Wie wär's mit 'nem Kochertal-Träf?
-
Aktivitäten
-
11.267
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Natürlich muss die Lackiert werden. Der Color Storm hat ja schwarze Stoßfänger Elemente. Die hier ist komplett Rot. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-stossstange-in-rot-vorne-komplett/3422039130-223-3072 -
1
-
15
Audi Tradition Parts
@janihani ich habe aktuell auch 7 Himmel (5 OSS, 2 ohne) ausgebaut zum Neubeziehen auf Lager (grau, schwarz). Solange ich aber da keine top Lösung und Preis für habe, liegen die halt erstmal auf Halde..... Eine Audi Tradition Neufertigung wäre mir persönlich am Liebsten. -
15
Audi Tradition Parts
... nachdem das Thema Himmel ja sowieso jeden trifft, wäre eine Sammelbestellung schon sinnvoll. Ich habe inzwischen mehrere Himmel beziehen lassen und auch schon selbst probiert, was aber semiprofessionell rauskam und nicht ganz top aussah (ich habe da ganz hohe Ansprüche!). Der Preisrange beim Sattler liegt dabei hier im Stuttgarter Raum für einen ausgebauten und komplett vorbereiteten Himmel (also alter Stoff und Klebereste komplett entfernt) bei 450 - 750€. Dazu kommt dass der Stoff dann meist nicht 100% passt, selbst wenn es gut gemacht ist und ein guter Sattler die Vorschädigungen (Risse, Druckstellen oder sonstige Beschädigungen) mehr oder weniger unsichtbar kaschieren kann. Bei schwarz ist es nicht ganz so schlimm, aber bei grau weichen die Farben teils schon deutlich ab... Wenn ich mir also alleine den (Zeit-) Aufwand für die Vorbereitung des Himmels mit Ausbau, Abziehen alten Stoff usw. ansehe, dann ist ein neu nachgefertigter Himmel von Audi Tradition mit rd. 530€ inkl. Versand schon fast billig!! Ausserdem sind dann die Stoffe original Struktur und Farbe, siehe oben. Ich hätte auch keinerlei Probleme da eine entsprechende Menge Himmel abzunehmen und entsprechend in (finanzielle) Vorleistung zu gehen. Neu nachgefertigte Himmel richtig gelagert sind eine Wertanlage! -
18
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Ah okay. Eigentlich hatte ich auch immer Conti in meinen autos. Nie Probleme gehabt. Ich habe eh nen Intervall von 90t. Vllt gehe ich diesmal auf Skf. Wobei die Chance ein Montagsprodukt zubekommen besteht immer. Wäre beim Riemen scheisse :-D I -
15
Audi Tradition Parts
Das hat für Formhimmel mit OSS funktioniert. Wie kann man sich auf die Warteliste für Formhimmel ohne OSS setzen, denn die werden nicht angezeigt? -
15
Audi Tradition Parts
Ich habe gerade mehrere abgezogene Himmel da, die für den Bezug vorbereitet werden. Du vergisst dabei eines. Nach dem Abziehen und entfernen des Schaumstoffs stellt man dann erst fest, dass es Gebrauchsspuren gibt. Zum Beispiel Ablösungen der oberen Schicht (hinter dem Aceton), Dellen/"Kratzer", Brüche und die vorderen Enden an der A-Säule sind auch oft aufgeblüht. Man kann darauf hoffen, dass der schaumstoffkaschierte Stoff das überdeckt, oder eben nicht. Sicherlich kommt auch noch mein Unvermögen dazu, dass es nicht perfekt geworden ist. -
15
Audi Tradition Parts
Naja. Wenn es um den Vergleich geht "neu beziehen lassen" oder "neu kaufen" dann muß man den Himmel ja in beiden Fällen aus- und einbauen. Also muss man ja die Kosten für das reine Beziehen mit einem Neuteil vergleichen.- 1
-
-
25
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
Das kann man in jedem Fall probieren. Aber: Ich vermute das man damit im eingebautem Zustand nicht erfolgreich ist und wenn der Schlauch raus muss kann man den vermutlich auch neu machen lassen. Angeblich soll Hansaflex das können. Oder man fragt beim Klima- Kältetechniker. Wenn man auf dem Land wohnt sind die Chancen höher (kl inhabergeführter Betrieb). -
15
Audi Tradition Parts
Die Webside von Audi Tradition öffnen und die entsprechende Teilenummer eingeben. Dann erscheint in diesem Fall erstmal nichts. Den Button nicht verfügbare Teile setzen und erneut suchen. Ersatzteil erscheint und du kannst eine Benachrichtigung bei Verfügbarkeit einstellen.- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.