Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blurboy

Klima aus A4 in die Kugel?

Recommended Posts

Leider verfügt meine Kugel über keine Klima und als ich heut auf´m Schrott dank der Abwrackprämie Audi A4 stehen sehen hab, kam mir die Frage ob man ne Klima aus de ersten A4 Serie in die Kugel eingebaut bekommt, sicher ist das nicht can bus fähig, aber man könnte ja einen eigenen Kabelbaum ziehen.

Was meint ihr, ist das möglich? Welche Teile bräuchte man alles aus´m A4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im A4 der ersten Generation gab es zwei Klimabedienteile. Nach dem Facelift sieht sie genau so aus, wie die in der kugel.. die davor sieht anders aus.copy_of_DPP00352f279.jpg

 

hier das "alte". Und das aus der Kugel kennste ja bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manuelle würde mir voll reichen(bzw. meinen Hund ;-) ), zudem wird der Einbau denk ich um ein vielfaches einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gab schon einiges zu diesen Thema; einfach wirds nicht, auch weil das bestehende System tatsächlich "fly by wire" ist, nicht elektronisch.

 

Wie viel willste reinstecken? Ein Tausender ist es dir schon wert?

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es einfacher die original Klima komplett nachzurüsten... Es hatten zwar schon einige vor, aber durchgezogen hats noch keiner.

 

Ich glaub, da wird nicht viel möglich sein... vergiss es besser - zumindest mit Teilen aus einem anderen Fahrzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstes ja alles komplett umbaun ich denke z.b nur an den Klimakompressor der muss ja angetrieben werde und ich denke akum das der vom A4 in den A2 passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ohne Klima nicht leben kannst, kauf dir ein neues Auto. Nachrüstung ist viel zu aufwändig, die Kosten so hoch, dass du dir dafür locker nen wesentlich neueren A2 mit Klima kaufen kannst, wenn du deinen alten in Zahlung gibst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen