Zum Inhalt springen

LED Blinker bei Ebay. Was haltet ihr davon? Ist der Wechsel einfach?


doctore

Empfohlene Beiträge

Hi

 

habe gerade bei ebay ein paar LED. Blinker gesehen.

 

Würden ganz gut zu meinem Schwarzen A2 passen!

 

Was haltet ihr davon, bzw hat schon jmd erfahrung mit deisen blinkern...

 

Würdet ihr zuschlagen?

 

 

LED-BLINKER black-chrom für AUDI A2/A3/A4 /A6 AUDI TT bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 19.02.08 17:56:09 MEZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal so Klarglas LED Blinker aber in hell an meinem Golf, geleuchtet haben die richtig gut, Aussehen ist wie immer ne Geschmacksfrage.

 

HI doctore

habe auch led blinker bei ebay erworben sieht echt super aus finde ich...

wenn du willst kann ich dir bildir zeigen

 

Zeigs uns allen und stell es hier ein...

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ist der Wechsel, Gehäuse greifen und vorsichtig nach vorne (Richtung Front) schieben. Wenn es so locker ist wie bei peha :D dann ist das ne Sache von Sekunden :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, hab die Dinger auch montiert...

Beim auspacken dachte ich mir erst "das haste davon wenn du immer den Krempel von eBääh kaufst" sahen voll billig aus :rolleyes:

 

Beim austauschen ist mir dann aufgefallen das an den LED Blinkern "nur" ein Kabel dran ist, also nix mit altem raus neues rein. Am alten Blinker sind Stecker dran die mit dem Blinker verbunden sind, also innherhalb paar sec. getauscht.

Die LED haben eben keinen Stecker (bei mir zumindest), also per Stromdieb oder *Kabelzwick* und verbinden :o und aufpassen das das rauhängende Kabel nicht in den Kotflügel flutscht, das geht sehr schnell... das Kabel schaut nur ca. 10cm raus!

 

Aber nachdem das alles überwunden war, steckte ich sie rein (naja, die Passgenauigkeit eben) am besten mit einem kleinen Punkt Kleber von hinten fixieren dann passiert das und schaut nicht so aus wie es audia21988 auf dem Bild hat :cool:

 

Ansonsten funktionieren sie super, schön hell und die Ausleuchtung reicht vollkommen aus...

Was mich nur ein bisschen gestört hatte war, dass die LED Blinker ein bisschen stärker als die Original sind sprich die Bauform ist Dicker.

Wenn man die Blinker von der Seite betrachtet dann könnten die ruhig ein bisschen "schmaler" sein...

 

Fotos mach ich auch mal, vielleicht heute Abend *habsowenigzeitzurzeit* :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

http://cgi.ebay.de/2X-LED-BA15S-1156-BLINKER-BIRNEN-AUDI-A2_W0QQitemZ330259391682QQihZ014QQcategoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

was sagt ihr zu solchen blinkern? hat die jemand hier eingebaut?

blinken die überhaupt orange?

wenn nicht, dann dürften sie ja bei uns garnicht erlaubt sein oder?

 

gruß, flea dem mal wieder so langweilig ist, dass er "audi a2" in ebay eingibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind nur dafür gedacht wenn dein Blinkglas Orange ist denn sie leuchten weiss und wenn du FIS hast hast du auch noch ein Problem mit der Leuchtendefekterkennung

 

einige händler bieten für ca. 3 € widerstände an um das leuchtendefekerkennungsgerät zu umgehen bzw. auszutricksen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind nur dafür gedacht wenn dein Blinkglas Orange ist denn sie leuchten weiss und wenn du FIS hast hast du auch noch ein Problem mit der Leuchtendefekterkennung

 

Also nur beim "großen FIS" ist diese Leuchtendefekterkennung drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mir ist heut mal wieder aufgefallen, wie sehr ich diese LED-Blinker beim Golf oder Passat hinten hasse: Da die LED-Leuchten ja nicht "nachglimmen" wie die alten Birnen, übersieht man das Blinken so schnell.

Ich kann's gar nicht richtig beschreiben, aber bei den guten alten Blinkern war da einfach etwas Dynamik drin. Da hat man schon aus dem Augenwinkel gesehen, dass da einer blinkt.

 

Naja, wie sagte einer neulich auf meine Frage, ob sein neuer Fernseher mit Plasma oder LCD arbeitet: "Äh, keine Ahnung, Hauptsache flach" :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Euch bei den LED Blinkern / Rückleuchten stört sind zwei Effekte:

Zum einen haben LED einen eingeschränkten Abstrahlwinkel, weswegen man die LED Rücklichter kaum erkennt, sobald man sehr schräg hinter einem solchen Auto fährt. Es verwundert mich ehrlich gesagt, dass sowas eine Genehmigung bekommen hat.

Zum Anderen sind die LEDs über Pulsweitenmodulation angesteuert, d.h. sie blinken in einer für das Auge eigentlich kaum auflösbaren Frequenz (ähnlich z.B. Radiowecker mit LED Ziffern). Dieses Pulsen nimmt man aber dann doch war, wenn man den Blick sehr schnell über so ein Rücklicht schweifen lässt. Das Ganze sieht dann wie ein Doppel- oder Vierfachbild aus und wirkt meiner Meinung nach ebenfalls sehr irritierend.

 

Technisch ließe sich das Ganze durchaus lösen, indem man einfach keine PWM Ansteuerung verwendet und mehr Leuchtdioden in leicht unterschiedlichen Winkeln einbaut, aber das würde das Ganze ja um einen Euro teurer machen...

 

Gruß,

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch problematisch an den Blinkern vom Passat ist, ist, dass wenn man sich im Toten Winkel befindet, man weder den hinteren Blinker (wie oben beschrieben) wahrnehmen kann als auch den Spiegelblinker, da der ja nach vorne strahlt. Fährt man tagsüber neben einem Passat kann man die LED-leuchten noch schlechter erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.