Zum Inhalt springen

Schraubertreffen im Rhein-Main Gebiet?


Quasi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zitat von paar Seiten davor...

BK ist Nachbargrundstück / 1 Minute

Subway ist schräg gegenüber / 4 Minuten...

 

Apropo Subway:

http://www.subway-sandwiches.de/uploads/tx_ascoupon/national.pdf

Druckt euch für morgen die Gutscheine aus, wenn ihr was bei Subway essen wollt.

Ich bring ein paar extra mit, damit jeder was hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank an alle, besonderes an Achim :)

 

Ich habe alte Trommel gelassen, jetz den rechten Trommel ist sehr heiss, nur nach 30 km, und stinkt... :( soll ich neue Trommel kaufen, von ATE wahrscheinlich, oder Hersteller spielt keine Rolle? Kann das sein, das ich etwas falsch montiert habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück den Nachstellkeil nochmal nach oben, da ist wohl was zu weit gerutscht. Wenn du neue Bracken verbaut hast, die Mutter hinterm Handbremshebel ganz zurückdrehen, dann den Handbremshebel 3 Rasten anziehen und die Mutter so weit nachstellen, bis sich die Räder nur noch schwer von Hand druchdrehen lassen...

 

Wenn das alles nicht hilft, ist was verkehrt montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück den Nachstellkeil nochmal nach oben, da ist wohl was zu weit gerutscht. Wenn du neue Bracken verbaut hast, die Mutter hinterm Handbremshebel ganz zurückdrehen, dann den Handbremshebel 3 Rasten anziehen und die Mutter so weit nachstellen, bis sich die Räder nur noch schwer von Hand druchdrehen lassen...

 

wie kann ich Nachstellkeil nach oben ziehen? Die Mutter hinterm Bremshebel habe ich schon ganz zurückgedreht, ab 2 Rasten die Räder sind schwer drehbar. Kommisch ist, dass das Rad ist nur an einem Punkt sehr schwer drehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Achim hat das Keil nach oben gedruckt, ohne diese Hilfe war es überhaupt nicht möglich den Trommel zu montieren, probiere aber morgen nochmals, übrigens, habe ich schon neue ATE Trommel bestellt, das war schlechte Idee alte Trommel zu lassen... ehrlich gesagt die sind stark abgenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind zwar noch nicht zu Hause, sondern noch in Offenbach bei Freunden zu Besuch. Aber auf dem kurzen Weg hierher haben wir den Tempomaten getestet: Funktioniert!

 

Ich hoffe, ra9na ist auch noch fertig geworden und hat sein Zündungsplus gefunden.

 

Viele Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achim, danke nochmal. ich bin endlich zu hause, flip müsste jetzt auch da sein. coole rückfahrt... hab laut navi 175 gedrückt ohne unterbodenverkleidung :D gänge lassen sich bemerkbar sanfter schalten! freu mich schon aufs nächste.

 

grüße

 

Kann mich da nur anschließen.

Ja, ich war gegen 22:35 zu Hause und freu mich auch aufs nächste Mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte mich auch noch einmal bedanken, es war ein tolles treffen und schreit nach einer baldigen neuauflage. leider hat mich die montage der stoßstange und die komplettierung der innenverkleidung so viel zeit gekostet, dass bei meiner kugel noch das "geburts-getriebeöl" drinnen ist und auch für den tausch der waschdüsen hatte ich keine zeit mehr.

 

also habe ich jetzt schon 2 projekte fürs nächste OF-schraubertreffen.

 

in einem muss ich allerdings kane ein bissl zustimmen:

auch mir (dem betreiber der schrauberbude übrigens auch) ist aufgefallen, dass sich viele teilnehmer an arbeiten getraut haben, die einfach eine gewisse kentniss voraussetzen. insbesondere die bremse ist ein sicherheitsrelevantes teil an dem laien nicht schrauben sollten. und wenn ich jetzt hier lese, dass die trommel heiß ist und stinkt, dann stimmt da etwas nicht und sollte schnellstens von einem fachmann überprüft werden.

 

also bitte nicht nochmal selbst irgendetwas am keil rumtütteln, sondern ab in die werkstatt und zwar morgen früh gleich morgens!

 

ich weiß, dass ich mich damit bei manchem unbeliebt mache, aber so sollte es nicht laufen. macht das, was ihr könnt und lasst die finger von sachen, die ihr nicht könnt. wäre achim nicht dabei gewesen, hätte das bereits auf der ausfahrrampe aus der halle ein böses erwachen gegeben können, spätestens dann auf der autobahn.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matvey: Suche Anleitung (Aus-/Einbau Bremstrommel) - A2 Forum

 

Hier die Anleitung wie man den Keil hochschiebt. Ich frage mich was passiert wäre wenn keiner dagewesen wäre....

 

Muss mich meinem Vorredner anschließen, Finger weg von sicherheitsrelevanten Teilen!

 

Nachtrag: Die Zwölfkantmutter, selbstsichernd muss nach jeder Demontage ersetzen werden

 

So stehts offiziell drin!

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ich wollte mich mal auch bedanken bei Achim und natürlich auch die Anderen, die mir geholfen haben =)!

Ohne eure Unterstützung hätt ich mich ja eh nicht dran gewagt, aber versuchen wollte ich es trotzdem, weil etwas Erfahrung beim Schrauben sammeln möchte ich ja schon =) !

An so Sachen wie Bremsen usw. (sprich: Sicherheitsrelevantes) würd ich mich auch mit meinem Kenntnisstand niemals trauen. Sowas muss man dann schon gelernt haben, bzw. beim ersten Mal mit ständiger Unterstützung, von einem der es kann, machen.

Nochmal ein dickes Lob an Achim, flip und Black S-Line die mir noch ziemlich aus der Patsche geholfen haben, nachdem es massive Probleme mit der GRA gab! Sorry, dass ihr da wegen mir so nen Streß hattet =/ !

Meine nächsten Projekte werden nicht so gewagt und freue mich schon auf das nächste Schraubertreffen =) !

Wie wäre es mit einem, wenn es wieder wärmer wird? Dann könnte man das im Freien (spart Geld für die Werkstatt) machen und sogar noch dabei grillen =D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matvey: Suche Anleitung (Aus-/Einbau Bremstrommel) - A2 Forum

 

Hier die Anleitung wie man den Keil hochschiebt.

 

Nachtrag: Die Zwölfkantmutter, selbstsichernd muss nach jeder Demontage ersetzen werden

 

So stehts offiziell drin!

 

Danke, ich glaube du hast den Keil ganz nach oben geschoben, midensten höhe geht es nicht, und du hast Recht, meine alte Trommel sind Schrott (ich glaube den rechten Trommel ist sogar nicht rund, sondern Oval), heute, nach 5 km Strecke, den rechten Trommel nur sehr leicht warm geworden, wahrcheinlich mussten die Baken erst einschleifen, wie du gesagt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

les ich richtig, dass der Großteil von euch keinen Peil gehabt hat?

 

Hallo Kane, das siehst Du falsch. Der Großteil wusste, was er tat.

 

sorry, so macht man kein Schraubertreffen

 

Dann komm zum NRW-Treffen, jemand macht Deine Hausaufgaben und Du kannst die Zahl derer, die "Ahnung haben" erhöhen. :D

Ich find's aber gut, dass Du das grundsätzlich nochmal in Erinnerung rufst, dass jeder darauf achten sollte, was er macht. Sehr schön hat das auch Shadout im NRW-Thread beschrieben:

Domlager sind echt kein Problem.

Wurde auch unter der Rubrik "kann" erwähnt.

 

Also ein Schraubertreffen ist imho ein Treffen von Leuten, die Schrauben wollen und auch können.

Also nehme ich mir möglichst Dinge vor, die ich mir, mit ein paar Tips und Anleitung, selber zutraue.

Ansonsten ist man in einer Werkstatt besser aufgehoben. Am Ende ist bei soetwas der Besitzer und Selberschrauber für seine Sicherheit und seinen A2 verantwortlich. Denn wenn nachher (Folge-)Schäden auftreten, will sicher niemand von den Hilfestellern dafür haftbar gemacht werden. Entweder es schraubt jemand an meinem A2 den ich nacher auch zur Verantwortung ziehen kann, oder ich muss eben selbst einschätzen könne, was da gemacht wird.

 

Es sollte, gerade bei diesem Pensum, jeder so kalkulieren, dass er selbst für seine Arbeiten verantwortlich ist (mit reichlich Unterstützung und Hilfestellung).

Jeder fährt ja seine Kugel selbst nach Hause.

 

Keine Ahnung ob das jetzt erforderlich war, aber ich hatte grad den Eindruck.

 

Jeder sollte sich zudem gut vorbereiten und z.B. Anleitungen aus dem Forum oder anderen Quellen ausgedruckt dabei haben und diese auch vorher gelesen haben. Ich hatte mir noch Threads mit möglichen Problemen und Fallstricken ausgedruckt.

 

Viele Grüße,

Uwe

Bearbeitet von AL2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Kugelschrauber,

nachdem einige Teilnehmer des 1. Schraubertreffens in Offenbach Interesse an einer Wiederholung bekundet haben, greife ich das gerne hier nocheinmal auf.

Wie wäre es mit einer Neuauflage 2011 (Jan/Febr)? Behalten wir die Werkstatt oder neue Örtlichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachtrag:

 

Heute haben wir das Kabel, das ans Zündungsplus musste (Achim und Co. werden sich bestimmt noch dran erinnern^^), an die Sicherung 31 sauber angelötet.

Die GRA läuft perfekt =)!

War also wirklich nur ein schlechter Kontakt am Zündungsplus...

 

Bis zum nächsten Schraubertreffen =)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hmmm.....

Thermostat wechseln ? Wäre das auch etwas für das Schraubertreffen. Unter Anleitung würde ich mir sogar die Finger schmutzig machen. ;)

Bin selbst kein Schrauber, habe auch kein gescheites Werkzeug für's Auto - kann aber Räder/Lampen im Scheinwerfer wechseln, Motorhauben abnehmen, im Weg rumstehen .. und mich bestimmt auch sonst gut blamieren:rolleyes:

Fahre auch zu McD. - Burger holen :)

 

Wenn der Termin passt....

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mamawutz: Burgerking ist auf dem unmittelbaren Nachbargrundstück. Da braucht niemand fahren;-)

Werkzeug bringe ich "reichlich" mit. Thermostat habe ich selbst noch nicht gewechselt. Schau doch mal, ob es eine Anleitung dafür im Form gibt und bring die ausgedruckt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> Frontscheibenwischer[...]

 

Naja, sobald Du die Kenntnisse auf den Heckscheibenwischer am A2 ausgeweitet hast, steht Dir ein eigener Eintrag im A2-Museum zu :D

 

Wäre mal ne Idee. Muss schauen wie's in der Arbeit läuft und ob mir meine Regierung den Reiseantrag genehmigt.. :rolleyes:

 

Naja, Du kannst ja mal das Thema Null-Übernachtungskosten als Joker einbringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dann auf jeden fall einen fachmann benötigen, der mit mir den originalen piepser anschließt.

eingebaut ist alles und die kabel liegen bis zur a-säule. also "nur noch" anschließen und testen :rolleyes:

 

26.02. oder 12.03. sind mir beide recht. sofern die kugel dann noch läuft :eek: sieht aber im moment sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.