Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KalleMinogue

Kondenswasser von Klima

Recommended Posts

Hallo,

 

komme gerdae von der Arbeit nach einer langen Fahrt. Hatte die Klima die ganzen zwei Stunden an. Und durch Zufall merke ich als ich den Wagen geparkt hatte das Wasser vom Unterboden auf den Asphalt tropfte. Schätze mal so 150 -200 ml. Es war klar und nicht schmierig oder so. War das Kondenswasser von der Klima?? Weil es irgendwie so viel war??

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte neulich meinen mal nach ner halben Stunde oder so auf und da ist mir doch ne ganze Ecke Kondeswasser auf dem Klimarohr aufgefallen. Ich denke schon das es davon kommen könnte. Außer der Klima kanns ja ansich nur das Wischwasser (Behälter kaputt?) oder das Kühlwasser sein. Wenn bei beiden kein Verlust ist wirds wohl Kondeswasser sein.

 

MfG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch denn Kühlwasser oder Wischwasser hätte man doch jeweils an der Konsistenz bzw. an der Seifenlauge erkannt. Naja ich werde das mal im Auge behalten. Hatte mich nur zuerst ein bissel erschrocken.

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von KalleMinogue

War das Kondenswasser von der Klima?? Weil es irgendwie so viel war??

Gruß Kalle

Oh man;)

Na logo! Das ist normal bei modernen Autos (mit Klima).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Busen läuft das immer wie aus Kübeln raus :D sieht witzig aus ;) Am besten an Haltestellen, wo alle 15 Minuten ein Bus kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Nightfall

Bei Busen läuft das immer wie aus Kübeln raus :D

?!?! ;)

 

 

ontopic: normal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein A2 zieht teilweise eine richtige Tropfspur hinter sich her, wenn ich die Straße vor meinem Haus langsam fahre. Wenn der Wagen dann steht bildet sich eine schöne Pfütze.

 

Ist schon interessant wie viel Kondenswasser in einer Klima entsteht!

 

Grüße

Alu_Kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Nightfall

Bei Busen läuft das immer wie aus Kübeln raus :D

 

Also wenn aus Busen Wasser kommt, dann frage ich mich, weshalb das als Babynahrung empfohlen wird? ;)

 

Und was das Plätschern der Klimaanlage angeht sage ich mir:

Besser das Wasser läuft aus der Klimaanlage als mir der Schweiß die Kimme runter. :D

 

Gruß

Fuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Nightfall

Bei Busen läuft das immer wie aus Kübeln raus :D

 

Ich musste es aber auch 3 mal lesen um in dem Satz keinen versauten Sinn zu sehen :D

 

Ist völlig normal.

 

Youngdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auch dem letzten Klarheit zu verschaffen -

der Satz muss heißen:

Bei Bussen läuft das immer wie aus Kübeln raus.

 

(Da sit ma ma, was gute rectshraibung ausmact (ultradoitsh).)

 

Ansonsten immer wieder gerne: Urlaubszeit, Raststätte, Familienmutti kommt gerannt: "Ihr Auto verliert Öl!" (wahlweise "Benzin!"). Ich bin auch nur einmal darauf reingefallen, das war anno 19paarundneunzig mit einem Alfa 164 (der verlor ja öfter mal was...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit ist die Luft sehr feucht (schwül), so dass sehr viel Kodenswasser anfällt, dass über den Ablauf abgegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von cer

Um auch dem letzten Klarheit zu verschaffen -

der Satz muss heißen:

Bei Bussen läuft das immer wie aus Kübeln raus.

 

(Da sit ma ma, was gute rectshraibung ausmact (ultradoitsh).)

 

Ansonsten immer wieder gerne: Urlaubszeit, Raststätte, Familienmutti kommt gerannt: "Ihr Auto verliert Öl!" (wahlweise "Benzin!"). Ich bin auch nur einmal darauf reingefallen, das war anno 19paarundneunzig mit einem Alfa 164 (der verlor ja öfter mal was...).

Ich hätts ja auch editieren können aber dann ist der Witz ja weg;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp:

 

5 Minuten vor Ankunft die ECON-Taste drücken, dann schaltet sich die Klima ab, die Lüftung läuft noch und die Feuchtigkeit und kälte wird der Klima entzogen. Das verhindert mief durch Feuchtigkeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen