allgemeiner Schraubertreffen-Süd Thread
-
Aktivitäten
-
1.459
LED anstelle H7
https://www.dealclub.de/osram-ledriving-xtr-h7-led-scheinwerfer-lampen-kaltweis-led-licht-nur-offroad-64210dwxtr-faltbox-2-lampen/ Hier gibt es die H7 LED gerade günstig, ohne Zulassung zwar, aber das muss jeder selber wissen, das Risiko ist meiner meinung nach überschaubar, ich fahre auch damit rum. Müssen halt vor dem TÜV wieder raus. Die Diskussion ist auch schon durch hier ... -
0
Rote Motor-Kontrolllampe
Jetzt leuchten bei 2 meiner Kugeln die Motorkontrolllämpchen. Ansonsten scheint alles zu funktionieren ... Welcher Sensor könnte das sein? -
-
10.668
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
So bin gerade vor Ort und habe mir das „A2-Museum“ mal angesehen. Der Besitzer war auch vor Ort, hatten uns jetzt gut und lange unterhalten, war nett und aufschlussreich. Wir haben mal durchgezählt, es stehen insgesamt noch 46 A2‘s am Hof (davon 18 mit OSS, von denen die meisten noch funktionieren) in unterschiedlichen Ausführungen und Zuständen. 3 wurden bereits verkauft und 3 fährt der Besitzer selber. Waren also mal 51(!) Stück. Das dürfte die größte A2 Privatsammlung Deutschlands sein!! Es sind alle Motoren dabei, nur ein 1.2er, viele 1.4er aber auch diverse 1.4TDi mit 75 und 90 PS und einige FSI‘s. Gibt auch ein paar mit Leder und s-line (aber keine s-line Plus). Zu den Zuständen, stehen alle inzwischen 2+ Jahre und brauchen entsprechend Zuwendung. Es sind einige mit guter Ausstattung und weniger Gebrauchsspuren vorhanden, die sich lohnen wieder aufzubauen bzw. TÜV fertig zu machen, vereinzelt sind wohl noch welche mit TÜV in 2025, aber im Regelfalle abgelaufen. Aussen überwiegend, teils auch deutlich, sichtbare Gebrauchsspuren, teilweise Unfallschäden, vereinzelt auch noch sehr gepflegte Exemplare, einige aber auch deutlich genutzt und abgewohnt. Wie gesagt benötigen alle etwas Liebe und Zuwendung. Der Besitzer ist aber sehr ehrlich, kennt alle Details und sagt auch alles was er zu jedem Auto weiss, da wird nichts verheimlicht, das ist sehr positiv! Interessant war ein Amulettroter CS, war aber leider auf CS lackiert, sonst wäre das eine schwarze Mauritius gewesen… Preislich dürfte sich das Meiste im Bereich 1000-1500€ abspielen, einige Exemplare vielleicht auch bis 2500€. Diverse Unfall- und Schlachter entsprechend deutlich dreistellig. Der Besitzer ist im Interessensfall auf jeden Fall für realistische Angebote offen und verhandlungsbereit! Es war aber jetzt keiner für mich dabei, den ich unbedingt haben musste, leider ist mein Hof ja auch schon voll... Fazit: War mal sehr interessant so viele A2 auf einem Haufen zu sehen und mir war es das wert herzufahren, auch der nette Kontakt mit dem Besitzer. Wer jetzt also einen A2 sucht der etwas Liebe braucht um dann günstig einen zu fahren oder ggf. einen als Ersatzteillager, wird hier aber auf jeden Fall fündig. -
11
BBY der Tochter, Geräusche, kaum noch Öl ohne Meldung, Verbrennungsaussetzer
Im Zubehör gibt es alle Farben .... das hat nichts zu sagen! Die Diesel sind alle gleich, bis auf den any Die Benziner unterscheiden sich von AUA zu BBY/FSI So zumindest die Auskunft von meinem Onkel Etka. -
6
25.Jahre - Happy Birthday A2 zum Jubiläum
Auf meinen trifft genau diese Beschreibung zu.... -
6
Wasserpumpe leicht undicht
Ja, von wegen Metallflügelrad...Mit dem Mist hab ich mich hier im Forum auch anstecken lassen. Hab einen ZR-Satz mit "Metallpumpe" gekauft, war glaube die selbe Marke wie vom TS. Ende von Lied, nach 31tkm war die Wapu fritte. Ich hab jetzt so wie früher auch immer den kompletten Satz von Gates genommen. Stellt euch vor da war ein Kunststoffrad drauf, hoffentlich schmilzt das nicht (Sarkasmus aus). Ich werde von meiner alten Tugend nicht mehr abweichen und das heißt Gates oder Original. -
2
Koppelriemen löst sich auf
Naja irgendwas ist schief gelaufen. Am V8 ist es leichter den Riemen zu machen wie am A2. Set von Gates mit allen Rollen und Spannern. Wapu von Pierburg. Alle Schrauben ersetzen und mit Drehmoment angezogen. Rheinfolge nach Elsa, da habe ich auch die Drehmomente her. Zum Anstecken habe ich das Spezialwerkzeug mit dem Bolzen und der Brücke verwendet. Nockenwelleräder wurden nicht gelöst. Der Wagen läuft auch problemlos, nur das sich der Riemen auflöst. -
482
-
482
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Ja, den Einbau kann ich wieder für ein Trinkgeld übernehmen. Wenn 15 Stück zusammen kommen, werde ich nochmal eine Charge starten.- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.