erfreuliche Nachricht an alle 1,2 Fahrer die AHK nachrüsten wollen....:-)
-
Aktivitäten
-
1.286
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Das hast du einfach Glück gehabt, die Dinger machen die Lamellen auf Dauer trotzdem kaputt, die sind einfach nicht dafür gemacht, solche Lasten zu halten. -
6.859
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Entweder muss die vorhandene Fußmatte raus und du nutzt die Nupsis, oder du setzt in die Fußmatte nochmal einen Halter mit Nupsi ein, dann kann die Fußmatte unter der SFB drinbleiben. -
3
Drosselklappe anlernen
Den Tempomat Status kannst du auch im VCDS auslesen, inkl. der Tastendrücke. -
3
Drosselklappe anlernen
Versuche den Tempomaten (wieder) zu aktivieren. Login und dann folgenden Code eingeben Aktivieren: 11463 Deaktivieren: 16167 Eventuell hilft auch zuerst deaktivieren und dann zu aktivieren. -
3
Drosselklappe anlernen
Hallo A2 Gemeinde, ich hatte jetzt über mehrere Monate das Problem, dass mein A2 kurz nach dem Start einfach aus ging. P0106. Nach der Recherche hier im Forum bin ich auf den Austausch des, Saugrohrdrucksensors, AGR sowie der Drosselklappe gestoßen. Saugrohrdrucksensor getauscht --> Motor geht weiter aus AGR getauscht (gebraucht aus Golf IV) --> Motor geht weiter aus Drosselklappe (neu Pierburg ca. 186€) beim freundlichen getauscht, A2 fährt. Dann ihm aus dem Forum diese Info noch gegeben: - MSG Anpassung Kanal 00 --> Werksreset (damit werden auch über Zeit adaptierte Offsets für Druckkorrekturberechnungen mit dem noch schmutzigen System zurückgesetzt). Dann erscheinen erstmal Fehler für DK und AGR nicht angelernt im Fehlerspeicher Grundeinstellung, Kanal 60 -> Drosselklappe anlernen bis Adaption i.O. Dann Zündung für ca. 10-20 sek. aus und Schlüssel abziehen (MSG speichert Werte der DK Adaption) Zündung wieder an. Fehler löschen (AGR Grundeinstellung kommt wieder) Grundeinstellung Kanal 74 -> AGR Adaption bis ADP i..o. Dann Zündung für ca. 10-20 sek. aus und Schlüssel abziehen (MSG speichert Werte der AGR Adaption) Fehler löschen.... A2 fährt nun 1A. Problem. Tempomat geht nicht mehr. Was jetzt? Grüße Matthias -
81
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Die Klimaanlage scheint an sich super zu funktionieren. Ordentlich Druck da. 2. Lüfterstufe schaltet wohl erst ab c.a. 16 Bar zu, alles gut. Was mir am plausibelsten scheint ist ein klemmendes oder verstopftes Expansionsventil. Könnte man eingrenzen wenn man den Niederrdruck Druck misst und dieser auf c.a. 1-2 Bar abfällt -
7
[1.4 AUA] Welcher Zahnriemen-Satz?
Ich habe im Februar für meinen AUA den Gates KP25565XS-1 verbaut. War alles dabei, hat alles gepasst. Zum Nockenwelle Abstecken habe ich zwei 8er Schrauben (noch eine Fase oben dran gemacht) genommen. Hat sehr gut funktioniert. -
81
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Der Lüfter schalter erst mit Einschalten der Klimaautomatik zu, welche Stufe das ist, kann ich nicht erkennen. Etwas auffällig war, daß anfangs die Leerlaufdrehzahl bei 750 Touren war, nicht angehoben war. Gruß Uli -
1.286
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Also, ich habe schon seit Jahren einen Halter für das Lüftungsgitter im Einsatz, genau dieses hier von Logilink, den es mal für sehr wenig Geld beim Netto-Discount gab. Da habe ich sogar mein 8"-Tablet mit VCDS schon drangehabt, um während der Fahrt mal Werte zu beobachten, bisher habe ich kein Lüfungsgitter damit zerstört. Ein gewisser Vorteil ist, daß das Smartphone direkt vor der Lüfterdüse ist und an heißen Tagen gekühlt wird, wo es schon im eher warmen Innenraum ist. Ich will weder Löcher bohren, noch so ein Saugnapfteil haben, welches in den unpassendsten Momenten herunterfällt, bin zu ungeduldig für Klemmlösungen, das muß zack-zack gehen, einsteigen, Telefon an den Magnethalter klatschen, das bucht sich automatisch in Radio für BT für Freisprechen ein und gut ist. Gruß Uli -
6.859
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ja, auf den Nupsis, wo auch die Teppiche oder Gummimatten aufgesteckt werden.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.