Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Felgen sitzen bombenfest


Empfohlene Beiträge

Wollte heute die Winterräder abmontieren, doch ich habe 2 (hinten) nicht abbekommen!

Nach dem Lösen der Radmuttern sitzt die Felge immer noch fest. Habe auch versucht durch mehrfaches dagegen Treten so die Felge zu lockern - doch vergeblich.

 

Welche Tricks & Tipps gibt es, was kann ich noch machen?

 

Ich habe keine Hebebühne.

Bearbeitet von rosetau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben ab

Holzklotz+großen Hammer

von der Wagenmitte (also drunterlegen und von innen) immer einen schönen Hieb geben, danach eine Vierteldrehung weiter...

Ausdauer beweisen

 

Bitte vorher das Auto gegen wegrollen und abstürzen sichern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Felgen so fest auf der Nabe sitzen, liegt häufig daran, dass sie schief angesetzt worden sind oder waren.

 

Ich war in einem ähnlichem Fall in die Werkstatt gefahren, welcher mir die Dinger mittels Vierkantholz und Lehmann runtergeprügelt haben. Kosten waren ein paar Silberlinge für die Kaffeekasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA, habe ich auch vor zwei Tagen gehabt. Der Trick mit dem Zick Zack fahren mit leicht lockeren Radschrauben aus dem Forum funktionierte bei einem Vorderrad.

Bei den Hinterrädern hatte ich keine Lust dazu.

Der A2 war sooo schön mit dem Wagenheber in der Mitte der Hinterachse hochgebockt und mir Stützen gesichert.

Hier tat es dann auch ein Holzbrett, ein Ziegelstein und etwas Gewalt ;)

Kupferpaste hilft an den vorher gereinigten Radnaben.

 

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auto hochbocken .. eine schraube zur sicherheit bischen reindrehen .. dann nen schlegel nehmen und von innen an die felge schlagen

die sache funktioniert sicher nach einigen versuchen, nur deine radlager werden wie auch meine hüpfen und springen...vielleicht klatschen und aplaudieren sie auch...die sind dann nämlich fällig...ich spreche aus erfahrung ;) mit schleifpapier die radnarbe etwas gestreichelt, dann fett rangeschmiert und 6 monate später drehst du 5 bolzen los und die felgen fallen ab als wären sie nie montiert gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 20

      A2 Stammtisch Oldenburg

    2. 6.311

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    3. 0

      Stoßfanger vorn und hinten, sowie Tür links gesucht

    4. 100

      [1.4 AUA BBY] Motor geht während Fahrt aus.

    5. 12

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    6. 20

      A2 Stammtisch Oldenburg

    7. 48

      Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen

    8. 562

      Querlenker durchgerostet (Blechversion)

    9. 562

      Querlenker durchgerostet (Blechversion)

    10. 6

      Springt nicht mehr an, EPC-Leuchte an, ODB sagt Motortemperatursensor "high", sonst nix.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.