Treffen in Hamburg
-
Aktivitäten
-
4
-
2
Gekürzte Antriebswellen
Also ich hab originale a2 Wellen drinne Ich hab jetzt eine Höhe von ca 310mm. Da funktioniert auch alles aber bei ca. 290mm drückt die linke Antriebswelle ans Getriebe … das bedeutet ich benötige auf jeden Fall links eine kürzere Welle -
2
Gekürzte Antriebswellen
Mmh, du weißt schon, dass die Vorderachse vom Polo/Ibiza nicht identisch zum A2 ist? Ach die Antriebswellen sind kürzer. Wie tief willst du denn fahren? Bin bei 315mm RMK und da gibt's mit den A2 Wellen keinerlei Probleme. Bist du sicher, dass nicht jemand schon mal Polo-Wellen verbaut hat? Das würde zu deiner Beschreibung passen. -
1
Saugrohrsensor - Map Sensor verlässliches Modell für 1,4 gesucht
Hatte den von Hella verbaut ca. 70tkm keine Probleme..... Sicher daß es wirklich der Sensor selbst ist? -
4
FOTU 2026 Impressionen
Dieser (wirklich extrem) freundliche Herr sucht übrigens immer noch einen rotweinschissbraunen A2 - falls jemand einen übrig haben sollte 😁 -
4
FOTU 2026 Impressionen
Best of show: Vw polo 86C - so einen hatte ich als mein erstes Auto ... -
19
[1.2 TDI ANY] Wieder mal Getriebegrundeinstellung mit RTMF 12
RTFM12 bedeutet immer und ausschließlich ein Problem mit dem Gangsteller. Als einfache Maßnahme kann man die Position im Langloch (die man bei Adjust als Nullabgleich einstellen soll) nach Gefühl verändern. Meist hilft das bereits. Ansonsten nehme ich an, dass der Wagen 2x die 28 Schritte durchgeht und in beiden Durchläufen die Rückfahrleuchten in 5-8 angehen? Gehen sie in 5-8 an, ist a) der Schalter für die Rückfahrleuchten in Ordnung, b) keine Stecker am Gangsteller vertauscht und c) alle Hydraulikleitungen ordentlich in die Schnellverschlüsse eingerastet, so dass Öldruck am Gangsteller anliegt. Was mir dazu noch einfüllt, weil ich es schon oft gesehen habe. Sind Dichtungen von den Hydraulikleitungen verschwunden? Ich habe schon oft Dichtungsreste vor den Ventilen des Gangstellers gefunden. Wenn hier bspw. ein Ventil blockiert ist, könnte das eine Ursache für RTFM12 sein. Die Hydraulikpumpe ist nicht im Dauerlauf und schaltet während der Grundeinstellung ab? -
19
[1.2 TDI ANY] Wieder mal Getriebegrundeinstellung mit RTMF 12
Ich habe mir den Verlauf der Gruundeinstellung jetzt noch mal von unter dem Wagen angesehen. In diesen 28 Schritten werden ja alle Gänge, angefangen von R über 1 - 5 durchgeschaltet unddann scheint das GSG in einem Gang auch noch die Ränder des mechanisch erreichbaren Bereichs auszutesten. Es wurden bei mir auf jeden Fall alls 6 Gänge (inkl. R) bei der Grundeinstellung sauber eingelegt und zwar immer gleich beim 1. Versuch. Dennoch ist das Ergebnis immer das gleiche: RTFM 12 -
0
Zigarettenanzünder auf USB umgebaut
Hallo A2 Freunde, vor einiger Zeit fiel die Steckdose hinter der Handbremse aus, über die ich während der Fahrt immer mein Handy geladen hatte. (Maps zieht ordentlich Strom) Schon nach einem Jahr komme ich nun dazu das abzustellen... Ich habe also die Ablage der Mittelkonsole dank Anleitung der A2 Freunde (großer Dank an den Autor!) zerlegt und aber die Steckdose nur durch Zerstörung ausbauen können. Jetzt habe ich eine schraubbare Mehrfach USB reingedreht. Passt 100 % in die freigewordene Öffnung. Bilder anbei. Und weil ich gerade dieses Ablagefach draussen hatte, habe ich es gleich "stillgelegt". Jeder hat irgendwas in der Ablage liegen, was herumrutscht. Das Geräusch wenn Münzen gegen die Wände klappern ist dem einer leeren Jogurtdose sehr ähnlich und nervt. Von meiner Stillaktion der Beifahrertür und Heckklappe hatte ich noch selbstklebendes alukaschiertes schwarzes Butyl übrig. Die Ablage klingt jetzt so ruhig wie in einem Bentley... ...und Laden geht recht fix.- 1
-
-
11
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Bei uns in Neuenrade is tauch dieses WE Schützenfest. Aber damit habe ich nix zu tun. Ich mag kein Grün als Kleidung! Aber die Werbung von Schützenvereinen finde ich schön. "Lerne schiessen, & treffe Freunde!" Besser ist aber : Hab einen Audi A2 und treffe Freunde.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.