Zum Inhalt springen

Wertfrage Audi A2


Chyron

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

ich überlege gerade meinen im April vergangenen Jahres erworbenen A2 zu veräusseren (wegen Familienzuwachs und der doch geringen Kofferraumgröße des A2).

 

Die Kugel hatte zwar anfänglich nach Kauf einige Wehwehchen aber die wurden allesamt behoben und seither bin ich alles in allem sehr zufrieden mit dem guten Stück. Vielleicht könnt ihr mir, was den Wert des Fahrzeugs angeht ein wenig auf die Sprünge helfen. Hier mal die Eckdaten:

 

Audi A2 Advance 1.6 FSI (81kW) Lichtsilber Metallic, Erstzulassung 08.07.2003

Aluminium Gussräder 15", FIS, CD Wechsler (6 Fach im Kofferraum original Audi), Klimaautomatik, Navigationssystem, Radio Concert (mit CD), ca. 113tsd km gelaufen (wird natürlich noch mit gefahren), insgesamt ist der Wagen in einem gepflegtem Zustand, hinten an der Heckklappe im Audi Zeichen istn kleiner Kratzer (schon so gekauft) und am hinteren rechten Kotflügel auch ein sehr kleiner Kratzer der wohl vom Vorbesitzer mit mit einem Lackstift überpinselt wurde. Ansonsten ist der Wagen Unfallfrei (habe ich durch einen KFZ Sachverständigen überprüfen lassen (ist ein Freund von mir, also ohne Gutachten).

 

Was für einen Preis kann ich für die Kugel noch erzielen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.900 € und für 14.000 verkaufen? :-)... Toll da würd ich ja noch 3.500 € gewinn machen. Ich hab für die Kugel 10.500 € im vergangen Jahr bezahlt. Ich glaube 14.000 ist nicht wirklich zu erzielen.

 

Habe grade mal bei Mobile und Autoscout24 geschaut.

 

Vergleichbare Fahrzeuge werden da zwischen 9.000 und 10.000 € angeboten.

Wobei es sich dabei meist um 1.4er handelt. den 1.6er FSI scheint es nicht wirklich oft zu geben.

 

Hm. Nehme natürlich weiterhin Vorschläge bzgl. des Preise entgegen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade mal bei Mobile und Autoscout24 geschaut.

 

Vergleichbare Fahrzeuge werden da zwischen 9.000 und 10.000 € angeboten.

Wobei es sich dabei meist um 1.4er handelt. den 1.6er FSI scheint es nicht wirklich oft zu geben.

 

Nur mal so als Hintergrund - kuckstu hier: http://www.heise.de/tr/Zu-viel-Vorsprung--/artikel/105596

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Laufleistung kann ich mir nich vorstellen das er über 10k bringt!eher 9000!Aber versuchen kann man es ja!Ich würds nich bezahlen!;)Die 9500€ von audiman 18 find ich auch realistischer

 

es heißt ja immer, für sonderausstattung aller navi und co. bekommst du nix, aber rein psychologisch gesehen wird ein kunde mehr ausgeben wenn das stichwort festeinbaunavi und pipapo fällt... der kunde denkt dann er macht ein schnäppchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich schau mal was ich mache. Vielleicht darf sich der A2 auch fürs Erste als Familienwägelchen beweisen. Den Kombinkinderwagen haben wir zumindest schon so gekauft, dass er "problemlos" in den Kofferraum passt. Ist zwar dann alles schon ziemlich voll aber mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Ich habe gerade ein Angebot vom Händler für meinen erhalten:

11700 EUR, bei 33.000 km, 12/2004, Ausstattung siehe Signatur.

 

Heiko

 

möchte das thema mal kurz aufwärmen, bin einfach zu geschockt :eek:

 

war gestern bei einem bekannten, der ein autohaus besitzt und wir haben testweise mal meinen a2 (siehe sig.) in das "händler-schwacke-tool" gesetzt. bei 100 %, die aber kein händler geben wird, wäre er bei fast vollausstattung (kein oss, nsw, ahk) nur noch 9.940 € wert. :omg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 100 %, die aber kein händler geben wird, wäre er bei fast vollausstattung (kein oss, nsw, ahk) nur noch 9.940 € wert. :omg:

 

Schwacke lügt! Zumindest zur Zeit und beim A2. Mein Auto wäre nach Schwacke noch runde 5500€ Händler-EK wert und ich hätte bei Inzahlungnahme sofort ohne Nachfeilschen €7000 bekommen, er hätte ihn für €8000 weiterverkauft. Sprich auf dem Privatmarkt locker €7500, trotz hoher Laufleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwacke lügt! Zumindest zur Zeit und beim A2. Mein Auto wäre nach Schwacke noch runde 5500€ Händler-EK wert und ich hätte bei Inzahlungnahme sofort ohne Nachfeilschen €7000 bekommen, er hätte ihn für €8000 weiterverkauft. Sprich auf dem Privatmarkt locker €7500, trotz hoher Laufleistung.

 

er würde mir 11.900 € machen, wenn ich ein auto bei ihm kaufen würd. auf m*bile oder a*tos*out könnte er so 13.500 € bringen meinte er.

 

da bin ich schon am überlegen, so ne schuhschachtel aller TT oder SLK würde mich schon argh reizen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich schon am überlegen, so ne schuhschachtel aller TT oder SLK würde mich schon argh reizen :rolleyes:

 

SLK ist ein Rentnerauto, TT kostet im Unterhalt das Doppelte und bietet den halben Nutzwert. Da muss jeder selber wissen was er macht, ich geb die kugel jedenfalls nie wieder her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLK ist ein Rentnerauto, TT kostet im Unterhalt das Doppelte und bietet den halben Nutzwert.

 

SLK in silber >40 J.

SLK in schwarz <40 J.

 

TT, halber nutzwert. ich fahr eh nur als 2sitzer durch die gegend, von daher.... jung bin ich auch :P

 

das gehört aber nicht hier her. fakt ist, dass die autohäuser wenig geben aber viel bekommen wollen für unsere kugeln :erstlesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    2. 9

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    3. 0

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    4. 52

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    6. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    7. 1

      Biete Audi A2 1.4 Benziner in sehr gutem Zustand

    8. 6

      IT25 Info- und Anmeldethread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.