Zum Inhalt springen

Schraubertreffen im Rhein-Main Gebiet?


Quasi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

WENN ich komme, könnte ich Dir helfen, vorausgesetzt Du weißt woran es angeschlossen werden muss. :rolleyes:;)

 

witzbold :D aber wenn du mit mir zusammen suchst, was wo hingehört und die kugel nicht einfach abbrennt,

dann wäre das schonmal was und man könnte dem ins auge fassen....

 

@Alex: Wieso "die Kugel dann noch läuft"?

 

guckst du hier: LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen:D

 

würd mich auch gern anschliessen beim Schraubertreffen wenn noch Platz wär:kratz:

 

Hab jedoch folgendes Problem:

Bei mir müssen die Bremsklötze und wahrscheinlich auch die Scheiben gewechselt werden.Hab beides noch nie gemacht und bräucht den ein oder anderen der mir da helfen könnte bzw. mir zeigt wie ich was zu machen hab.Bin zwar Handwerker aber selber geschraubt hab ich noch nie....:(

 

In dem Zug würd ich auch gern meiner Kugel ein neues Fahrwerk verpassen(Federn und Dämpfer).Hier das gleiche spiel.Noch nie gemacht und keine Ahnung von.

 

Wär einer der beiden Sachen oder beides überhaupt bei dem Treffen möglich, da das ja bestimmt reichlich Zeit in Anspruch nimmt und wär der ein oder andere da der mich da unterstützen könnte der damit Erfahrung hat???

 

Und das alles natürlich nur, wenn überhaupt noch Platz ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch ein wenig "Vorlaufzeit" zu haben schlage ich den 12.03. vor und führe diesbezüglich ein 1. Gespräch mit dem Werkstattinhaber. Hoffe: Ihr seid damit einverstanden. Danach sollten wir wieder eine Anmeldeplatform nach dem bewährten Muster erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch ein wenig "Vorlaufzeit" zu haben schlage ich den 12.03. vor und führe diesbezüglich ein 1. Gespräch mit dem Werkstattinhaber. Hoffe: Ihr seid damit einverstanden. Danach sollten wir wieder eine Anmeldeplatform nach dem bewährten Muster erstellen.

 

:TOP: hab den 12.03. um 9.00uhr im kalender markiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch ein wenig "Vorlaufzeit" zu haben schlage ich den 12.03. vor und führe diesbezüglich ein 1. Gespräch mit dem Werkstattinhaber. Hoffe: Ihr seid damit einverstanden. Danach sollten wir wieder eine Anmeldeplatform nach dem bewährten Muster erstellen.

 

Sehr schön, Danke.

Dann kommt meine Kugel endlich zu neuem Öl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war heute beim Inhaber der Hobby-Werkstatt: Der 12.03.11 ist nun dort vorgemerkt. Bis Mitte Febr. sollten wir in etwa die Teilnehmerzahl / Anzahl benötigter Hebebühnen ermittelt haben. Dann werde ich die konkret benötigten Plätze reservieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich zitiere A2-s- line aus Thread 43:

 

Es gibt 6 Hebebühnen sowie einige ebenerdige Arbeitsplätze. Die Hebebühnen sehen relativ neu aus.

Hinweis: Wer eine etwas ausgeprägtere Tieferlegung hat sollte jedoch Bretter und sonstige Auffahrmöglichkeiten mitbringen, sonst passen die Arme nicht unter das unter Auto.

 

Eine Reifenmontageanlage ist nicht vorhanden, ansonsten die üblichen Dinge wie Ölablasswagen oder auch Werkzeugverleih.

 

Ansonsten macht die Werkstatt (zumindest von innen) einen recht gepflegten Eindruck. Es stehen lediglich eine Menge an Fahrzeugen vor und in der Halle. Sieht etwas aus wie bei 'nem Fähnchenhändler, das fand ich jedoch nicht so schlimm.

 

Insgesamt sage ich ist die Halle im Vergleich mit Pullach oder Ingolstadt auf jeden Fall für unser Vorhaben geeignet.

Die Gegebenheiten in der Umgebung sind sogar noch besser als in IN oder Muc: VAG-Händler und A.T.U. fußläufig in wenigen Minuten erreichbar, BurgerKing direkt neben an, Subway auf der anderen Straßenseite.

 

 

Also meine Zustimmung hat die Werkstatt, zumal auch der Preis für die Miete der Hebebühne passt.

 

Anmerkung: Hebebühne = 10 €/h

Arb-Platz = 6 €/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten macht die Werkstatt (zumindest von innen) einen recht gepflegten Eindruck. Es stehen lediglich eine Menge an Fahrzeugen vor und in der Halle. Sieht etwas aus wie bei 'nem Fähnchenhändler...

Naja, wer auf dem NRW-Schraubertreffen war, der weiß, wie ein wirklich gepflegter Eindruck aussieht. Ich finde, in OF sieht's aus wie bei "Ali Baba und die 40 Schrauber".

 

Bitte nicht falsch verstehen. Man kann da in OF ein Schraubertreffen machen, die Leute sind nett und hilfsbereit und ich würd' auch wieder dahin fahren (ich baute meine GRA ein im Nov. '10). Meine Frau hat allerdings gleich das Weite gesucht, insofern ist die Umgebung dann auch von Vorteil.

 

Ob ich diesmal dabei bin, weiß ich noch nicht. Bei mir wäre Langer 5. Gang ein Thema, aber das geht vermutlich besser in MUC wegen der Amigos.

 

Viele Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer auf dem NRW-Schraubertreffen war, der weiß, wie ein wirklich gepflegter Eindruck aussieht. Ich finde, in OF sieht's aus wie bei "Ali Baba und die 40 Schrauber".

 

Danke AL2013

Meine Befüchtung ging in diese Richtung...:(

Anscheinend bin ich etwas verwöhnt von der hiesigen Schrauberwerkstatt.

das erste "No-Go" für mich, sind Hebebühnen die nicht Audi A2 1.2 geeignet sind.:eek:

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Uwe recht: gegen Bocholt ist Offenbach wie ein Vergleich klinisch reiner OP-Saal vs. "Bei Hempels unter'm Sofa".

 

Trotzdem ist die Werkstatt absolut geeignet und ist vergleichbar in Aufmachung und Service mit Ingolstadt und Pullach.

 

Also einer Anreise von 'ganz nah am Harz' mit einem anschliessenden Kaffee am nassen Limes stünde nichts entgegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karat21:

Habe meinen 1,2-er mit einer der dortigen Bühnen ohne irgendwelche Hilfskonstruktionen problemlos "geliftet".

Zusatz: Kann das auch gerne wieder absagen...Habe ich kein Problem mit...

Bearbeitet von Quasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das auch gerne wieder absagen...Habe ich kein Problem mit...

 

Genau darum geht es hier NICHT.

Es ging nur um eine genauere Betrachtung des Begriffs "gepflegt".

Bitte nicht absagen :).

 

Viele Grüße,

Uwe

Bearbeitet von Bedalein
Zitat repariert.. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss mal schauen, ob sich überhaupt der Termin freimachen lässt - hätte nötigenfalls jemand einen Winkelanzugschlüssel für 120Nm+120° zur Hand?

 

(und nen Abzieher für die Stabistange bzw ein gespaltenes Brecheisen zum ziehen der Achswelle? :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zurbel:

Habe 2-Arm-Abzieher und Drehmomentschlüssel (Ratsche) dabei.

Winkelanzugsschlüssel?

 

Ja, die Stabistange sitzt in einem Kugelkopf, der mit so einem "Nussknackerabzieher" getrennt wird - den Spustangenkopf hingegen kann man einfach abschrauben und rausschlagen.

 

...und die Zentralmutter der Nabe soll mit 120Nm + 120° angezogen werden - nen Winkelanzugschlüssel hab ich aber nicht (Im Prinzip sollte auch ein Drehwinkelmesser funktionieren, den ich aber ebenfalls nicht besitze), den Gegenhalter für die Mutter hingegen sollte man fix selbst gebaut haben.

 

 

Drehwinkelmessscheibe:

7851-dw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ein sog. Nussknackerabzieher in der "Bucht" für ~10 € im Sofortkauf zu haben. Ob der 120-er Winkel auch ohne Spezialwerkzeug (mit dem guten Schülergeodreieck) eingestelltwerden kann, entzieht sich meiner Erkenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte, ich komme nicht :(

 

muss schon ein wunder passieren, denn wir haben so ein paar dinge auf der arbeit, die nicht so laufen wie ich es gerne gehabt hätte. kann sein, dass ich morgen hin muss. hab so ne art bereitschaft bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.