Recommended Posts

Hiho

ich hab was Neues sinnbefreites für den A2 entdeckt und natürlich auch gleich verbaut...

es handelt sich um die AUDI Teilenummer: 420 103 485 B

Das ist der Öldeckel vom AUDI R8 und passt auch einfach aufgrund der Materialbeschaffenheit :janeistklar: in unsere Alukugel :)

Ich gebe euch jetzt erstmal nen Bild des Deckels im unverbauten Zustand.

Nachher gibts dann noch mehr Bilder, natürlich auch wie es am Auto ausschaut.

 

Gruß

Andy, MisterPimpMyÖldeckel

5893396499acb_R8ldeckel.jpg.44e8d7f235be389bb00f6c3b2b2f2365.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

im nininet steht es mit 22,97 Euro. Müsste aber passen der Preis. Ich habe es von meinem überaus Freundlichen als Weihnachtsgeschenk bekommen :D. Aber so ist es hier bei uns im Münsterland. Eine Hand wäscht den anderen Fuß...

 

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium
Hi

Eine Hand wäscht den anderen Fuß...

 

 

Ich hörte das man dadurch ein wenig besser hört. :D

 

Aber der Preis ist recht hoch, dafür das man den nicht sieht.

Oder passt der in die Wartungsklappe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

nach der Modifikation passt der hinter die Wartungsklappe... Und da unser Auto im nächsten Jahr ja eh öfter mal die Klappe aufhat (siehe Ladeanschluss in unserer Sounddoku) finde ich es einfach nur ein nett anzuschauendes Gimmick... Ausserdem wollte ich mal wieder mit was Besonderem, Erster sein :cool:

 

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop

ist einfach nett anzuschauen. Ich erfreue mich halt an so einem Kleinod.... Das passiert halt dabei wenn man sonst keine anderen Hobbys hat :D

 

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber die versprochenen Bilder. Der neue Deckel musste natürlich modifiziert werden um die Höhe passend zu machen. Dafür wurde das schwarze Kunststoffteil entfernt und der Deckel hatte die passende Höhe. Das Teil wurde dann auf den modifizierten Originaldeckel geklebt.

Dadurch hat der Deckel nichts vom Look verloren. Selbst der Gummiring für die Haptik passt noch. Die normale Höhe des R8 Deckels dient der passenden Einbindung in die Verkleidung. Da diese aber doch recht hoch ist ergibt sich die Höhe des Deckels. Also umbauen :)

 

Gruß

Andy

PC127811a.jpg.c6088fdf7a85092da050656042538f5d.jpg

PC127813a.jpg.dfa13bf1ee8f2c641ebac6c9336d1fea.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sollte als zubehör für die motorhauben scharniere mit verkauft werden.

sonst ist es ein zu wenig beachtetes wert-volles detail.

 

für 22 eur gibt es fast eine polsterreinigung für jeden ersichtlich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Bilder wie es ausschaut wenn der Deckel montiert ist.

 

Gruß

Andy, der sich für den Tankverschlussdeckel ein anderes Gimmick hat einfallen lassen...

PC127807a.jpg.1443f098a0046200c2bf9da0118d5ce1.jpg

PC127808a.jpg.22bf39941885e7d7e22ce56ea94710d7.jpg

PC127816a.jpg.58ddbba17c963fe6dc4b60e72f97d012.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Cool.

Jetzt aber bitte noch eine aus Alu gefräste Schwenköse für den Öleinfüllstutzen – das geblasene Plastik passt ja nu gar nicht zum Edeldeckel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

nein die orangefarbenen Sysmbole sind nicht hintergrundbeleuchtet:)

Und ja ich weiß das es wirklich sinnbefreit und dekadent ist. Aber ich liebe es...:D

Weiter Bilder vom Umbau habe ich jetzt nicht. Aber wenn ich den nächsten Deckel hier liegen habe mache ich nochmal Fotos...

 

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ja ist das schön!!!!????? Zweckmäßig????Ich habe im Internet Klopapierrollen entdeckt bei denen am Ende die Papprolle mit Blattgold belegt ist. Das glänzt dann so schön. Wer will bestellen?

Eine frohe konsumreiche Weihnachtszeit. Die Zeit läuft. tick, tick, tick.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe aus 2 quasi 1 gemacht.

Den Originaldeckel kann man auch in 2 Teile zerlegen. (Die Gummidichtung sowieso vorher erstmal abmachen)

Das Unterteil des Originaldeckels mit den Verschlussnasen habe ich glatt gemacht. Dh die Kunstoffnasen und Bömmel glatt entfernt.

Dann vom R8 Deckel (auch auseinandergebaut) vom Oberteil den Kunstoffrand soweit verkürzt (die dünne Showdichtung sollte noch passen). Das Originalunterteil mit Dichtung auf den Stutzen im Auto geschrubt und dann mit Karosseriekleber das R8 Öldeckeloberteil darauf passend von der Ausrichtung, verklebt. Das ganze 24h fixiert trochnen lassen und dann war es ok.

Hoffe das hat etwas geholfen...

 

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi

Hoffe das hat etwas geholfen...

 

Nee... :)

 

So habe ich es auch gemacht, bis auf das Festkleben.

Aber der Deckel passt nicht drunter, da der Griff so hoch ist.

 

Kannst du das Teil ohne Probleme reinklappen??

 

Hast du vielleicht ein Bild des Deckels von der Seite, bzw. im geschlossenen Zustand (Serviceklappe natürlich offen :D ) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

mit nem bischen runterdrücken klappt das Einklappen ohne Probleme bei uns.

Ich werd nachher wohl nochmal Bilder machen. Lotte ist grade mit meiner Frau unterwegs....

 

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Deckel ist drauf (aus 2 mach 1). Hast recht, mit leichtem runterdrücken geht es wunderbar. (Wer etwas Dreck entdeckt, darf ihn behalten :)).

DSC00056.JPG.b3d5e8a5d54045a047c26e8055c81830.JPG

DSC00058.JPG.686ffa0b8332117c9aa51af7ab7d4211.JPG

DSC00059.JPG.c23ddc72a6afdcfb84a4856db6f1a519.JPG

DSC00060.JPG.f110a3cd5785b87501fac34ecb59eb19.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden