Zum Inhalt springen

Werksführung ! (Ingolstadt - 7.12.2007) 15:00-17:00


Rafterman20

Empfohlene Beiträge

@ Jala das hört sich ja super an, dafür lasse ich sogar meine Betriebweihnachtsfeier sausen, ist ja jedes Jahr, aber so eine Führung nicht :D.

 

@ Fuzel Ich glaub du weißt nicht was eine schlechte Produktion ist und wie ineffektiv Firmen arbeiten können und trotzdem überleben. Die Autoindustrie ist da in vielerlei Hinsicht schon sehr weit fortgeschritten in Vergleich zu anderen Industrien vorallem in Bezug auf Prozessoptimierung, also :mmph: bevor es hier nur um persönliche Emotionen geht. Wer ist schon zufrieden mit seinem Laden solange er nicht selber Chef ist:crazy:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@munich:

Da du nen Navi hast, würd ich mich gern dranhängen (ned dass ich zu die weißwürscht ned hinfind :D).

Hab auch etz genug Öl dabei, sodaß i locker hinterherfetzn kann ;)

 

Zur Not zapfen wir was von meinem Öl ab. Hab immer Maximum drin dank Papi :D (wenn ich den net hätt!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt so ein bisschen der Programmablauf für den 07.12. Wo bekomm ich den her?

 

Oder hab ichs überlesen (wieder mal) ;)

 

 

@A2Hesse und den Rest:D :

 

Wer vorher kommen möchte : Zusammentreffen ist zwischen 11.00 und 12.00 beim Mike ( näheres siehe Seite 3, Beitrag Mike ), Anmelgungen für Weißwurscht:D etc. bitte per PN an Mike...;) Danach gemeinsame Fahrt auf die Audi-Piazza, Zusammentreffen mit dem Rest und die geballte Kugel-Power :happy:bestaunen, Werksführung von 15.00-17.00 und im Anschluß mal schauen - evtl. Besuch auf'm Weihnachtsmarkt oder a guade bayrische Brotzeit; aber das können wir noch vor Ort besprechen, falls Interesse bestehen sollte...;)

 

Gruß, Rainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor kurzem versprochen, mich wieder zu melden - natürlich nur, wenn's was Neues gibt...:D:

 

@A2Speedster: siehe ganz unten...:D;)

 

Aktualisierung :

 

1. Rafterman20, Ausser Wertung...;)

2. J.J. + 2 Personen!! 3

3. hirsetier 1

4. cr-a2 + 1 Person 2

5. TobiasP79 1

6. A2-Biene & zeno_g 2

7. Audi-IN-A2 & Bruder & Bekannter 3

8. geek + 1 Kumpel 2

9. schniggl 1

10. flyingfuse 1

11. Jala ( Vater von Rafterman20... ), Ausser Wertung...:D

12. Mike & Steffi 2

13. Nachtaktiver & sein Lieblingsmensch & sein kugelbegeisterter Kumpel 3

14. Istvan + Moni 2

15. munich (alleine) 1

16. Fuzel (nur 07.12.07) 1

17. D.Vibes 1

18. Sebastian-NRW 1

19. Blacky A2 1

20. deckwise 1

21. A2Hesse 1

22. A2Speedster 1

 

Das war's endgültig - mehr Personen sind im Rahmen einer Werksführung aus Sicherheitsgründen nicht akzeptabel.

 

Gruß, Rainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und zu guter Letzt...;) :

 

Heute habe ich die Mitteilung für die Piazza von Jala bekommen, daß wir unsere Kugeln zwischen dem "museum mobile" und dem Infopavillon während der Werkführung plazieren dürfen.

 

Also, jetzt können wir uns geschlossen und stolz mit unseren "Schmuckstücken:cool:" der Öffentlichkeit präsentieren...:D:D:D

 

Gruß, Rainer.

 

"Das fröhliche Piazza-Hochglanz polieren unserer A2's sei hiermit eröffnet...:HURRA: "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und zu guter Letzt...;) :

 

Heute habe ich die Mitteilung für die Piazza von Jala bekommen, daß wir unsere Kugeln zwischen dem "museum mobile" und dem Infopavillon während der Werkführung plazieren dürfen.

 

Also, jetzt können wir uns geschlossen und stolz mit unseren "Schmuckstücken:cool:" der Öffentlichkeit präsentieren...:D:D:D

 

Gruß, Rainer.

 

"Das fröhliche Piazza-Hochglanz polieren unserer A2's sei hiermit eröffnet...:HURRA: "

 

hey Rainer,

 

voll toll. :HURRA:Dann lohnt sich ja doppelt beim schnell wasch in IN vorbei zu fahren falls so'n mist Wetter wie heute ist. Oder gar noch für das Highlight die Sommerschuhe montieren? :D ich werde Wetterabhänig entscheiden, alles für das Piazza Show stehen :rolleyes:

 

viele Grüsse in die Schaltzentrale nach IN

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Rainer,

 

voll toll. :HURRA:Dann lohnt sich ja doppelt beim schnell wasch in IN vorbei zu fahren falls so'n mist Wetter wie heute ist. Oder gar noch für das Highlight die Sommerschuhe montieren? :D ich werde Wetterabhänig entscheiden, alles für das Piazza Show stehen :rolleyes:

 

viele Grüsse in die Schaltzentrale nach IN

Jörg

 

Sommerschue werde ich def. nicht montieren. Die liegen bei den Eltern im großen Keller....

 

Schnell Wasch in IN:

aha, da könnten wir doch vom Mike aus im Konvoi hinfahren. Der Waschmann wird vielleicht Augen machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha.....

 

Mike! schließ den Gartenschlauch an... ich bin um 8 Uhr morgens bei Dir und fang dann an mein Brumm noch mal zu wienern... Ich glaub nämlich nich, dass er nach 300km AB um diese Jahreszeit noch vorzeigbar ist...:D :D :D

 

Hoffentlich is es mild, damit ich meine s-liner aufziehen kann...

 

Die leicht korridierten Stahl-Asphaltschneider gehn mal gar nich....

 

Oder habt ihr Hochzeitsfotos in Jeans gemacht? ;):crazy:

Isch bin dodal aufjereecht.... *bibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hoffentlich is es mild, damit ich meine s-liner aufziehen kann...

 

Die leicht korridierten Stahl-Asphaltschneider gehn mal gar nich....

 

Oder habt ihr Hochzeitsfotos in Jeans gemacht? ;):crazy:

 

Naja, tut ihr nur alle mal schön eure Sommerschlappen drauf, nur weils besser ausschaut. (von wegen die inneren Werte zählen) :rolleyes:

 

Wem aber sei Geld oder sei Punktekonto in Flensburg wichtigter ist der siehe hier

Ich glaub nämlich net des es gerade an dem Tag in ganz Bayern nicht schneit. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gartenschlauch, Wagenheber, Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel liegen bereit.

Eine Waschstraße gibts aber auch auf den Weg zur Audi. Aber dann müssen wir Zeitig losfahren.

 

Vergesst bitte nicht die Bestellung und meine Adresse werden auch noch nicht alle haben, die Lust haben zu mir zu kommen.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich komme auch mit schwarzem Edelstahl...:D Sicher ist sicher !

 

Übrigens: Ich lasse mir noch einen passenden Treffpunkt für uns alle einfallen und werde ihn rechtzeitig posten, damir wir in geballter Formation auf die Piazza einfahren können:happy:. A2 forever...

 

Gruß, Rainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber mit den 17 Zoll Alus käme ich hier nicht weit....

 

Probier mal mit denen im Schnee zu fahren.... du wirst keinen Grip bekommen, weil die Kugel nicht genug Druck auf die Reifen gibt, um die Lamellen in den Schnee beißen zu lassen.... (zu große Auflagefläche)

 

Da sind die Asphaltschneider einfach besser... klar ham die ihren Nachteil bei Nässe und trockenen Bedingungen, aber da wo ich wohne, muss ich mit Schnee im Winter rechnen... deshalb: Stahltrennscheiben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber mit den 17 Zoll Alus käme ich hier nicht weit....

 

Probier mal mit denen im Schnee zu fahren.... du wirst keinen Grip bekommen, weil die Kugel nicht genug Druck auf die Reifen gibt, um die Lamellen in den Schnee beißen zu lassen.... (zu große Auflagefläche)

 

Da sind die Asphaltschneider einfach besser... klar ham die ihren Nachteil bei Nässe und trockenen Bedingungen, aber da wo ich wohne, muss ich mit Schnee im Winter rechnen... deshalb: Stahltrennscheiben... ;)

 

15" style felgen mit 185er reifen, ist doch ideal, sieht noch sportlich aus und kugelpilot von welt wird den unterschied von 17 auf 15 zoller lieben -> beschleunigung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber mit den 17 Zoll Alus käme ich hier nicht weit....

 

Probier mal mit denen im Schnee zu fahren.... du wirst keinen Grip bekommen, weil die Kugel nicht genug Druck auf die Reifen gibt, um die Lamellen in den Schnee beißen zu lassen.... (zu große Auflagefläche)

 

Da sind die Asphaltschneider einfach besser... klar ham die ihren Nachteil bei Nässe und trockenen Bedingungen, aber da wo ich wohne, muss ich mit Schnee im Winter rechnen... deshalb: Stahltrennscheiben... ;)

 

Also ich fahr im Winter mit den 17 Zoll Felgen zum Skifahren, war sogar mit meinen 18 Winterreifen auf meinem Beetle im Schnee beim Skifahren (dort hab ich auch die Leistung zum durchwühlen). Ich hab bloß Angst mal auf Schneekettenpflicht zu stoßen und nicht ins Skigebiet komme oder nicht mehr zurück.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier für euch der Link zum Treffpunkt am 07.12. um 14.00; von dort gemeinsame Abfahrt zur Piazza, wenn wir komplett sind. Das mittige, graue Kästchen ist das Parkhaus beim Audi-Bildungswesen mit dazugehörigem Parkplatz. Für's Navi: "Hindemithstraße".

 

 

http://maps.google.de/maps?near=Ecke+Haunw%C3%B6hrerstra%C3%9Fe,+Apianstra%C3%9Fe+14,+85051+Ingolstadt+(Sch%C3%BClerhilfe+Nachhilfe+Ingolstadt+S%C3%BCd)&geocode=3855281344773559480,48.751958,11.429386&q=Audi+AG&f=l&hl=de&dq=Bildungswesen+loc:+Ettinger+Str.+10,+85057+Ingolstadt+(Audi+AG)&ie=UTF8&ll=48.780119,11.421919&spn=0.006405,0.014119&t=h&z=16&om=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier für euch der Link zum Treffpunkt am 07.12. um 14.00; von dort gemeinsame Abfahrt zur Piazza, wenn wir komplett sind. Das mittige, graue Kästchen ist das Parkhaus beim Audi-Bildungswesen mit dazugehörigem Parkplatz. Für's Navi: "Hindemithstraße".

Ich werde es vermutlich nicht bis 14.00 Uhr schaffen, dort zu sein. Ist 14:30 Uhr auch ok oder seid ihr dann schon alle weg :D?

 

Edit: Bin auch ganz sicher mit 15"-Style-Alufelgen vertreten. Warum? Da sind die WR drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mike: soll ich Brezen vom Brezn Baur "Werksverkauf" mitbringen? :D

 

Das Angebot würde ich gerne annehmen. Die Stückzahlen bekommst dann per PN von mir.

 

Bestellschluss ist am Mittwoch 05.12.!!!!!

Wer danach noch ankommt, muss sich selber um das Essen kümmern.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich bei mir was geändert hat würde ich mich gerne sowol beim Weißwurstessen als auch bei der Werksführung anmelden, sofern der Platz von schniggl noch frei ist.

Bin auch gerne bereit einen Beitrag zum gelingen der Aktion zu leisten.

Ich nehme an es ist halb so schlim das ich zur Zeit nur mit 3 Orginal Radzierblenden unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steinigt mich .. aber wenn hier jeder reinschreibt: ja ich kann nicht kommen(und ist eh nicht auf der Liste) bla dann hamma hier 8 seiten für nix ;)

 

zwecks dem treffpunkt am bildungswesen nochmal. die parkplätze sind normalerweise alle belegt! außer vll im 3.stock noch was frei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Rafterman20, Ausser Wertung...

2. J.J. + 2 Personen!! 3

3. hirsetier 1

4. cr-a2 + 1 Person 2

5. TobiasP79 1

6. A2-Biene & zeno_g 2

7. Audi-IN-A2 & Bruder & Bekannter 3

8. geek + 1 Kumpel 2

9. Schwarzer FSI 1

10. flyingfuse 1

11. Jala ( Vater von Rafterman20... ), Ausser Wertung...

12. Mike & Steffi 2

13. Nachtaktiver & sein Lieblingsmensch & sein kugelbegeisterter Kumpel 3

14. Istvan + Moni 2

15. munich (alleine) 1

16. Fuzel (nur 07.12.07) 1

17. D.Vibes 1

18. Sebastian-NRW 1

19. Blacky A2 1

20. deckwise 1

21. A2Hesse 1

22. A2Speedster 1

habe mal die letzte öffentliche Liste Kopiert und schniggls Namen durch meinen ersetzt, als ich gerade nachrechnete kam ich auf 31 fals ich zuviel bin bitte bescheid sagen das ich mich verbindlich bei Mike anmelden kann.

Ich war dieses Jahr bereits 2 Monate in der QS bei Audi A4 und A5 wäre also nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Parken beim Audi Bildungswesen betrifft, so hat Fuzel nicht ganz unrecht. Ich gehe

aber davon aus, dass während der Weihnachtszeit viele in Urlaub sind und damit ausreichend

Parkplätze frei sein werden. Bitte aber in den 3. Stock fahren. Wenn Parkplätze frei sind, dann

nur dort.

Sollten die Parkplätze im 3. Stock nicht frei sein, dann geschlossen zur Piazza fahren, dort parken

und bis 14.45 Uhr alle in die Fahrzeugübergabehalle im 1. Stock gehen, dort bei der Übergabe zu-

sehen. Um 14.45 Uhr werde ich per Lautsprecher zur Führung aufrufen. Raftermann20 ist so-

wieso dabei und ist informiert.

 

Noch Fragen?

 

Gruß

 

Jala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.