Zum Inhalt springen

Die 5 besten Punkte sich einen A2 zu holen


A2-Suchtie

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hatte heute eine kleine Diskussion mit ein paar Klassenkameraden, da diese meinten, der A2 wäre nichts für einen Menschen und keine Audi mehr....Mir kam das kotzen und bei so vielen Leuten konnte ich nicht standhalten.

 

Dann hat mich ein Klassenkamerad auf dem Heimweg gefragt, was an der Kugel denn jetzt so gut sein soll. Meine Argumente haben ihn nicht begeistert. Dann verlangte er 5 Punkte, wieso man sich einen A2 kaufen sollte.

 

Also A2ler :D

Nennt mir doch mal 5 Argumente, wieso man sich einen A2 kaufen sollte und nicht, wie mein Klassenkamerad gesagt hat, z.B. einen einer BMW oder ähnliches.

 

Hoffe auf gute Antworten von euch :D

 

 

Gruß A2-Suchtie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nur 116 g/co² ausstoß, kein anderes serienfahrzeug hat weniger

2. Sparsam und das einzig wahre 3 liter fahrzeug 2,99 l

3. Beste verarbeitung seiner klasse, ist halt innen ein echter audi

4. Günstig in der versicherung

5. In der 90 ps und 110 ps version ein wolf im schaafspelz den sogar edeltuner abt aufbereitete

6. einen 3er golf tunen kann jeder, bei einem a2 ist echte handarbeit

7. es gibt nur 175.000 stück weltweit, von golf's gibt es mehrere millionen (5er golf wurde bist jetzt ca. 25.000.000 gebaut)

8. er kommt bei frauen sehr gut an

9. mit ihm findest du fast immer eine parklücke

10. serviceklappen habe fast alle neuen sportwagen

 

ach und jeder der lästert, lästert nur weil er sich den A2 nicht leisten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

newBE....so sehe ich das auch :D

 

Nach all den Punkten, die du mir genannt hast, würd ich bereit sein mir eine Kugel zu kaufen. Das waren jetzt zwar doppelt so viele Argumente, aber die habens in sich :D

 

Also danke dir =)

 

Gibts noch was, was ihr einem unschlüssigen Käufer sagen würdet?

 

 

Gruß Vaaal

 

PS.:@newBE: dein letzter Satz könnte glatt in meiner Sig landen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

newBE....so sehe ich das auch :D

PS.:@newBE: dein letzter Satz könnte glatt in meiner Sig landen :D

 

ja ist doch so. ein a2 kostete / kostet jetzt so viel wie ein damals neuer / gebraucht A4. für 14.000 € bekomm ich auch schon einen gebrauchten A6. welcher 18 jährige kann sich einen A6 leisten? die fahren doch alle popel polo und gangsta golf... hauptsache überrollkäfig und einen auspuff der sich nach 450 pas statt 45 anhört. :puke:

 

die denken auch ein a2 ist eine lamekrüke. bsp:

 

an der ampel, zwei spuren führen gerade aus du wartest. dann kommt ein 45ps gangster und stellt sich neben dich *rönrönrönrönrönrön*, dann schaltet die ampel auf grün ein schönes pfeifen ertönt und schon wird der polo kleiner und kleiner bis er ganz aus meinem rückspiegel veschwindet und das im 2. gang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

 

Genial newBE ^^

 

So Storys find ich immer am besten :D

Es ist wirklich so wie du es schon schreibst. Ehrlich jetzt...wer kann sich mit 18 Jahren nen A6 kaufen?!?

Da ist ein A2 sowieso besser für nen Anfänger.

 

Und ich will auch nicht wirklich das Auto fahren, was jeder kleine 18-jährige fährt, weil er es von seinen Eltern oder weiß Gott von wem geschenkt bekommen haben. z.B. nen Polo oder Golf xD.

Das ist es ja auch was den A2 so ausmacht. Denn nicht jeder fährt so ein Auto und sicherlich nicht jeder zweite 18- oder 19-jährige.

 

Also ich geb dir voll und ganz Recht *daumenhoch*

Bin ganz deiner Meinung :D

 

 

Gruß Vaaal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo auch mir fallen da so einige Punkte ein:

 

1. Müdes Lächeln bei Diskussionen um Opel-contra-VW...:D

2. Mit den meisten Autos dieser besagten Menschen kannst du mit nem 90 PSTDI oder nem FSI locker mithalten..

3. Spätestens an der Tanke bekommst du das breiteste Lächeln überhaupt...

4. Das ist ein Audi! Setz deine Freunde mal rein.. die werden verstummen...

5. Du fällst auf jeden Fall mehr auf als mit irgendeinem noch so aufgemotzten Opel, VW, Baguette oder Sushi-Röllchen...

6. Die Wertstabilität... Verkauf mal nen Polo wenn er 6 Jahre alt ist

7. Diese Community!!! Alleine schon so ein Forum findest du nirgends auf der Welt noch mal... Die meisten Foren für irgendwelche Autos sind voll von irgendwelchen Testosteron-geschwängerten Beiträgen nach dem Motto "Meiner ist größer";) so was gibts hier nich!

 

 

PS: Können Deine Freunde lesen und rechnen??? :D :D *wegduck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluthessekopp

Hier hat niemand was von Freunden gesagt :D

Meine Freunde wissen alle den A2 zu schätzen und wissen auch was für ein geiles Auto das ist. =)

 

Es ist ja eher die Rede von meinen Klassenkameraden, die anscheinend noch nie in einer Kugel gesessen haben. Mein Gott entgeht denen was ^^

 

Wenn ich einen A2 hätte, würde ich denen das Teil auch mal zeigen. Das allerdings ist dann etwas schwierig xD

Kann ja mal jemand von euch vorbei kommen und Klarheit schaffen :D

 

 

Gruß Vaaal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

looool :D

 

ich glaub das kann nur einer ^^

 

Unsere Kugel :D

 

Kannst ja mal nen kleiner Abstecher nach Bensheim machen :D Hast ja auch nichts anderes zu tun :P

 

 

Gruß Vaaal

PS.: Jetzt hat es dein super Satz in meine Sig geschafft :D

 

wenn ich da auftauch, dann mit 10 A2's die ich deinen klassenkameraden gleich mal andreh :rolleyes:

 

damit hat deine signatur :bling: status... danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Val wan hast du am Freitag Schuleaus ich komm vorbei und zeig denen mal ein gescheites Auto.

 

Die werden Augen machen. ^^

 

Ihr habt denn wichtigsten Grund vergessen die Kugel ist aus Alu das heist sie wir uns nicht wegrosten wie die ganzen 3er Golfs hehe.

 

Gruß Simon der sich auf die Gesichter deiner Klassenkameraden freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ein bis zwei A2's würden fürs erste langen :D

 

Aber du kannst natürlich auch gleich mit mehreren kommen :P ^^

 

 

Gruß Vaaal, mit der "Bling-Bling"-Sig :D

 

Nimm einfach McN34L@A2 mit und erzähl denen was ihr schon mit der Kugel erlebt habt.... und das ihr immer noch genau dieses Fahrzeug gut findet.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm einfach alle drei mit :D Achim, Simon und Christian ^^ und wenn newBE auch noch kommen will, kann er sau gerne kommen =)

 

Ach würde das geil sein, wenn auf einmal 3-4 A2's zu mir an die Schule kämen :D und nur um mich abzuholen :P

 

@A2Freak(Simon)

hab nach der 8. Stunde aus. d.h. um 14:30 Uhr

 

 

Gruß Vaaal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sowieso nicht, dass die da noch länger bleiben würden, weil die meisten zu ihren Zügen müssen oder einfach nur schnell heim wollen, weil Wochenende ist xD

 

Dienstag oder Mittwoch wäre natürlich perfekt :D

 

Aber man kanns ja auch mal versuchen :P Wär auch echt geil, wenn Audi TDI mitkommen würde ;)

 

 

Gruß Vaaal

PS.: Ich sagte nicht, dass ich einsteige....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

 

Auf einer Länge von nur 3,83 Metern bietet er alles an Komfort, Enter- und Infotainment, was mein neuer A6 Avant auch hatte, ist zudem gleichwertig verarbeitet, passt in jede Parklücke, ist in der Hälfte der Zeit poliert und hat einfach einen unglaublichen "charming factor", den ich bisher in der Form noch nicht erlebt habe (siehe Punkt 8 newBE).

 

...und für mich persönlich wird er von Jahr zu Jahr wertvoller!

 

Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D

 

Ich weiß nicht was ich sagen soll :D

 

Du alter Hengst newBE :P

 

@Leonie

Ich weiß was du meinst :D ^^

 

 

Gruß Vaaal

PS.: Wir schweifen voll vom Thema ab, man merkt, dass sich schon jeder aufs wochenende freut :P

 

ne ich zeig dir nur einen vorteil von einem a2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Weil es nichts annähernd vergleichbares in Form und Funktion gibt

2. Weil meine Stereoanlage von Braun ist

3. Weil ich gerade am iMac sitze

4. Weil ich meinen Espresso mit einer LaPavoni mache

5. Weil ich gerne ein Haus von Mies van der Rohe hätte

6. Weil er prima Butzis Meisterstück ergänzt

7. Weil er schon vor 8 Jahren die Geister gespalten hat

8. Weil er in 8 Jahren die Geister immer noch spalten wird

9. Weil Dinge die allen gleich gefallen, nie Bestand haben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Größe eines Golf I eine unschlagbare Verarbeitungsqualität für einen "Kleinwagen" bei erstaunlicher Flexibilität und sehr guten Fahrleistungen und einem annehmbaren Gebrauchtwagenpreis bei besten TÜV-Ergebnissen. Und kein Vergleich zum MB "A".

Ansonsten:

1. Es ist ein A2.

2. Es ist ein A2.

3. Es ist ein A2.

4. Es ist ein A2.

5. Es ist ein A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ A2-suchtie: warum wollt Ihr Euch alle bekehren? Wenn Dein Schulkamerad glaubt, mit so einer Prollkiste wie einem 1er-BMW glücklich werden zu können, dann soll er sich so ein Auto kaufen! Ich bin jedenfalls mit meinem A2 mehr als zufrieden und hätte auch nichts dagegen, wenn die von newBE verlinkte Dame auf einem der vier Sitzplätze meines A2 Platz nehmen würde. ;):rolleyes: Davon abgesehen, werden meine Argumente kaum jemanden überzeugen, der es auf das "Bahn-frei-jetzt-komme-ich"-Image eines BMW abgesehen hat. ;) Deswegen gibt es für mich auch nichts "Pro-A2" zu argumentieren. Ich kenne die Vorzüge des A2. Das reicht mir. Allen, die dessen Vorzüge nicht kennnen, kann ich nur entgegenhalten, sie haben etwas verpasst. Es ist mir aber auch egal.

 

Bevor mir jetzt einer entgegenhält, ich würde die Vorzüge eines 1er-BMW nicht kennen: weit gefehlt! Ich habe mal einen über mehrere hundert km selbst gefahren und war über eine ähnliche Strecke in einem solchen Gefährt der Beifahrer. Persönliches Fazit: es gibt Schlimmeres im Leben, aber auch viel Besseres! ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2 Fahrer und Interessenten,

 

das liest sich wie ein Rechtfertigungs-Thread.....den der A2 nicht nötig hat!

"Böser Blick" sind das die halb zugespritzten Hauptscheinwerfer ala Opel Kadett?

Wenn das zum A2 passen würde hätten die die Scheinwerfer kleiner gemacht:-)

 

Hoffentlich ist die junge Dame damit einverstanden im Internet abgebildet zu sein?

 

A2-Schrauber hatten zu wenig Kohle für ne anständige Ausstattung......ist das ein Argument?

 

Und jetzt weg hier:-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey die Probe(mit)fahrt ist das Argument schlechthin:

mein Kumpel (KFZ-Sachverständiger) & A6 Avant Fahrer meinte zu meinem A2 - Kauf:

"...was willst Du denn mit dem Geschwür..."

 

tja nicht lange Diskutieren und nach seiner ausgiebigen Probefahrt mit meinem Rennfloh waren keine Argumente mehr nötig. Er war begeistert. Ehrlich! Und als seine Frau noch meinte das Wägelchen ist total schick hatte ich volle Brise Rückenwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich tu jetzt was, von dem ich mi´r nich sicher bin, wie hier die reaktionen ausfallen werden, aber:

 

das muss sein...

 

Mein A2 ist mir inzwischen fast so lieb und teuer, wie mein anderes Auto, das ich über alles liebe und es vergöttere, weil es meins ist, weil es schick ist, und weil es ein "Auto besten Alters" ist....

 

sorry Leut, aber

 

ICH LIEBE MEIN GOLF 1 CABRIO!!!! (noch e bissl mehr wie den A2, aber der holt von Tag zu Tag auf ;))

 

Schaut ihn Euch an!!

cabrio.jpg.664298fab1fca8639a2d800d43231d18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@J.J.

sowas ist natürlich immer gut zu gebrauchen Rückendeckung zu haben oder einen wenigstens das schicke Teil mal fahren zu lassen, denn wer die Kugel nicht ehrt ist keinen anderen Wagen mehr wert! :P

 

Scherz :D

Ich wollte sagen, wer die Kugel nicht selbst gefahren ist, kann sich kein Urteil über dieses Auto machen.

 

@bluthessekopp

bis auf den kindersitz sieht der auch gut aus :D

 

Gruß Vaaal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vaaal

 

ich habe meinen erst vor ein paar Wochen privat gekauft, ohne Probefahrt & ohne jemals zuvor in einem gesessen zu sein. Allein das Forum und die guten Beiträge haben mich überzeugt.

Und was soll ich sagen, auf der 400km langen Heimfahrt (Überführungsfahrt) hat das Wägelchen schon nach wenigen Kilometern überzeugt.

 

Grüsse JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das Problem beim 1er Cabrio:

 

es ist schwierig ein unverbasteltes, gut erhaltenes Fahrzeug zu finden... an meinem war auch ein Pfuscher, aber ich hab schon viel wieder hingebogen...... Ps: stahlblau metallic is ziemich selten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geniale is ja, wenn man den A2 nem Pärchen zeigt...

 

Er: Was isn das für ne kleine Kugel? was? ein Audi? Das is doch kein Audi!

Sie: ich weiß net was du hast schatz, ich find den voll schöööön.

Er: aber das is doch kein Audi, guck dir das zusammengerunzelte Teil mal an

Sie: ich find den voll knuffig, die Form is schön!

Er: aber so sieht doch kein Audi aus!

Sie (zu mir): Darf ich mich mal reinsetzen?

ich: klar :D

Er (guckt verwundert): Ui von innen isses ein Audi!

Sie: der is voll schööööööööööön!

Er: jo das is ein Audi! (ungläubiges grinsen)

Sie: guck mal wie schön man hier drinsitzt!

Er: . . . . . . . . . .

 

usw.... :D :D :D

 

wir sind eben doch alle Frauenversteher... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Welches andere 75 Ps Auto ist an der Ampel schneller als ein 100 Ps Golf?

 

Gruß Simon

 

da kann ich dir net ganz recht geben. ein 75 ps golf wiegt weniger (weniger ps machen gleich viel ps kalt) wie ein 75 ps A2 und das könnte der vorteil sein, es sei denn du hast nen turbo, dann rulet der A2 :rock2:

 

 

@Audi80

 

97PO2DSu.jpg

 

o4kGhD9V.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 106

      Ölstand sicher per Diagnose auslesen

    2. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    3. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 27

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 9.980

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    7. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    8. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    9. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.