Zum Inhalt springen

Fakten zu meinem A2


A2Racer

Empfohlene Beiträge

hi,

 

da der 2. thread auch wieder zu ist, geb ich das mit der bremsanlage hier mal auf. ich hab ja die links und ein freundlicher user hat mir auch ne pn geschickt. mal sehen, was ich auf diese art erreiche.

 

aber einige hatten noch angefragt, wegen näherer daten zu meinem a2.

 

hier mal nochn paar infos.

 

verbaut wurde ein 2.0er FSI a3 motor und entsprechenden antriebskomponenten, der nachträglich mit nem kompressor versehen wurde. mit optimierter software bringt er laut leistungsprüfstand 227 PS auffe räder, also etwas mehr, als der serien 2.0er turbo. der rest wurde übers gewicht realisiert. die kiste ist komplett ausgeräumt, nur ne schale und käfig drin. derzeit bei nem leergewicht von 920 kg. momentan sind noch 20 zöller drauf, aber die fliegen wieder runter. das is nur zum posen und zu schwer. ich will versuchen, das ganze mit 19ern, besser noch mit 18ern hinzubekommen, mal sehen. obs was wird. ansonsten is noch nen h&r gewinde verbaut. aber das ist auch nicht die optimale lösung glaub ich. mit den fahrwerken bin ich nicht so firm.

hörte mal, die bilstein fahrwerke sollen ganz gut sein. weiß jemand, obs die passend fürn a2 gibt?

die 270 bin ich schon in D auffer autobahn gefahren, aber da geht noch was. is nen richtiger porsche-killer, das gerät :racer:

fotos gibbet leider keine. is mir zu heiß, weil nix von den umbauten eingetragen wurde, nich dass die rennleitung mal notiz davon nimmt. eingebaut wird in die kiste das, was passt, spaß macht und gefällt. fuck for tüv. :D

bin übrigens aus D und arbeite nur inner schweiz.

 

beste grüße

 

a2racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bitte da: Motor umbau - A2 Forum

Das ist der erste bewiesene Motorumbau. Da es früher schon Trolls gab, ist die Glaubwürdigkeit mit aussagekräftigen Bildern um ein Vielfaches größer.

 

Welche Motorhalter?

Welches Getriebe und welches Motorsteuergerät und geht ESP etc. fehlerfrei?

Achslastverteilung?

Fahrwerk?

20 Zoll Felgen glaubt dir keiner also in Deutschland hat das keinen TÜV.

Wie ist die Tachoabweichung und v.a. welche Reifengröße ist drauf?

 

PS wenn das Auto wirklich leer ist, ist es hinten viel zu leicht und vorne sehr schwer... Das kann nicht sicher fahren.

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fotos gibbet leider keine. is mir zu heiß, weil nix von den umbauten eingetragen wurde, nich dass die rennleitung mal notiz davon nimmt. eingebaut wird in die kiste das, was passt, spaß macht und gefällt. fuck for tüv. :D

bin übrigens aus D und arbeite nur inner schweiz.

r

 

hier mal mein senf zu dem thema:

 

1. keine bilder weils zu heiss ist? jeder 08/15 pc hat paint drauf, kennezeichen weg und die "rennleitung" hat nix gegen dich in der hand. schlechte ausrede.

 

2. "..eingebaut wird in die kiste was spaß macht ..." , wenn ich sowas höre, denk ich an einen kleinen unreifen 18 jährigen, der nen ********vergleich nötig hat.

 

wenn du wirklich zeigen willst, was an umbautalent in dir steckt, dann kannst wohl auch ne tüv-abnahme zahlen. die kostet auch nicht die welt, frag mal "almu". erst die tüv-abnahme krönt das werk, oder nicht?!

 

3. 227 ps, 20" felgen und dann 270 km/h? klingt schon etwas unrealistisch.

 

solang bis ich keine bilder gesehen hab, verbleibe ich bei "FAKE"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2Racer

Was für freundliche Umgangsformen... Auch auf die Gefahr hin, mit dem netten Smiley belohnt zu werden :o, ein Auto, das aussieht wie ein DTM-Wagen, wird mit Sicherheit auch so mal rausgewunken, was machst du denn dann? Wegfahren? Hoffentlich gibts nicht so viele Kurven bei euch, denn der Wagen ist wirklich ein wenig leicht hinten, von dem warscheinlich nicht mehr vorhandenen Lenkeinschlag ganz zu schweigen :huh:.

 

nichts für ungut, ich glaubs dir auch nicht ohne fotos ;)

 

So long, Santaclaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2Racer: Lass es mit den Beleidigungen sein. Bisher hast Du nicht nachgewiesen, dass alles nur heisse Luft ist. Schön reden ist einfach, tatsächlich umbauen (auch lassen) ist schwieriger. Was hat denn dein Umbau gekostet? Wir wissen ja schon, dass der 2.0TFSI nicht im Motorraum physisch passt......aber wir lernen neue dinge jeden Tag.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 157

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    2. 4

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    3. 157

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    4. 4

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    5. 0

      Sitze color storm blau

    6. 51

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 10

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    8. 51

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 51

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    10. 10

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.