzung dann z.B. wie oben beschrieben. Fraglich ist aber ob es dieses Blech überhaupt noch gibt. Ich würde das entsorgen und gut...
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