[1.4 Benzin] AGR Ventil / Klappe
-
Aktivitäten
-
2
A2 1.4 TDi startet schlecht, nun stehen geblieben
Undichte PDE-Elemente, dadurch heftige Ölverdünnung durch Dieseleintrag. Typisches Anzeichen dafür: schlechter Kaltstart. -
86
Quelle für neue A2 Scheinwerfer gesucht
Dann würde ich klassisches Lackieren vorziehen, dann ist da 2K Klarlack drauf -
2
Luft in der Zuleitung, welche immer mehr wird. Verstopfter Filter und undicht werdende Pumpe -
2
Hallo liebe A2 Freunde, Seit einiger Zeit startet der A2 schlecht. Im kalten Zustand muß ich den Anlasser oft länger betätigen, ca. 5sek. Manchmal springt er auch sofort an. Danach lief er immer problemlos. Gerade wieder Startprobleme. Bin dann ca. 700m weit gefahren und der A2 nahm kein Gas mehr an und ging aus. Neu gestartet, er lief kurz wieder und ging erneut aus. Nochmals neu gestartet und er lief. Bin dann noch einkaufen gefahren, ca. 3km und wieder zurück ohne Probleme. Das er stehen bleibt, hatte ich noch nie. Hat jemand eine Idee für die Ursache? Die Lichtmaschine und Zahnriemen wurde vor drei Jahren erneuert. Bremslichtschalter wegen hängenden Bremslicht vor 2 Monaten gewechselt. -
86
Es gibt beim Chinesen günstige Sets mit Bedampfer, dass erfordert aber auch gründliche Vorarbeit bei den >20 Jahren alten Scheinwerfern. Vermutlich muss man da mit 400er Schleifpapier anfangen. -
86
Wenn sie noch dicht sind und nur blind kann man mit polieren und danach uv Lack für ein Bruchteil der Investition auch sehr gute Ergebnisse erzielen. -
33
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Ich muss noch 120km , erstmal Raucherpause auffe Rast- 1
-
-
33
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Viel Spaß und gute Ergebnise beim Schrauben- 1
-
-
33
Gruß aus der Werkstatt. Ab 08:30 geht’s los, bei bestem Schrauber Wetter. -
47
Endlich wars soweit
Schau ob die Bilder vom ausgebauten Fach findest. Die Klammern sind total blöd. Entweder hat man Glück und es geht mit einem Ruck raus, oder die verhaken sich total und biegen sich sogar nach hinten um und verkeilen sich so richtig. Wenn man weiß wo kann man von vorne mit einem flachen Messer o.ä. in die Fuge fahren um sie zu entriegeln, aber schön ist anders... Edit, alter Schwede, hab da vor fast 20 Jahre was zu geschrieben... https://a2-freun.de/forum/forums/topic/513-ablagefach-unter-klima-ausbauen/#findComment-112802
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.