Schraubertreffen im Rhein-Main Gebiet?
-
Aktivitäten
-
8
[1.2 TDI ANY] Springt nur nach Zupfen am Kupplungsseil an
Ich hab mit dem Vorbesitzer nochmal gesprochen. Also Führungshülse definitiv neu, KNZ ist gebraucht gewesen. Er meint, Wert vom KNZ einfach runterdrehen. Keine Ahnung, ob das die Lösung ist, aber da das ja eh der erste Schritt der GGE wäre (Wert steht jetzt auf 2.01 V) kann das ja auch nicht schaden. -
33
[1.2 TDI ANY] Wechsel Bremskraftverstärker
Ohne dass du die nippel vorne öffnest, wird es kein entlüften geben. Wie auch…- bremskraftverstärker
- 1.2 tdi
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
33
[1.2 TDI ANY] Wechsel Bremskraftverstärker
Update hierzu. Habe heute den BKV getauscht. Ohne den HBZ von seinen Leitungen zum ABS Block zu trennen hatte ich aber keinerlei Chance. Auch das Lösen des ABS Blocks brachte nicht genug Platz. Leider habe ich nun ein recht weiches Bremspedal und auch keinen definierten Bremspunkt. Der Wagen bremst jedoch sehr spät. Ich habe den bereits gelesen, dass man den ABS Block entlüften kann mit VCDS (dann rödelt die Pumpe ca. 10 Sekunden lang), das hat aber nichts gebracht. Außerdem hört es sich beim Fahren so an, als würden die Bremsen dauerhaft schleifen. Welche ob nur vorne oder nur hinten kann ich nicht genau sagen. Die Bremssättel vorne kann ich leider nicht entlüften, da beide Nippel abgerissen sind ... Könnte es noch was anderes sein außer Bremssättel entlüften oder kann man mit VCDS noch mehr entlüften?- bremskraftverstärker
- 1.2 tdi
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
5
Schraube und Deckel am Getriebe
In diesem Video bei 7'16" wird das Teil wieder eingesetzt. Die Demontage wird leider nicht gezeigt. -
8
Nein, ganz und gar nicht. Das mache ich immer so, um nicht unverhofft zu einem Übernachtunggast zu kommen. Man kann den Stecker am ASG jederzeit ziehen und fliegend an das Ersatz-SG stöpseln. -
0
Fis Hebel
Biete original VAG Lenkstockhebel für großes Fis. 15€ inkl. Versand, 10€ bei Abholung inkl. Tasse Kaffee und A2 Schnack. Habe für 30€ die komplette Einheit gekauft, brauche aber selber nur den Tempomat Hebel -
8
Ok, spricht etwas dagegen, es mit dem anderen Steuergerät auszuprobieren, damit ich noch ne Fall-Back-Option habe? Muß man zum Steuergerät-Wechsel die Batterie abklemmen? Ich hab nochmal Kontakt zum Vorbesitzer aufgenommen, ob der KNZ neu war. Soll ich heute abend Antwort bekommen. -
8
Ich empfehle das was @A2 HL jense geschrieben hat: Eine GGE durchführen und dabei das Diagramm mitlaufen lassen - vor allem den KNZ-Wert. Da lässt sich meist schon erkennen was los ist (bspw. durchsacken auf 0V) -
8
Nein, ich meine mit dem anderen SG eine GGE durchführen. Falls die dann fehlschlägt, könnte ich das originale wieder einbauen und das Auto mit Kupplungs-Zupfen wenigstens von A nach B bewegen. Der Wagen hat 305000km. Hülse soll Anfang 2024 getauscht worden sein und seit Juni 2024 war der Wagen abgemeldet... sollte also deutlich unter 250tkm sein Wie kann man das auf den KNZ eingrenzen? -
8
Das wird nichts bringen, insbesondere, weil der Tausch des Getriebe-SG eine GGE erfordert. Das andere Steuergerät kennt doch keine einzige Position der Schaltgassen. Mit sowas riskiert man seinen Gangsteller. Es wird zu 99% der KNZ sein, wenn die Führungshülse noch deutlich unter 250tkm ist.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.