Zum Inhalt springen

Schraubertreffen im Rhein-Main Gebiet?


Quasi

Empfohlene Beiträge

Mist! Warum denn ausgerechnet am 18.06.? :o

 

Bei unserem "neuem" gebrauchten, zweiten A2-Pferdchen im Stall sind die Schaltseile einzustellen und allein trau ich mir das nicht zu.

 

Euch viel Erfolg und (vielleicht) bis zum nächsten Mal!

 

Grüße,

 

Diablo-Rojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Plätze bestellt. Ein Wehrmutstropfen: Für Stellpätze gab es eine Preiserhöhung.

Normalerweise von 6 auf 8 € erhöht Alex wird sich sicher erinnern, da gab es schonmal Unstimmigkeiten. Wir bekommen den Stellplatz (Sonderpreis) für 7 €.

Hebebühne unverändert 10€ die Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morgoth

Wollte eigentlich nur USB-Stromversorgung über Zündstrom.

FSE läuft über Spiegelaufsatz eigentlich ganz gut. Allerdings benötige ich dafür auch noch Zündstrom unterm Dach, wo bisher noch keiner zu sein scheint. Bisher muss ich dafür die Innenbeleuchtung einschalten um frei zu sprechen, was (nachts) nervig ist. Danke fürs Mitdenken;-) Bring das Teilchen mal vorsorglich mit. Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@morgoth: habe mir den original Audi Apadter geleistet.

Cool, wenn Du die Entriegelung hast....die fehlt mir nämlich noch ;-)

 

Ok das sollte kein großes Problem sein.

 

ich muss mal schauen ob ich es pünktlich bis 9.00 schaffe da man mir dieses Wochenende den direkten Weg gesperrt hat.

 

@Quasi:

meinst du ich kann einfach in der Halle im hintersten Eck parken, hab keine lust jedes mal wenn ich was brauche raus zu laufen :)

Bearbeitet von morgoth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morgoth: Denke das ist bei dieser Lokalität schwierig. Vorschlag: Wir treffen uns vorher draußen und laden in meine Kugel um. Dann brauchst nicht laufen.

Burgerking bietet sich dafür an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder zuhause. Denke: Wir haben dazugelernt: Nicht jeder für sich, sondern Teamarbeit war angesagt. Mir hat es Spaß gemacht. Danke für Euer kommen und Euren Teamgeist.

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat es auch sehr gefallen, besonders weil meine kugel jetzt endlich neues getriebeöl hat :)

und dass der wischermotor mit frisch gefetteten wellen wieder da sitzt,

wo er hingehört, dafür herzlichen dank an siggi,

wo wäre ich nur ohne dich :cool::TOP:kuesschen.gif

 

"baustellen" und "to-do´s" fürs nächste mal sind ja auch schon gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der zoom-zoom beschleunigt nun auch wieder negativ. Beide Bremssättel hinten waren total festgegammelt, die Kolben ließen sich nicht mehr zurückstellen. Naja, ist schon okay bei 'nem immerhin 10 Jahre alten Auto... :rolleyes:

Also zweimal neu, dazu neue Beläge und frische Bremsflüssigkeit. Nun stoppt er weider so, wie's sein soll.

 

Ganz besonders herzlichen Dank nochmal an Quasi für die moralische und handwerkliche Unterstützung! :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, gestern sind meine teile gekommen, die ich noch für den restumbau der waschdüsen brauchte, in OF beim :) aber nicht bekommen konnte.

außerdem gleich ein neuer wischerarm und neuen wellschlauch, damit das wasser auf den scheiben landet und nicht im motorraum :D

 

also, wann machen wir das nächste schraubertreffen :kratz:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wie sieht es bei euch allen mit lust und laune aus? beim letzten mal hatte ich nichts großartiges zu erledigen gehabt außer getriebeöl-wechsel und rumstehen :D, doch dieses mal sind bei mir paar sachen fällig wie z.b. heckstoßstange, kotflügel HL, antriebswellen L/R :) vfralex hat auch noch ein bisschen was zu erledigen habe ich gelesen. wer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls zufälligerweise alle teilnehmer nur kleinigkeiten haben, können wir uns mal nach einer halle umschauen. wie gesagt müssen bei mir beide antriebswellen ausgetauscht werden unzwar dringend. die müssen bis dahin schon dran sein, weil mein schwarzer sich anhört wie ein benziner mit gruppe-a auspuffanlage ab 70km/h. ebenfalls muss das neue gewindefahrwerk sofort eingebaut werden. müsste also nur die heckstoßstange und kf anbauen... vllt. fallen mir bis dahin noch andere sachen ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Halle: Bin da für alle Vorschläge offen. Habe nur bisher keine echte Alternative zur Werkstatt in Of gefunden. Da in Of auf dem Grundstück keine Abstellmöglichkeit besteht, sollten wir uns dort VORHER abstimmen; immer nur 1 - 2 Fahrzeuge gleichzeitig GEMMEINSAM bearbeiten, dann Fahrzeuge tauschen. Das spart Euronen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch ein paar Inspektionsarbeiten an meiner Kugel. Ich war bisher immer in der "Autohobby Mietwerkstatt inD-65934 Frankfurt/M. - Nieder Kirchweg 113" und war immer Zufrieden gerade weil man sich diverse spez. Werkzeuge ausleihen kann. Wie es da aber mit Reservierungen aussieht kann ich nicht sagen.

In Weiterstadt gibt es ebenso eine Mietwerkstatt zu der ich nicht viel sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das angebot, bei einem bekannten von mir (auto-lacker) die halle nutzen zu dürfen.

stellplätze sind genügend vorhanden in der halle und davor.

ebenso hat er eine hebebühne, allerdings kein entsprechendes schrauber-zubehör wie z.b. öl-auffang oder sowas....

 

kosten müsste ich erfragen, ebenso die auslastung der halle bzw. wann wir reinwollen.

 

das ganze wäre dann "am rehberg" in herborn, direkt an der A45.

 

ANSCHAUEN BEI GOCKEL-ERDE

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Viel weiter sind wir noch nicht gekommen. Klappt das mit dem Abklären (Preise / Möglichkeit der Reservierung) bis zu einem Termin im August? Oder doch noch einmal Of und wir klären das in Ruhe? Auch zum Termin gab es noch keine Stellungnahmen / Gegenvorschläge.

ps: Ich würde (bei moderatem Preis) auch nach Herborn fahren. Für die Anreisenden aus dem Süden wäre es natürlich die doppelte Strecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.