Einfüllschlauch aus Waschwasserbehälter entfernen?
-
Aktivitäten
-
27
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Von meiner Seite auch noch mal ein Dankeschön für die tolle Organisation des A2 -Treffens. Da hat doch Einiges sehr gut zusammen gepasst: Schönes Wetter, entspannte Atmosphäre und viele nette Gespräche. Gerne bin ich in der Zukunft wieder dabei!- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
27
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
@Deichgraf63 und @INHRO, darf ich fragen, von welchem Diagnosegerät ihr sprecht? Gruß Horst- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
10
Ölwannendichtung undicht oder....????
Hallo, hmm, ich glaube ich habe meine Antwort.. auch wenn es grad etwas chaotisch ist. ich hatte da 2 Dichtungen zitiert, die dem Kurbelgehäuse zugeordnet wurden (in 2015). Da stimmt wohl schon etwas nicht. es gibt 2 Dichtungen, die zur KGE gehören, somit ist es richtig, das ich ein Dichtmittel aus der tube brauche, wenn ich beim tdi (ANY und nun hab ich nen 2ten mit AMF) die ölwanne abnehmen will. -
69
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Das Auto wurde heute Nachmittag per Abschlepper zur Werkstatt transportiert. Die Lichtmaschine tut's, aber die 9 Jahre alte Batterie kann den Saft nicht halten. Könnte schlimmer sein. -
11.232
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Könnte sein, dass ihn jemand kauft, der sich nicht so auskennt mit 1,2 TDI, da der Händler Garantie gibt. Da ist man ja erst mal auf der sicheren Seite. -
-
35
[1.4 TDI ATL] 045131513K oder besser Abgaskühler ;)
.... soweit ich weiss, sind die baugleich ...der AGR Kühler oben vom BHC sieht genauso aus wie mein ATL, also Form, Rohrabgänge... Im ETKA ist nur noch eine Nummer für ATL und BHC gelistet. Index J. Auf meinem ATL Rohr ist Index K (wurde ersetzt, war früher H) -
8
1.4 bby Motor läuft unrund, Motorkontrolleuchte blinkt. Auslesen des Fehlerspeichers mit OBD ergab keinen Fehler
Wobei ich nur ein billiges OBDII Lesegerät habe. Vielleicht fragt es nur nicht die richtigen Daten ab. -
4
Wie erkennen ob Sportlenkrad ab Werk
Die Airbags aus der Ära des A2 sind baugleich mit den Airbags aus dem A4 B6, A8 D3, A6 4B, A3 8L /8P. Auch der vom TT passt hat aber keinen silbernen Ring sondern einen mit angedeuteten Löchern... Sehr oft sind auch Airbags ab Werk mit Nummern aus dem A4 oder A6 verbaut. Wenn das fachmännisch gemacht ist, ist das Null Problem... -
35
[1.4 TDI ATL] 045131513K oder besser Abgaskühler ;)
Im BHC ist doch eine andere Teilenummer drin, oder ?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.