Zum Inhalt springen

Audi Pannendienst


Muetze1606

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hab mir vor einiger Zeit einen A2 gekauft. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir irgendeine Mitgliedschaft in einem Automobilclub hole, speziell wegen dem Pannendienst, da ich viel fahre.

 

Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass Audi auch einen kostenlosen Pannendienst hat. Daher meine Frage, stimmt das? Gilt das auch für gebraucht gekaufte Autos? Gilt das auch im Ausland? Sonst irgendwelche Bestimmungen oder Einschränkungen?

 

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

 

Ciao

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Mobilitätsgarantie von Audi greift aber nur, wenn du deinen A2 auch regelmäßig zur Inspektion zu Audi bringst. Solange du das tust hast du bis zum nächsten Inspektionstermin automatisch die Mobilitätsgarantie.

Bei meinem vorherigen Audi (V8, 15 Jahre alt) hab ich die sogar einige Male in Anspruch nehmen müssen. Hat immer problemlos funktioniert.

 

Grüßle

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich Audi Mobilitätsgarantie, gibts kostenlos dazu, wenn man seine Inspektionen regelmäßig bei Audi machen lässt.

 

Billiger: Kundendienst selber oder in der freien Werkstatt und ein sogenannter Schutzbrief der Autoversicherung. Kostet ca. 10€ im Jahr und tut nix anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Nennt sich Audi Mobilitätsgarantie, gibts kostenlos dazu, wenn man seine Inspektionen regelmäßig bei Audi machen lässt.

 

Billiger: Kundendienst selber oder in der freien Werkstatt und ein sogenannter Schutzbrief der Autoversicherung. Kostet ca. 10€ im Jahr und tut nix anderes...

 

Ich habe so einen Schutzbrief bei meiner Versicherung (HUK) incl. und erwäge nach vielen Jahren den ADAC-Austritt, natürlich erstmal aus Kostengründen, aber auch weil ich mit der "Ideologie" nicht immer konform gehe.

Und dieser Schutzbrief der Versicherung greift im Pannenfall (was beim A2 natürlich immer die groooße Ausnahme bleiben wird) genauso? Gibts da Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit HUK-Schutzbrief auf dem Weg nach Berlin mal stehen geblieben. Mitm Seat mit kaputtem Kupplungsnehmerzylinder. Ne runde Stunde später war ich mit dem Mietwagen wieder auf der Bahn, war wichtig, hatte sauteure Theaterkarten...

 

Kann ich also rundum empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiernach ja: Kfz-Schutzbrief | HUK-COBURG Versicherungen

Bin dort auch Kunde, Erfahrungen "durfte" ich bisher aber auch noch keine sammeln. ;)

 

Hallo,

 

ich bin auch bei Huk Coburg Kunde und habe total vergessen, dass ich den Schutzbrief habe. Abends um 22.00 auf der A7 Zahnriemen gerissen

(war aber kein Audi) :) An der Notrufsäule mein Namen + Kennzeichen

durgegeben, schon wurde mir mitgeteilt, das ich bei der Huk bin und den Schutzbrief habe. Ab da ging alles Problemlos. Ich wurde kostenlos abgeschleppt, der Wagen ist in eine Werkstatt geschleppt worden, ein Mietwagen

wurde mir vor die Tür gebracht und dann wieder abgeholt und das alles kostenlos. Ich kann nur von der Huk sagen 1A!

Gruß

Raimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen für die überaus hilfreichen Antworten!!

Kündigung wird angeleiert.

Wobei ich persönlich jetzt hier aber kein Gemecker vs. Adac loslassen will. Hab auch ein paar Mal Hilfe benötigt, hat immer gut geklappt. Und es gibt da z.B. einen sehr kompetenten technischen Telefondienst in Hannover, wo auch sofort jemand drangeht; als ich noch meinen Elch hatte und ergo nicht im großartigen A2- Forum Hilfe fand, habe ich mir da ein paar Mal Rat eingeholt.

@ Timo: das Käseblatt passt mir auch nicht. Ebensowenig die Seligsprechung von immer größer, schneller, teuer, neuer... alles andere existiert offensichtlich gar nicht mehr - z.B. der A2. :jaa: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Top Thread. Hab auch nie wirklich darüber nachgedacht.

 

Wie siehts denn bei der HUK mit dem Ausland aus ? Greifen da die gleinen Konditionen wie im Inland?

 

Sonst können die mich als Plus Kunde auch vergessen. Die 80 Tacken lass ich lieber in Sprit aufgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Thread. Hab auch nie wirklich darüber nachgedacht.

 

Wie siehts denn bei der HUK mit dem Ausland aus ? Greifen da die gleinen Konditionen wie im Inland?

 

Sonst können die mich als Plus Kunde auch vergessen. Die 80 Tacken lass ich lieber in Sprit aufgehen...

 

Jetzt klickst du nochmal den von mir geposteten Link an (siehe weiter oben) und wählst dort den Reiter "Im Detail" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und anders als der ADAC schicken die einem auch nicht einmal im Monat ein nutzloses Käseblatt.
Dann bestell' es doch ab! ;) Eine entsprechende E-Mail, und der Briefträger hat am nächsten Monatsersten weniger zu schleppen. :]

 

Bevor jetzt das Argument kommt, dass dann die Mitgliedschaft auch nicht günstiger wird: für den Entfall der Modellbezeichnung am Fahrzeugheck bekommste beim Fahrzeugkauf auch nix raus. :D

 

Zum Thema "HUK" möchste ich mich angesichts der Erfahrungen, die ich vor Jahresfrist mit denen gemacht habe, als die mich bei der Regulierung eines Haftpflichtschadens (ich war der Geschädigte) grob über den Tisch ziehen wollten, lieber nichts mehr sagen. Ob andere Versicherer auch so sind? K.A.

 

Und den Vergleich zum ADAC: eine Mitgliedschaft reicht. Und zwar für alle Fahrzeuge, die sich im Laufe der Zeit so ansammeln. Ob eine Kfz-Versicherung (bei der für jedes Fz. eine separate Schutzbriefversicherung abzuschließen ist) dann günstiger ist als eine Mitgliedschaft, möchte ich bezweifeln. Zumindest dann, wenn ich auch gewisse andere Schutzleistungen (u.a. Krankenrücktransport aus dem Ausland) abgedeckt haben möchte. Die Mobilitätsgarantie der Autohersteller scheint mir aber auf den ersten Blick die schlechteste Lösung zu sein: 1 Tag über die 24 Monatsfrist bzw. 1 km über die 30 Tkm-Grenze hinaus, und Du darfst Deinen Pannendienst nebst Abschlepper selber bezahlen.

 

CU

 

Martin

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9.996

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 42

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 7

      IT25 Info- und Anmeldethread

    4. 130

      Jack Pads nachrüsten

    5. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    6. 9

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    7. 0

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    8. 52

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.