Zum Inhalt springen

Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Tag!

 

Mein Fahrzeug ist nicht mit einem Notrad ausgerüstet. Dieses nachträglich zu installieren erscheint mir zu aufwendig und nimmt benötigten Platz weg.

 

Diverse Mobilitätsgarantien und Schutzbriefe schließen ja einen Reifenschaden als normalen Fahrzeugdefekt aus.

 

Ich habe allerdings keine Lust, auf der Autobahn oder an anderen schwierigen Stellen mit dem Reifendichtmittel zu hantieren, z. B. auf dem Seitenstreifen der Autobahn und dann Reifenschaden linke Seite.

 

Gibt es die Möglichkeit, in seiner Kasko oder durch eine Zusatzvereinbarung den Reifenschaden während der Fahrt durch einen kleinen Obolus zusätzlich zu versichern?

 

Wer hat Kenntnis?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens kümmert sich die Audi-Mobi rührend auch im Reifenschäden. Ebenso der ADAC und auch der Schutzbrief meiner Autoversicherung (Württembergische) würde mir im Zweifelsfalle weiterhelfen.

 

Bei welchen Mobi-Anbietern ist denn der Reifenschaden explizit ausgeschlossen? Ist mir jetzt ganz neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich glaub soetwas mal beim Euromaster Reifendienst gelesen zu haben, hab aber keine Ahnung ob das nur gültig ist bei bestimmten fabrikaten oder nur beim neureifenkauf. :kratz:

 

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, auch bei VW wird sich drum gekümmert, wenns die Erstbereifung bzw. beim VW-Händler gekaufte Reifen sind..

udn ansonsten bei nem Reifenschaden immer die Notdiensthotline anrufen. Die kümmern sich um alles weitere..

In Hannover merken wir das immer zur Messezeit. Da ham wir ganz viele mit kaputten Reifen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin bietet gelegentlich eine reifengarantie mit ersatz des schadens. evtl ist der nötige service incl?

 

wobei zu berücksichtigen ist ob der zeitrahmen paßt. ich habe schon erlebt eine "notruf"bestätigung mit ankunftszeit ca. 2h;

wenn passt.

 

was mir einmal durch den kopf ging ist die klare vor- entscheidung mit defektem reifen auch 2..10km zu fahren zu lasten der felge um aus dem gefahrenbereich (baustelle) , kein standstreifen etc herauszukommen und anschließend nötiges zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab da irgend so etwas von ATU angeboten bekommen, da ging es auch um solche Reifenversicherungsdinge. Die wollten mir aber die Reifen montieren, mit nem Spezialgemisch füllen usw.

 

da hatte ich als Hobbyschrauber dann doch keine Lust mehr drauf...

Aber ich könnte, wenn gewünscht noch mal nachfragen, was genau das ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich könnte, wenn gewünscht noch mal nachfragen, was genau das ist...

 

Nicht nötig. Bei ATU verkaufen sie dir zum Reifen gerne eine Reifenversicherung. Diese beinhaltet aber keine Pannenhilfe, sondern ersetzt nur den Zeitwert der Reifens, der durch Vandalismus, Nagel etc. zerstört wurde.

 

Rechnung dazu: 4 neue Reifen gekauft zu 100€/Stk. mit neu 8mm Profil. Reifen wurden eine Weile gefahren und haben noch ca. 4mm, als sich einer verabschiedet. Du bekämst also maximal 50% des Kaufpreises des defekten Reifens ersetzt. In diesem Fall 50€. Der neue kostet aber 100€ und du brauchst mindestens 2 davon, weil der andere auf der Achse ja dann nur 4mm hätte und das Fahrverhalten unkontrollierbar wäre. Also legst trotz Versicherung noch 150€ drauf.

 

Statistisch gesehen hat außerdem in Deutschland jedes Auto alle 7 Jahre einen Reifenschaden, man kann also schon ahnen wer bei einer solchen Reifenversicherung hauptsächlich gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Versicherung und der Hersteller/Verkäufer des Neureifens. Weder Nagel noch Vandale haben einen Gewinn davon, wobei es Zweiterem vielleicht noch eine gewisse Genugtuung gegenüber dem kapitalistischen System bringt, welches ihn nicht in angemessenem Maße am Wohlstand teilhaben lässt...

 

Aber war glaub ich hier eher ein Pannenhilfethread, Soziologie ist anderswo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.